Auf den Motor bin ich auch gespannt, aber ich finds nur etwas komisch, warum man den R6er in den M135i und M235i gibt, aber der M2 wohl den 2.4l R4er bekommt?
Auf den Motor bin ich auch gespannt, aber ich finds nur etwas komisch, warum man den R6er in den M135i und M235i gibt, aber der M2 wohl den 2.4l R4er bekommt?
Alles anzeigenIch muss Dir zustimmen und auch widersprechen
Zustimmen...
...was den M5 betrifft! Ich sagte neulich ja schon einmal, dass ich mit dem gedanken gespielt habe mir wieder einen M5 zu kaufen...
...und auch die Gründe, warum ich es nicht getan habe
Der Test belegt genau was ich sage...er ist zu weich...zu verwechselbar...zu perfekt...und damit auch zu langweilig geworden!
Solche Autos brauchen einen Charakter, den man mag oder hasst!
Aber sie müssen polarisieren und ///M-otionen wecken! Und das hat der M5 verloren! Mach die Augen zu, steck Dir Stöpsel in die Ohren, setz Dich auf den Beifahrersitz und lass Dich fahren...
Früher hättest Du sofort erkannt, dass Du in keinem "normalen 5er" sitzt...heute wüsstest Du nicht, ob es ein 520d, 535i, M550d oder M5 ist...
Widersprechen muss ich Dir zum MB
Es sind immer sehr subjektive Emfindungen, die ein Auto betreffen! Insbesondere das Fahrverhalten
Bösrtig gesagt ist es ja so, dass irgendso ein Schreiberling jeden Tag mit seinem 75-PS-Golf IV zur Arbeit und nach Hause fährt. Nun bekommt er einmal die Möglichkeit ein Auto dieses Kalibers zu fahren...
Das schränkt seine Wahrnehmung schon recht stark ein, weil ihm schon die Objektivität für die Leistung fehlt
Und nach den Probefahrten sind Mercedes- und vor allem Audi- dafür bekannt, gerne den Tag für den Schreiberling zum Abschluss zu "versüßen"...was BMW gar nicht macht
Insofern ist so ein Schreiberling schon in gewisser Weise genötigt, ein urteil in eine bestimmte Richtung zu schreiben...
Ich selber durfte den neuen E63 S schon vor ein paar Tagen fahren...
Sehr positiv war ich persönlich vom überarbeiten Fahrwerk überrascht...da haben sie wirklich einen sehr großen Schritt getan!
Sie sind nicht besser oder schlechter als der M5...aber anders!
Früher war der MB der schnelle, komfortable Geradeausgleiter...und der M5 der wendige, hart gefederte Kurvenräuber...
Heute ist es eher umgekehrt
Nach meiner Empfindung hat der M5 das an Komfort zu viel, was der E63 S zu wenig hat
...und zu schwer sind sie beide um wirklich sportlich zu sein
Hoffen wir mal das der M3 anders wird...
Alles anzeigenMuss er wohl auch
Auch wenn der A45 AMG von uns immer mit 354 PS gehandelt wurde, hat AMG hier wohl nachgelegt: 360 PS (265kW) mit 450 Newtonmeter Drehmoment tritt der neue, kleinste AMG mit 2-Liter 4-Zylinder-Turbomotor in den Startlöchern – und präsentiert sich in Genf 2013 erstmals der Öffentlichkeit.
Literleistung von 133kw / 181 PS
Eines wird der A 45 AMG wohl auf alle Fälle haben, – er wird das AMG Markenversprechen “Driving Performance” auf alle Fälle einhalten, und zielt auf die Zielgruppe der 30 bis Mitte 40-jährigen. Der neu entwickelte AMG 2,0 Liter Turbomotor ist nicht nur der stärkste Serien-4-Zylinder-Turbomotor der Welt, – mit 360 PS (265kw) und 450 Newtonmeter Drehmoment ist er führend für eine in Großserie produzierter Vierzylindermotor mit Abgasturboladung. Die Literleistung von 133kw (181 PS) übertrifft sogar die stärksten Supersportwagen, und hält dabei die EURO-6-Norm ein.
