Naja wenn Du 60t statt 30t KM fährst MUSST Du nen neuen BMW nehmen um einigermaßen mit nem blauen Auge davon zu kommen
BMW M3 (F80)...alles Infos
-
-
Das war doch nur ein Beispiel, Jungs
Zeigt aber mal wieder schön wieviele Halbwahrheiten und Unwissen über Leasing im Umlauf ist.
Grüße
Sven -
Kannst dich beim Händler beschweren nicht bei mir. Sage euch nur das was der mir versucht hat zu erzählen. Er meinte zu mir definitiv, das ein Restwert erst gegen Ende vom Leasing Vertrag ermittelt wird (von der Dekra). Und diesen Betrag müsste ich dann wohl zahlen wenn ich den Wagen behalten möchte.
Habe nächste Woche bei einem anderen Händler einen Termin. Dem sage ich dann der Sven ausmForum meint aber das geht
-
Ich sage das?
Das wird dir jeder sagen der KM-Leasing hat - und das sollte heutzutage annähernd 100% der Leasingnehmer sein.
Wie berechnen sich denn die Leasing-Raten, wenn der Restwert erst am Ende ermittelt wird bzw. was ist, wenn der Restwert niedriger ist als die Summe der bezahlten Raten?
Du redest von RESTWERTLEASING. Das macht kaum einer heutzutage weil damit das RESTWERTRISIKO beim Kunden liegt. Beim KM-LEASING liegt das Risiko beim Händler. Logisch, was dir ein unseriöser Händler verkaufen will, oder?
Aber mach du mal.
Grüße
Sven -
Gehts auch etwas freundlicher? Zugegeben fragt er hier schon etwas "doof" nach aber anscheinend hatte er bisher mit Leasing o.ä nix am Hut. Da ist es ja nicht verkehrt sich ne gute und objektive Beratung einzuholen. Wo macht man das besser als in der Community?
Ganz ehrlich...die Gebrauchten gehen teilweise für den selben Preis über den Tisch wie nen Neuwagen mit guten Prozenten...
Also ich hab auch darüber nachgedacht, aber da leg ich lieber paar wenige Scheine oben drauf und hab ne jungfräuliche KarreDeine Aussage widerspricht aber der von M-Power. Wenn ich meinen jungen Gebrauchten fast zum damaligen Barpreis losbekomme dann mache ich ja kaum Wertverlust
@M-Power
Weisst du zufällig ob BMW beim KM Leasing auch nur 3000 oder 5000km p.a anbietet? Ich habe bisher immer nur 10.000 min gefunden. Konnte mich bisher nicht beim Händler erkundigen wegen ständiger Dienstreisen Der hängt mir auch schon alle 2 Wochen in den Ohren wann ich denn mal vorbeischaue bzgl M2/M3, aber ich bekomms momentan einfach zeitlich nicht unter.
Würde bei mir einer reiner Zweitwagen / Spaßauto werden und mit dem aktuellen muss ich mir schon Mühe geben die 3000km in der Saison zu schaffen.Du kannst gerne auch per privater Nachricht antworten, hätte da evtl noch 1-2 Fragen die nicht ganz in den öffentlichen Bereich gehören
-
Hier mal das Angebot von Restwert kann ich da nichts lesen.
Bubu Danke, ja du hast recht hatte noch nie was mit Leasing zu tun.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/14701734110673mp8kczoshd.jpg]
-
@M-Power
Weisst du zufällig ob BMW beim KM Leasing auch nur 3000 oder 5000km p.a anbietet? Ich habe bisher immer nur 10.000 min gefunden.
Ich meine, 10.000 km ist die geringste Laufleistung per p.a. ...
Du kannst gerne auch per privater Nachricht antworten, hätte da evtl noch 1-2 Fragen die nicht ganz in den öffentlichen Bereich gehören
Du hast PN
Hier mal das Angebot von Restwert kann ich da nichts lesen.
Das ist doch ganz normales km-Leasing...
Interessant wäre nun einmal die End-Abrechnung... -
Wenn der Restwert nicht im Angebot steht dann frag halt den Händler. Der ist Berechnungsgrundlage für das Angebot!
Wenn der dazu nichts sagen will dann such dir einen anderen Händler. Grundsätzlich ist es auch möglich, bereits bei Leasing-Abschluss mit dem Händler auszumachen das du das Auto übernehmen wirst.
Grüße
Sven -
Wenn der Restwert nicht im Angebot steht dann frag halt den Händler. Der ist Berechnungsgrundlage für das Angebot!
Wenn der dazu nichts sagen will dann such dir einen anderen Händler. Grundsätzlich ist es auch möglich, bereits bei Leasing-Abschluss mit dem Händler auszumachen das du das Auto übernehmen wirst.
Grüße
Sven
Restwert steht nie im KM-Leasingangebot, da er keine Rolle spielt.
Du hast die Leasingrate, die Laufleistung und Kosten für Mehr- bzw. Minderkilometer.
That's it -
Es spielt doch keine Rolle ob sie im Leasingangebot steht oder nicht - es ist Teil der Berechnungsgrundlage, somit ist der Wert vorab bekannt und kann nach Absprache mit dem Händler als KAufpreis nach 3 Jahren vereinbart werden - natürlich macht das nicht jeder Händler mit.
Habe ich in der Vergangenheit mehrmals so gemacht - lohnt sich immer dann, wenn das Auto als Firmenwagen läuft, man einen Restwert vereinbart, der unter dem erwarteten Strassenpreis liegt, und das Auto dann privat aus dem eigenen Firmenleasing rauskauft.
Grüße
Sven