BMW M3 (F80)...alles Infos

  • 0-100 km/h in 4.0 sec is nicht ganz so gut. Der B3, der schwerer ist, "nur" 410 PS hat und Automatik schaft es in 4.2 sec

    Also ohne eine Quelle zu nennen, wurde mir berichtet das bei Testfahrten mit dem F80 schon inkl. Launchcontrol 3,5 Sekunden erreicht wurden...allerdings auf extrem griffigen Untergrund und bei sehr warmen Temperaturen...


    Desweiteren klngen die Angaben zum V6 schon gut- widersprechen aber leider grundsätzlich jeder Info-Quelle ;)

  • Also ohne eine Quelle zu nennen, wurde mir berichtet das bei Testfahrten mit dem F80 schon inkl. Launchcontrol 3,5 Sekunden erreicht wurden...allerdings auf extrem griffigen Untergrund und bei sehr warmen Temperaturen...


    Desweiteren klngen die Angaben zum V6 schon gut- widersprechen aber leider grundsätzlich jeder Info-Quelle ;)


    Das wäre top, aber zu schön um wahr zu sein. M5/M6 habe gar keine chance, wenn sie keinen xDrive und mehr Leistung bekommen. Der M3/M4 würde also so schnell wie ein 911 GT3 sein. Natürlich keine 9.000 U/Min aber trotzdem.

  • Also ohne eine Quelle zu nennen, wurde mir berichtet das bei Testfahrten mit dem F80 schon inkl. Launchcontrol 3,5 Sekunden erreicht wurden...allerdings auf extrem griffigen Untergrund und bei sehr warmen Temperaturen...


    Desweiteren klngen die Angaben zum V6 schon gut- widersprechen aber leider grundsätzlich jeder Info-Quelle ;)


    Darf man wissen, mit welcher Bereifung? 3,5s klingen schon extrem gut und fast schon unwahrscheinlich unter normalen Bedingungen.

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.

  • Ist das so abwegig? Der M5 wurde auch schon mit unter 4 Sekunden gemessen. Natürlich mit etwas mehr Leistung, aber dafür auch mit ca. 400-500 Kilo mehr Gewicht auf den Rippen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich weiß nicht, sags du mir :p


    Für meine Begriffe klingt es doch ein wenig abwegig, denn solch eine Fabelzeit wie 3,5s schafft normalerweise ein Porsche GT2 (997). Und der hat die bessere Kraftverteilung bzw. bessere Traktion aufgrund des hohen Gewichts mit dem Heckmotor.


    Aber im Prinzip ist das eh völlig irrelevant, denn da hängen so viele Faktoren davon ab, dass es schlicht und einfach zu schwer zu vergleichen ist. Niedrige 4,x Zeiten könnt ich mir durchaus vorstellen, jedoch unter 4,0 nur mit entsprechenden Reifen und den die dazugehörige Temperator + mehr als 450ps.


    Fahrspaß kann sowieso nicht in Sekunden gemessen werden, sondern in dem Winkel, in dem die Gesichtsunterkante zu den Mundwinkel steht - genannt Grinsen :D

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.


  • http://www.bmw-syndikat.de/bmw…l-_und_BMW_News-Blog.html
    Hier die Quelle.
    V6 hört sich Iwie besser an als R6. :)

  • V6 hört sich Iwie besser an als R6. :)


    Das sollte man in einem BMW-Forum nicht 2x sagen haha :D


    Spaß bei Seite, jedem das seine, ich find das blecherne vom R6er einfach genial, die Krone wurde dem mit dem S54 aufgesetzt m.E. :)

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.

  • Ich trau dem eigentlich auch nicht, klingt zwar vielleicht ganz nett, aber das klingt zu sehr nach "aus dem Hut gezaubert" mMn.

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.