Ich bin sehr gespannt wie die ersten Fahrberichte aus User-Hand aussehen werden. Preislich ist das Auto sicher spannend.
Grüße
Sven
Ich bin sehr gespannt wie die ersten Fahrberichte aus User-Hand aussehen werden. Preislich ist das Auto sicher spannend.
Grüße
Sven
Man muss wirklich nicht alles glauben, was das FCA Management so von sich gibt!
Und wenn man sich davon mal verabschiedet hat ... stimmt auch "von 0 auf 100 ohne Erfahrung in den letzten Jahren" nicht mehr. Die Giulia QV ist eine 100%ige Auftragsarbeit von Ferrari, wobei all das was Ferrari in den letzten Jahren entwickelt hat, um zur Benchmark in Sachen Performance zu werden, einfach in eine 4-türige Limousine im Giulia Kleid eingebaut wurde!
Nicht 100% richtig, die Guilia wurde (zumindest zum Großteil) von Maserati entwickelt. Der Motor ist aber direkt abgeleitet von Ferrari und die beiden Schwestermarken sind ja eh (auch räumlich in Italien) eng verbunden.
Ich war in den letzten anderthalb Jahren oft genug in Modena...........
Sagen wir mal so, die Giorgio-Plattform ist sicher von Maserati entwickelt worden, die QV zeigt aber soviel Ferrarigene/-merkmale, dass schon sehr offensichtlich ist, wer dahinter steckt.
Aber im Grunde ging es hier um den Vergleich M3CP vs. QV ... reine Giulia Diskussionen sollten wir lieber im Giulia Thread in der Plauderecke führen.
Also ich hab das Top Gear Video angeschaut und der Wagen sieht schon gut aus ... bin auf die ersten echten Käuferimpressionen gespannt und wie sich das ganze nach nem Jahr oder zwei einpendelt in Sachen Kindekrankheiten & Probleme ... und ich denke hier und da wird was kommen ... aber alles in allem ein schönes Auto mit interessanten Daten ... würde für mich persönlich nicht in Frage kommen, aber wenn sich hier einer den kaufen würde, würde ich gerne zumindestens mal mitfahren
Hab mal auf mobile.de geschaut ... inzwischen schmeißen sie einen die M3/M4 ja auch schon mit massivsten Rabatten hinterher, das hat es bei den Vorgängern aber nicht gegeben - Neuwagen LCI/CP/gute Ausstattung mit 0km und sofort lieferbar >20% unter LP!
Und selbst Bestellwagen gibt in 8Wochen mit >15% ohne jegliche Verhandlung!
Meiner wurde am 09.06. bestellt und Auslieferung in der BMW Welt ist 30.08 .... Produziert wird er KW33 ... wegen dem Individual Kram halt bissl länger
Bin aber zufrieden mit der kurzen Wartezeit
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mein M5 mit einem
F80 zu ersetzen. Dabei ging es um einen M3 mit Competition Paket. Hatte nun bis heute die Möglichkeit, genau soeinen über ein WE zu fahren. Es ist ein geniales Auto. Extrem bissig, reagiert gut aufs Gaspedal. Der M5 wirkt im Vergleich etwas schwerfälliger. Bis 200 km/h zieht der F80 ordentlich, darüber hinaus wirkt er gegen meinen M5 etwas zäh. Zudem wirkt er über 200 sehr nervös. Hatte ich anders erwartet. 314km/h fahren sich im M5 entspannter als 260 im M3. Das Interieur wirkt etwas billig. Zudem finde ich extrem schade, dass dem 3er einige ausstattungsmerkmale fehlen. Soundtechnisch ist es natürlich kein V8, der mir fehlen wird. Aber die Kritik in manchen Foren kann ich dennoch nicht nachvollziehen. Ich fand ihn ganz angenehm und spaßig. Ist im Vergleich zum großen Bruder eine Krawallbüchse. Alles in allem bin ich von dem F80 komplett überzeugt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich einen F80 mit Comp Paket in Tansanitblau bestellen wenn alles klappt. Muss mich noch weiter informieren inwiefern man die ACS Leistungssteigerung verbauen kann, auch in Hinsicht auf die Garantie
Selbst G-Power/AC Schnitzer M3 stehen bei mobile.de mit ganz wenig KM und guter Ausstattung incl. CP und Performance Parts für recht kleines Geld gemessen daran, was die Teile vor ein paar Monaten mal Liste neu gekostet haben ... einen fast neuen M3/M4 heute zu verkaufen kann nicht viel Spaß machen, da auch die Neuwagen nicht viel teurer sind. Bei B&K Harburg steht auch an deren Vor-LCI(?) M3 für 95T€ jetzt ein verkauft dran, wäre interessant zu wissen für was der denn weggegangen ist, stand ziemlich lange!?
Bei den Preisen kann man als potenzieller Käufer schon schwach werden, aber optimal für BMW kann das natürlich nicht sein!!!
Staph
Ich kann Deinen Gedankengang gut nachvollziehen- denn ich habe 2007 auch den Schritt vom M5 zum M3 gemacht...aus verschiedenen Gründen.
2012 bin ich noch einmal fast "rückfällig" geworden- aber nach drei Tagen F10-M5 wusste ich, dass mir der M3 persönlich mehr liegt
Interessant wird aber der nächste M5
Ich durfte schon ein wenig hinter die Kulissen luschern und muss gestehen: Irgendwie macht die M GmbH dort (in meinen Augen) wieder vieles richtig, was beim F10 nicht ganz so optimal gelaufen ist
Aus meiner Laienhaften Sicht ist der F10, gerade als LCI M5, das perfekte Auto. Es kombiniert Sportlichkeit und Komfort sehr gute. Wenn er jetzt noch ACC hätte wäre er perfekt. Der M3 ist sportlicher und gefühlt handlicher. Deswegen werde ich wohl Umsteigen. Aber einen M zu kaufen oder gar länger als 3 Jahre zu fahren käme bei der Geldvernichtung nicht in frage