Und letztlich wird die Ursache für die schlechten Verkäufe des F32 wird der F36 sein, der schlicht mehr Praktikabilität bei ähnlich sportlicher Ausrichtung bietet und sicher einige potenzielle Käufer des F32 durchaus anspricht. Ich sehe im HH jedenfalls gefühlt mehr F36 als F32 fahren, insbesondere wenn man die späte Markteinführung des F36 berücksichtigt!?
In eine frühere Zielgruppe des 3er Coupes fährt in HH jetzt Audi A5, A5 SB und A7.;)
Die Gründe dafür mögen vielschichtig sein- aber das lässt natürlich nicht am Ergebnis rütteln
Fakt ist aber, dass Audi derzeit gewaltig den Markt aufmischt...selbst der neue A5 wird schon mit LF 1,0 rausgeworfen...obwohl noch nicht einmal auf dem Markt!
Insofern ist es schon ein Unterschied, ob Du für einen 440i jeden Monat 975 € Leasing bezahlen sollst- wogegen ein vergleichbarer S5 "nur" 750 € im Monat kostet...
...und ich weiß, dass die letzten Lagerfahrzeuge vom Vorgänger für LF 0,7 rausgehaune wurden
Beim besten Willen und aller Liebe zu BMW...
Aber wenn ich einen nagelneuen S5 (zwar das Vorgängermodell) mit einem LP von 75.000 € für 525 € auf 36 Monate, 15.000 km p.a. und 0 Anzahlung vor die Tür gestellt bekomme, dann würde ich mir auch überlegen ob der 440i (bei gleicher Ausgangslage) mir persönlich 450 € mehr im Monat wert wäre....Sorry
...und lass es mit gutem Willen, viel Verhandlungsgeschick und Wohlwollen des Händler 350 € mehr im Monat sein...dennoch stimmt das Verhältnis nicht wirklich!