BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Wenn das so ist bzw. wäre gibts nen Daumen hoch :thumbup:


    War etwas enttäuscht als ich den GTS gesehen habe, aber ich hoffe dass die Sitze iwann erhältlich sein werden!


  • :D :D :D :D :D


    Unglaublich, was für eine Phantasie manche an den Tag legen :thumbup:


    Du vertust Dich, viele Phantasie ist dazu gar nicht nötig, um sich vorzustellen wie ein F80 M3 CRT aussehen könnte, dazu ist BMW zu durchschaubar!
    Der Flügel ist ein bisschen viel, da wäre mir ein Heckdeckel im M4 Style lieber, aber die Lackierung ist doch 1A ... zumindest solange die Streifen abziehbare Folien wären. Frozen Black ist echt ne g.... Farbe für nen F80, wüsste momentan nicht was da sonst noch rankommen könnte, außer vielleicht Individual Grey Black!?

  • Du vertust Dich, viele Phantasie ist dazu gar nicht nötig, um sich vorzustellen wie ein F80 M3 CRT aussehen könnte, dazu ist BMW zu durchschaubar!
    Der Flügel ist ein bisschen viel, da wäre mir ein Heckdeckel im M4 Style lieber, aber die Lackierung ist doch 1A ... zumindest solange die Streifen abziehbare Folien wären. Frozen Black ist echt ne g.... Farbe für nen F80, wüsste momentan nicht was da sonst noch rankommen könnte, außer vielleicht Individual Grey Black!?

    Wir unterhalten uns nochmal über das Thema, wenn Du den CRT auch gesehen hast ;)


    Bi den Lackierungen braucht man in der Tat kein großer Hellseher sein um zu wissen, das nach und nach die Farbpalette erweitert wird- und natürlich auch wieder die Frozen-Lacke einzug erhalten werden...

  • Wir unterhalten uns nochmal über das Thema, wenn Du den CRT auch gesehen hast ;)


    Diese Aussage kann man positiv oder negativ auslegen !?


    Im Grund würde ich die M-GmbH schon aufgrund der neuen Leute an der Spitze als ziemlich durchschaubar bezeichnen, z.B. F90 M5, der wohl genau so kommt, wie man es bei einem Ex-Audi RS CEO erwarten würde!

  • Diese Aussage kann man positiv oder negativ auslegen !?

    Richtig...das liegt dann sicherlich im Auge des Betrachters!
    Aber bedenke: Bei dem Artikel haben einige Ihrer Phantasie freien lauf gelassen und einfach die Merkmale des M4 GTS an einen M3 "montiert". Würde die M-GmbH das aber so machen, dann würde das Fahrzeug auch M3 GTS heißen und nicht CRT ;)
    Bis auf den Preis wird der CRT sehr spannend. Er wird vieles bekanntes (GTS) mitbringen, aber auch vieles neues- was einen Ausblick auf den nächsten M3/M4 sein wird!
    ...und er wird KEINEN Heckspoiler wie der GTS haben!


    Im Grund würde ich die M-GmbH schon aufgrund der neuen Leute an der Spitze als ziemlich durchschaubar bezeichnen,

    Das haben viele gedacht...und sicherlich wird einiges im Audi-Stil Einzug erhalten...aber weitaus weniger, als vermutet ;)
    Denn die "neuen Leute" haben bei Audi unter einem ziemlichen Kostendiktat gestanden und freuen sich, in ihrer neuen Aufgabe mehr Freiheiten zu haben...


    z.B. F90 M5, der wohl genau so kommt, wie man es bei einem Ex-Audi RS CEO erwarten würde!

    EINSPRUCH!
    Natürlich wird der nächste M5/M6 über X-Drive verfügen...aber das ist nicht der neuen Führungsetage geschuldet, sondern weil zum einen die Kunden das wünschen und zum anderen die Leistung in Regionen angekommen ist, die mit zwei angetriebenen Rädern nicht mehr in Vortrieb umgesetzt werden kann...
    Ansonsten kann ich Dir nur raten, erstmal den neuen 5er abzuwarten und dann zu staunen, was der M5 zu bieten hat...



    ------------------


    Edit:
    Im Moment laufen in München (und damit auch in Garching) die Planung für 2023-2028! Für uns noch lange hin, aber in der Autoindustrie unerlässlich!
    Wer die Interviews der vergangenen Tage gelesen hat (BMW wird keinen Supersportwagen mit schwerem 8-Zylinder bringen) sollte diese Aussagen mal wirklich auf die Goldwage legen! Aktuell sind BMW M und BMW i noch sehr weit auseinander...in der Zukunft könnte das anders aussehen...
    Vielleicht hat der übernächste M5/M6 nur noch einen 3,0 Liter R6 und der übernächste M3/M4 einen 2,0 R4...