4.6 Sekunden auf 100 km/h – VMax 250 km/h
Die hohe Leistungs- und Drehmomentausbeute und der serienmäßige Einsatz des Performance-orientierten AMG 4MATIC Allradantriebs führen zu äußerst dynamischen Fahrleistungen: Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert der A 45 AMG in 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h (elektronisch begrenzt). Mit einem Kraftstoffverbrauch von 6,9 Litern je 100 Kilometer nach NEFZ gesamt steht der A 45 AMG ebenfalls an der Spitze in seinem Segment
Das mit dem stärksten 4 Zyl. Turbomotor stimmt so eigentlich nicht, im Evo gabs beim 8er (? oder wars 9er, na egal) den FQ 400 mit 400PS.. Aber seis drum, das tut ja nichts zur Sache Wie haltbar der Motor sein wird, ist eine gute Frage. 1,8bar Ladedruck sind jetzt für nen Benziner kein Kinderspiel.
Was ich nur schade finde, dass man nur auf ein Haldex-System gesetzt hat, ein Mittendiff wäre wohl sportlicher ausgelegt gewesen, aber ist halt schwer zu realisieren mit nem Quereinbau und so wenig Platz.
Und weil Uli den Preis erwähnt hat.. ist zwar ein Batzn Geld, aber wer ~45k € aufgestellt bekommt, der wird auch 50, oder gar 55k€ bereitgestellt bekommen - so sehe ich es zumindest, bei dem die 3k € das Kraut fett machen, der hat sich dann ohnehin fürs falsche Fahrzeug entschieden.
Um ehrlich zu sein, find ich beide ein wenig hässlich - sowohl den A45, also auch den M135i, da war der 1er M doch ein Schönling dagegen, aber der 2er wirds richten.
Auf den Motor bin ich auch gespannt, aber ich finds nur etwas komisch, warum man den R6er in den M135i und M235i gibt, aber der M2 wohl den 2.4l R4er bekommt?
Nun ja wenn es so kommt, wie gedrüchteweise zu vermuten, wird es wohl zwei getrennte Motoren-Baukasten-Familien geben - eine für die AG-Modelle (incl. M Performance) und eine für die richtigen M-Modelle ... was logistisch und von der Angrenzung her durchaus Sinn ergibt ... und für den M2 kommt dann eben quasi ein nochmals schärferer halber M5 Motor in Betracht ... so ergeben sich die Leistungsdaten. Dieser Motor würde sehr leicht und kompakt werden und ein HDZ-Konzept sein ... alles was der Spaßperformance zuträglich ist und der N55 bzw. seine Derivate wegen des schlechten Bohrungs-Hub-Verhältnisses nicht leisten können ... in der aktuellen AB Sportscars wurde dies in eimen Test des Audi RS4 angedeutet ala "langer Hub und HDZ ist keine gelungene ideale Kombination" und Außerdem hieße das "back to the Roots" ... schon beim heiligen E30M3 hatte der M3 nen 4-Zylinder und die Spitzen-Normal-E30 6-Zylinder.
Auf den Motor bin ich auch gespannt, aber ich finds nur etwas komisch, warum man den R6er in den M135i und M235i gibt, aber der M2 wohl den 2.4l R4er bekommt?
Dort geht man auf die alte Schiene wie beim E30 zurück...
Da gabe es auch den Leistungsstarken Komfortsprtler mit dem 325i und sechs Zylindern....und den M3 als knallhartes Sportgerät mit vier Zylindern...
Hoffen wir mal das der M3 anders wird...
Die einen hoffen, die anderen beten....und einige sollen es sogar wissen....
Nun ja wenn es so kommt, wie grüchteweise zu vermuten, wird es wohl zwei getrennte Motoren-Baukasten-Familien geben - eine für die AG-Modelle (incl. M Performance) und eine für die richtigen M-Modelle ... was logistisch und vo der Angrenzung her durchaus Sinn ergibt ... und für den M2 kommt dann eben quasi ein nochmals schärferer halber M5 Motor in Betracht ... so ergeben sich die Leistungsdaten. Dieser Motor würde sehr leicht und kompakt werden und ein HDZ-Konzept sein ... alles was der Spaßperformance zuträglich ist und der N55 bzw. seine Derivate wegen des schlechten Bohrungs-Hub-Verhältnisses nicht leisten können ... in der aktuellen AB Sportscars wurde dies in eimen Test des Audi RS4 angedeutet ala "langer Hub und HDz ist keine gelungene Kombination" und Außerdem hieße das "back to the Roots" ... schon beim heiligen E30M3 hatte der M3 nen 4-Zylinder und die Spitzen-Normal-E30 6-Zylinder.
