BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Mal was wirklich interessantes Neues zum Thema F80M3:




    Zitat


    von bimmerpost-Orakel Scott26:


    "The M3 is launching in Shanghai , again like the M5 Concept . M sales in China are in double-digit growth , following a preview in Germany the car will be revealed in Shanghai in late April.


    Bimmerpost can sleep on the floor of my hotel room."

  • Also ich tippe ja mal, dass der F8x-Motor Pleule, Kolben, Kurbelwelle und Laufbuchsen aus einer neuartgigen Titan-Legierung bekommt, die ca. 50 % leichter und 40% fester als Stahl sein soll... ;)
    Das schafft richtig Raum bei der Gewichtsreduzierung der rotierenden Massen...wenn es denn stimmt was gemunkelt wird ?!?!?!?! :D

  • Na wenn diese Gerüchte stimmen und der Motor mit 4xx PS noch nicht voll ausgereizt ist, dann hätte ich kein Problem mit R6... Auch wenn er keine 8000Umin macht... Wobei ich als N54 Geschädigter etwas vorbelastet bin, deswegen mag man es mir bitte nachsehen;-)...

  • (S66)
    Zylinder/Ventile V6/4
    Hubraum in ccm 3.296
    Hub/Bohrung in mm 88,3/89
    Nennleistung in kW (PS) bei 1/min 331
    (450) 6.000-7.200
    Nennleistung in kW (PS) bei 1/min 353
    (480) 5.750-7.300 im Performance
    Package
    Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min
    510/1.350-6.200
    Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min
    550/1.400-6.500 im Performance
    Package
    Verdichtung : 1:10
    Verbauch
    Innerorts in l/100 km 10,8
    Außerorts in l/100 km 6,0
    Kombiniert in l/100 km 8,5
    CO2-Emission kombiniert in g/km 199
    Tankinhalt (ca.) in l 70
    Fahrleistungen
    Höchstgeschwindigkeit in km/h 250
    Höchstgeschwindigkeit in km/h 300 im
    Performance Package
    Beschleunigung 0–100 km/h in s 4,3
    Beschleunigung 0–100 km/h in s 4,0 im
    Performance Package


    Irgendwie unrealistisch!?


  • Irgendwie unrealistisch!?


    Darf man eine Quelle auch hören?


    Und es klingt in der Tat etwas unrealistisch find ich - alleine 6l außerorts, nichtmal unter Laborbedingungen ;)


    Weiters wären 4,0s schon extrem niedrig und m.E. nicht wirklich realisierbar - nichtmal mit Cup-Bereifung. Nur zum Vergleich, ein GT3 RS mit 450 Pferden schafft den Spurt auf 100 in 4,0s. Bei aller Liebe zum M3, aber ein GT3 RS(!) ist ne andere Liga als M3.


    M3-Touring:


    What the F81 M3 Touring Might Look Like... If It Was Coming

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.