  • […]
    Vielleicht hat der übernächste M5/M6 nur noch einen 3,0 Liter R6 und der übernächste M3/M4 einen 2,0 R4...


    E-Motoren und Downsizing werden auch dort kommen müssen um die immer "bescheideneren" ;) zukünftigen EU-Verbrauchs- und Abgasnormen einhalten zu können. Sofern sich Seitens der Normen usw. nichts grundlegendes ändert, wovon man ausgehen kann, wird es ziemlich sicher so kommen (müssen).
    Die Hybridisierung bietet sicherlich enorm viel Potential auch für sehr sportliche und faszinierende neue Antriebseinheiten und ist ja auch nichts Neues mehr. Dennoch ist es sehr schade um das Aussterben des grandiosen 6-Zylinders im 3er, auch wenn dieser bereits heute schon ein Nischendasein im Modellprogramm fristet.
    Die nicht mehr allzu ferne 3er-Zukunft heisst dann sicherlich 1,5 R3 in allen "Normalen" und 2,0 R4 in den Topmodellen. :S

  • E-Motoren und Downsizing werden auch dort kommen müssen um die immer "bescheideneren" ;) zukünftigen EU-Verbrauchs- und Abgasnormen einhalten zu können. Sofern sich Seitens der Normen usw. nichts grundlegendes ändert, wovon man ausgehen kann, wird es ziemlich sicher so kommen (müssen).
    Die Hybridisierung bietet sicherlich enorm viel Potential auch für sehr sportliche und faszinierende neue Antriebseinheiten und ist ja auch nichts Neues mehr. Dennoch ist es sehr schade um das Aussterben des grandiosen 6-Zylinders im 3er, auch wenn dieser bereits heute schon ein Nischendasein im Modellprogramm fristet.
    Die nicht mehr allzu ferne 3er-Zukunft heisst dann sicherlich 1,5 R3 in allen "Normalen" und 2,0 R4 in den Topmodellen. :S

    Genau so ist es...


    Bemerkenswert: Der i8 meines Händlers ist jetzt in 10 Monaten 73.000 km gelaufen...alles Probefahrten!
    Nicht ein einziger ist enttäuscht ausgestiegen und/oder hätte den Sound und die mangelnde Leistung kritisiert...insofern ist der Weg klar ;)

  • […]
    Bemerkenswert: Der i8 meines Händlers ist jetzt in 10 Monaten 73.000 km gelaufen...alles Probefahrten!
    Nicht ein einziger ist enttäuscht ausgestiegen und/oder hätte den Sound und die mangelnde Leistung kritisiert...insofern ist der Weg klar ;)


    Respekt, der ist ja dann nur unterwegs.


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Auffällig ist zudem, dass viele die es in der Theorie erst vehement "verteufeln" später, nach einer Praxiserfahrung, plötzlich die größten "Fans" sind. ;)
    Darum sage ich ja immer, wer es nicht erfahren hat, der kann darüber nicht urteilen. Dieses "neue" Fahrerlebnis hat eben eine ganz eigene, andere, Faszination.

  • Respekt, der ist ja dann nur unterwegs.


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Auffällig ist zudem, dass viele die es in der Theorie erst vehement "verteufeln" später, nach einer Praxiserfahrung, plötzlich die größten "Fans" sind. ;)
    Darum sage ich ja immer, wer es nicht erfahren hat, der kann darüber nicht urteilen. Dieses "neue" Fahrerlebnis hat eben eine ganz eigene, andere, Faszination.

    Genau so ist es...faszinierende Technik und jeder muss selbst entscheiden, ob er sich darauf einlassen möchte oder nicht?!?!?!
    Ich für mich kann nur sagen, dass ich vor zwei Jahren überlegt hatte für mich einen i8 zu nehmen und den i3 für mein Weibchen!


    Das es dazu nicht kam, lag aber nicht am Produkt selber, sondern an der Preisen. Der i8 hätte 145.000 € gekostet und der i3 wahnsinnige 53.000!
    Utopisch mal eben 200.000 € für zwei Autos auszugeben...und bei einem (damaligen) Leasingfaktor von 2,0 nicht wirklich diskutabel!