M4 Cabrio?
BMW M3 (F80)...alles Infos
-
-
Wenn die Autos den gleichen Fahrspaß liefern ganz klar Z4.
Grüße
Sven -
Warum muss ich bei sowas Fremde fragen wenn ich ne Probefahrt gemacht hab?
-
Ich frage hier weil ich mir die ultimative Erkentniss erhoffe
Mit ists prinzipiell grade Egal welchen ich nehme.
Vielleicht kommt ja jemand mit DEM Argument ums Eck.M4 Cabrio schließ ich mal aus. Das passt nicht. Wenn M dann die Limo in möglichst leicht. Konfig liegt bei ~79.000€
Komfort und Platz spielen absolut keine Rolle. Ich habe nichtmal das adaptive Fahrwerk in meiner Konfiguration.
Die Zusatzkosten habe ich sehr wohl bedacht. Deshalb sag ich ja:
Der Z4 kostet etwa mehr als die Hälfte wie der M3
Rein von der Rate liegen sie bei 640€ zu 900€
Ich kann mir beide leisten - aber ob ich das möchte...hmm. -
Hm, was willst du damit? Alltagswagen, Rennstrecke? Offen fahren? Ein aktuelles Auto?
Dir ist egal, welches du nimmst - das heißt du weißt nicht was du willst. Denk mal drüber nach....
-
nimm den M4 GTS
-
Ich glaub ich Würfels einfach aus
Ein Z4M wäre mein Auto. Gibt's aber nicht und ob der nächste so Toll wird ... Naja
Ich wollte schon immer mal nen Roadster fahren, da sich meine Freundin nach abgeschlossener Promotion endlich selbst mal ein Auto zugelegt hat kann ich das jetzt reinen Gewissens tun.Die Antwort ist also ja - ich will Offen Fahren und das Wetter interessiert mich da auch so gut wie überhaupt nicht.
Das könnte jetzt diese Erkenntnis sein die ich gesucht habe.Und achja.
Die alte "E" Plattform des Zettis sehe ich als Riesenvorteil an.
Beim F-Modell ist die Elektronik nämlich ne Katastrophe und auch die gesamte Auslegung des Fahrzeugs ist viel zu lasch. -
Du näherst dich einer Entscheidung Das gesparte Geld kannst du ja in die Optimierung des Zett stecken.
-
Du näherst dich einer Entscheidung Das gesparte Geld kannst du ja in die Optimierung des Zett stecken.
Kannst die ja Inspiration bei Isoklinkers Zetti holen - da hast du deinen Z4M
Gruß Mario
-
Ich fahre seit 20 jahren ausschließlich M-Modelle...
...und bei Deiner Argumentation:Ich kann mir beide leisten - aber ob ich das möchte...hmm.
...kann ich Dir nur raten: Nimm den Z4!
Wie Hendric schon so schön geschrieben hat: Er versteht nicht, warum man nach einer Probefahrt noch im Forum nachfragen muss.
Der Punkt ist der, dass Deine Argumentation offenlegt, dass die die Vorzüge des M3 entweder nicht einleuchten- oder Dir schlichtweg verwehrt geblieben sind, sprich: Du nicht die fahrerischen Fähigkeiten besitzt, dieses Potenzial auszunutzen!
Und sich einen M3 vor die Haustür zu stellen, nur weil es schick ist und man Bewunderung ernten möchte- wie auch anscheinend bei Deiner Frage hier im Forum- ist der M3 sicherlich die falsche Wahl!Denn wenn Dir beide gleich viel Spass machen, dürfte die von Dir gestellte Frage- insbesondere bei doppelten Kosten- nicht einmal ansatzweise in Dir aufkeimen