Erst ging ihm das Talent aus...dann die Straße....
Den schöööönen Autowagen in die Botanik gesteckt (im wahrsten Sinne). Frevel!
Aber hoffentlich keine Personenschäden.
Erst ging ihm das Talent aus...dann die Straße....
Den schöööönen Autowagen in die Botanik gesteckt (im wahrsten Sinne). Frevel!
Aber hoffentlich keine Personenschäden.
Ob einem das Ergebnis nun gefällt oder nicht, der hier betriebene Aufwand ist schon der Wahnsinn.
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1243542
Diese Sitze
Absolute Pornographie
Absolute Pornographie
Aber eher aus der "Dark Side"-Ecke, denn als mainstream
Erst ging ihm das Talent aus...dann die Straße....
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10672266_101536466738bwjh7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1238099_1015364667381vkk8w.jpg]X
Typischer F8x-Unfall !?
DSCoff und dann vom schlagartigen Drehmomenteinsatz überrascht worden ... und schon biegt die Karre schlagartig rechts ab. Gibt erstaunlich viele solche Crashs die der speziellen Charakteristik des S55 geschuldet sind. Nicht-Rennfahrer sollten wohl besser die Finger vom DSC Schalter lassen, dann verhindert die Elektronik solche Eskapaden !
Ob einem das Ergebnis nun gefällt oder nicht, der hier betriebene Aufwand ist schon der Wahnsinn.
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1243542
Diese Sitze
Einfach Bombe vielleicht Starte ich beim Nachfolger ein //M Projekt
Auch wenn mir das Ergebnis nicht gefällt -der getriebene Aufwand ist schon heftig.
Wer übrigens mal echten Car Porn erleben will: Es gibt einen 90 Seiten langen Thread wo ein Skandinavier eine E46 Limo bis ins letzte Detail zu einem M3 umbaut - das ist ähnlich lecker.
Grüße
Sven
Typischer F8x-Unfall !?
DSCoff und dann vom schlagartigen Drehmomenteinsatz überrascht worden ... und schon biegt die Karre schlagartig rechts ab. Gibt erstaunlich viele solche Crashs die der speziellen Charakteristik des S55 geschuldet sind. Nicht-Rennfahrer sollten wohl besser die Finger vom DSC Schalter lassen, dann verhindert die Elektronik solche Eskapaden !
Sicherlich liegst Du mit Deiner Einschätzung zum Unfallhergang sicherlich nicht falsch- obwohl es keine Informationen zum Geschehen ansich gibt. Aber subjektiv gehe ich mit Deiner Annahme konform
Bis auf den Punkt mit dem "Typisch F80"
Der E30-M3 war schon eine extreme "Heckschleuder", die so manchen Fahrer sehr schnell an seine Grenzen brachte! Der E36-M3 war ein wenig handzahmer....aber der E46-M3 war wirklich (mit ausgeschalteten Assistenzsystemen) nur etwas für kundige Hände! Auch hier passierte unterhalb von 4.000 U/Min eigentlich nichts- und dann setzte die Leistung schlagartig ein!
Das der E9x-M3 deutlich entschärft daher kam, lag sichelrich an der Grundausrichtung der E9x-Reihe...woran auch der (drehmomentschwache) V8 nicht viel ändern konnte, um das viel zu hohe Gewicht zu kompensieren!
Der F8x schlägt hier wieder in die M-typischere Kerbe...eben ein leicht zickiges Auto zu sein, welches Ecken und Kanten hat...und eben nicht von jedem Hans und Franz mit ausgeschalteten Assistenzsystemen an der Leistungsgrenze bewegt werden kann...
@M-Power
Mit dem Unterschied, dass man bei den HDZ-Emmis schon ziemlich kräftig auf den Pinsel drücken musste, um wegen des Drehmomentverlaufes eine entsprechende Wirkung zu erzielen, während beim F8x diese Wirkung schon knapp über Leerlaufdrehzahl einsetzt, d.h. das Drehmoment geht schneller hoch als die Motorleistung. Die M-GmbH hat das in ihrer Philosophie mal als Fahrbarkeit bezeichnet, wie sich HDZ Fahrzeuge am Grenzbereich bewegen ... beim F8x muss man am Limit die Leistung wegen des Drehmomenteinsatz viel sensibler mit dem Gasfuss modulieren um bei DSCoff wirklich schnell zu sein und es nicht zu übertreiben!
@M-Power
Mit dem Unterschied, dass man bei den HDZ-Emmis schon ziemlich kräftig auf den Pinsel drücken musste, um wegen des Drehmomentverlaufes eine entsprechende Wirkung zu erzielen, während beim F8x diese Wirkung schon knapp über Leerlaufdrehzahl einsetzt, d.h. das Drehmoment geht schneller hoch als die Motorleistung. Die M-GmbH hat das in ihrer Philosophie mal als Fahrbarkeit bezeichnet, wie sich HDZ Fahrzeuge am Grenzbereich bewegen ... beim F8x muss man am Limit die Leistung wegen des Drehmomenteinsatz viel sensibler mit dem Gasfuss modulieren um bei DSCoff wirklich schnell zu sein und es nicht zu übertreiben!
Genau wie beim E46-M3
Viele scheinen es vergessen zu haben- aber wenn man die einzelnen Generationen im direkten Vergleich zueinander fährt, dann bemerkt man sehr viele Parallelen zwischen E46 und F8x