Na wer könnte da wohl was haben seit einiger Zeit
BMW M3 (F80)...alles Infos
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Laut einem Thread auf bimmerpost.com soll es wohl Teile des CP direkt über BMW auch zum Nachrüsten geben!?
Soll im M Performance Katalog auftauchen, stimmt
Bin auf die Preise gespannt. Spannend wird das "Software-Paket mit Leistungssteigerung". Ob das Fahrwerk-Paket sich nachträglich lohnt, ich weiß nicht... -
qRMlavBgA1E
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Ich fahre seit 20 jahren ausschließlich M-Modelle...
...und bei Deiner Argumentation:...kann ich Dir nur raten: Nimm den Z4!
Wie Hendric schon so schön geschrieben hat: Er versteht nicht, warum man nach einer Probefahrt noch im Forum nachfragen muss.
Der Punkt ist der, dass Deine Argumentation offenlegt, dass die die Vorzüge des M3 entweder nicht einleuchten- oder Dir schlichtweg verwehrt geblieben sind, sprich: Du nicht die fahrerischen Fähigkeiten besitzt, dieses Potenzial auszunutzen!
Und sich einen M3 vor die Haustür zu stellen, nur weil es schick ist und man Bewunderung ernten möchte- wie auch anscheinend bei Deiner Frage hier im Forum- ist der M3 sicherlich die falsche Wahl!Denn wenn Dir beide gleich viel Spass machen, dürfte die von Dir gestellte Frage- insbesondere bei doppelten Kosten- nicht einmal ansatzweise in Dir aufkeimen
Ernstgemeinte Frage: Wo nehme ich das Fahrkönnen hier? Fahrertrainings und Rennstrecke?
Wann / Wo nutzt ihr das im öffentlichen Straßenverkehr aus? Ich würde von mir selbst behaupten dass ich durchaus mal zackig um die Kurve fahren aber ich wüsste jetzt nicht wo ich abseits der Strecke einen M wirklich "ausreizen" könnte bzw wollen würde - obwohl ich einige sehr sehr schöne Motorrad Strecken vor der Haustür hab die sicherlich auch auf 4 Rädern Spaß und Anreiz bieten
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Na wer könnte da wohl was haben seit einiger Zeit
Na wer wohl!
Bubu - das geht nur auf der Rennstrecke - am besten mit Instruktor und viel Übung. Da ich keine Strecke vor der Tür habe und zu wenig Zeit 100 te km irgendwohin zu fahren bleibt mein Können auf mittelmäßigem Niveau. Aber ob ich trotzdem auf lange Sicht auf einen M verzichten kann
Gruß Mario
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Das CP hört sich etwas dumpfer an
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Ernstgemeinte Frage: Wo nehme ich das Fahrkönnen hier? Fahrertrainings und Rennstrecke?
Wann / Wo nutzt ihr das im öffentlichen Straßenverkehr aus? Ich würde von mir selbst behaupten dass ich durchaus mal zackig um die Kurve fahren aber ich wüsste jetzt nicht wo ich abseits der Strecke einen M wirklich "ausreizen" könnte bzw wollen würde - obwohl ich einige sehr sehr schöne Motorrad Strecken vor der Haustür hab die sicherlich auch auf 4 Rädern Spaß und Anreiz bieten
Prinzipiell hast Du natürlich vollkommen recht
Zu Zeiten eines E30 war es selbst mit einem M3 schwer, jenseits der StVO unterwegs zu sein- und man musste "Cohonnes" haben...
....heute ist bereits jeder 320d dermaßen schnell, dass man ohne großes Zutun extrem schnell jenseits der StVO unterwegs ist! Daher lohnt sich ein M wirklich nur, wenn Du entweder die entsprechenden Strecken vor der Haustür hast oder regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs bist...wenn man es emotionslos und kühl kalkulierend siehtVon der emotionalen Seite betrachtet, merkt man den Unterschied zu einem AG-Fahrzeug natürlich sehr wohl...
Ein M ist eben ein wenig straffer, hängt ganz anders am Gas, fühlt sich ganz anders an- sei es beim Bremsen, beim Kurvenfahren, etc...aber das muss man mögen und wollen- und bereit sein dafür zu bezahlen. Wenn man so veranlagt ist, dann kann man auch von "infiziert" sprechen- und es muss das "Haben will"-Gefühl vorhanden sein...aber dann gibt es auch keine Alternative dazuZu Deiner Frage des Fahrkönnens...
Das ist schwer zu beantworten- ohne einigen auf die Füße zu treten!
Aber grundlegend sollte immer etwas Talent vorhanden sein- ein wenig Gefühl fürs Auto, das man spürt was es macht...und ein wenig physikalisches Grundwissen, wenn man die Fahrhilfen abschalten möchte
Für ein Vertiefen des Fahrkönnens helfen aber nur zwei Dinge:
1. üben, üben, üben
2. Fahrtrainings -
Prinzipiell hast Du natürlich vollkommen recht
Zu Zeiten eines E30 war es selbst mit einem M3 schwer, jenseits der StVO unterwegs zu sein- und man musste "Cohonnes" haben...
....heute ist bereits jeder 320d dermaßen schnell, dass man ohne großes Zutun extrem schnell jenseits der StVO unterwegs ist! Daher lohnt sich ein M wirklich nur, wenn Du entweder die entsprechenden Strecken vor der Haustür hast oder regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs bist...wenn man es emotionslos und kühl kalkulierend siehtVon der emotionalen Seite betrachtet, merkt man den Unterschied zu einem AG-Fahrzeug natürlich sehr wohl...
Ein M ist eben ein wenig straffer, hängt ganz anders am Gas, fühlt sich ganz anders an- sei es beim Bremsen, beim Kurvenfahren, etc...aber das muss man mögen und wollen- und bereit sein dafür zu bezahlen. Wenn man so veranlagt ist, dann kann man auch von "infiziert" sprechen- und es muss das "Haben will"-Gefühl vorhanden sein...aber dann gibt es auch keine Alternative dazuZu Deiner Frage des Fahrkönnens...
Das ist schwer zu beantworten- ohne einigen auf die Füße zu treten!
Aber grundlegend sollte immer etwas Talent vorhanden sein- ein wenig Gefühl fürs Auto, das man spürt was es macht...und ein wenig physikalisches Grundwissen, wenn man die Fahrhilfen abschalten möchte
Für ein Vertiefen des Fahrkönnens helfen aber nur zwei Dinge:
1. üben, üben, üben
2. FahrtrainingsIch liebe solche Weisheiten eines alten Mannes am Morgen
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Ich liebe solche Weisheiten eines alten Mannes am Morgen
Wolltest Du nicht Reifen und Bremsklötze wechseln?!?!?!
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Wolltest Du nicht Reifen und Bremsklötze wechseln?!?!?!
Ich? Seit ich dich kenne, mach ich das wie du! Lasse machen