BMW M3 (F80)...alles Infos

• Vielleicht haben einige es noch nicht gesehen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Angeblich soll Ende nächster Woche das CP im Konfigurator auftauchen und damit bestellbar sein ... Lieferung ab 03/2016 !?

Das Paket soll ein extrem faires Angebot sein und u.a. 20" 666M Felgen, ein modifiziertes EDC-Fahrwerk mit 10mm Tieferlegung, die Performance-Nieren, -AirVents und -Endrohre, sowie eine leichte Leistungssteigerung (450PS) beinhalten. Ob die US-GTS-Sitze zum Paket gehören ist noch nicht bestätigt, allerdings soll es zusätzliche aufpreisfreie Außenfarben geben.
    Preislich ist von 5.000+6.000 Euro die Rede. 8)

• Naja - 5000-6000 Euro für das "bisschen" Schnick-Schnack find ich nicht extrem fair ;-).

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Naja - 5000-6000 Euro für das "bisschen" Schnick-Schnack find ich nicht extrem fair ;-).

Grüße
    Sven

Ich habe ja bewusst von fair und nicht billig gesprochen, d.h. wenn die Bestellung der Einzelkomponenten ~ 1.000-2.000 Euro teurer ist als der Paketpreis, dann muss man m.M.n. schon von einem fairen Angebot sprechen auch wenn 5.000-6.000 Euro nicht gerade billig sind. ;)
    Das EDC kostet Liste alleine schon 1.900 Euro und die Felgen dürfte man, wenn es sie denn gäbe, auch sicher mit mindestens 2.500 Euro ansetzen und auch die rein optischen Performanceteile sind nicht gerade billig.

• Okay, da hast du recht. Wenn EDC + Felgen im Aufpreis enthalten sind und nicht noch extra angewählt werden muss dann ist es okay.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat aus einem entsprechenden Thread auf motortalk:

Bei dem geänderten EDC und der Tieferlegung um 10mm wäre ich mir auch sicher, dass dass so kommt ;)

• HP sind keine PS - HP = SAE, PS = DIN. Nach DIN wären es 440PS - ebenso eher der Streuung geschuldet als tatsächliche Änderungen am Motor ;)

Grüße
    Sven

• Naja so wie ich es verstehe beinhaltet das CP eine Leistungssteigerung auf 324kw. Was hätte das dann mit Streuung zu tun?
    Wobei ich die Quelle aus diesem Beitrag mal grundsätzlich anzweifle;)