Für meine Wenigkeit hätte ich eh kein Problem damit, wenn das Spitzenmodell 2 Zylinder weniger hätte, als das AG Modell. (Muss natürlich wieder erwähnen, dass ich nur mitdiskutiere, weils mich interessiert, nicht weil ich ihn mir leisten könnte und wöllte - kommt vielleicht falsch rüber ^^)
Naja Langhuber und HDZ muss ja nicht unbedingt schlecht sein, sah man ja beim M346. Dass man solche Motoren natürlich anders warten muss, als normale, ist halt Vorraussetzung.
Meinst, dass man vom S63tü ne Zylinderbank nimmt? HDZ und Tri-Turbo klingt schon heftig
ZitatDa gabe es auch den Leistungsstarken Komfortsprtler mit dem 325i und sechs Zylindern....und den M3 als knallhartes Sportgerät mit vier Zylindern...
War bei den alten 5ern auch nicht anders, oder? Der M5 E34 oder so hatte ja auch "nur" nen R6er, und 540i hatten V8s, wenn ich mich recht entsinne.
Für meine Wenigkeit hätte ich eh kein Problem damit, wenn das Spitzenmodell 2 Zylinder weniger hätte, als das AG Modell. (Muss natürlich wieder erwähnen, dass ich nur mitdiskutiere, weils mich interessiert, nicht weil ich ihn mir leisten könnte und wöllte - kommt vielleicht falsch rüber ^^)
Der M2 wird ein komplett anderes Publikum ansprechen als der M235i oder der M3
Durch die M-Performance-Modelle gibt es jetzt die Möglichkeit weiter zu spreitzen! Vielen waren die letzten BMW-Modelle viel zu hart und polterig! Daher hat man sie nun weicher abgestimmt...
Das gefällt den typischen BMW-Fahrern aber nicht...und so gibt es nun M-Performance, wo diese besagten Kunden ihr Auto ab Werk und mit voller Garantie nachschärfen können!
Wem das nicht reicht, der kann dann zum z.B. M235i greifen...der wirklich Pfeffer hat und ordentlich ums Eck geht!
Aber es gibt ja auch immer noch Leute, denen ein M235i nicht reicht und ein M3 zu schwer ist...die einen ECHTEN RENNWAGEN für die Straße wollen...
Nicht um damit Oma Sontags zum Kaffeeausflug zu fahren...oder das Mutti in der Woche die Kinder damit zur Schule bringt und einkaufen fährt...
Das muss ein M2 nur bedingt erfüllen!
Er muss leicht sein, extrem wendig und agil und knallhart abgestimmt...ein richtiges Ringtool mit Straßenzulassung!
Laut, hart, wild und entgegen allem Mainstream!
Vielen waren die letzten BMW-Modelle viel zu hart und polterig!
Meinst du die M-Modelle, oder die AG?
Ich finde z.B. den M39x wirklich sehr angenehm zu fahren, von richtig hart ist der weit weg, auch mit EDC auf Stufe 2 fand ich Kopfsteinpflaster nicht als sehr unangenehm (klar, eine schöne Asphaltpiste ohne Schäden ists nicht). Da find ich selbst meinen E46 härter, warum auch immer, aber im Sommer spürt man bei dem jeden Kanaldeckel, sei er noch so eben wie die Straße. Ein Freund meinte auch mal, dass der R8 mit elektronischen Dämpfern weicher sei als der E46. Ich will garnicht wissen, wie bretthart der M346 ist Denke, dass der schon beachtlich straffer ist, als der M392? Kann mir das vl jemand beantworten, der M346 und M39x gefahren ist?
Er muss leicht sein, extrem wendig und agil und knallhart abgestimmt...ein richtiges Ringtool mit Straßenzulassung!
Laut, hart, wild und entgegen allem Mainstream!
Dein Wort in Gottes Ohr
Meinst du die M-Modelle, oder die AG?
Die AG-Modelle...
Vielen waren die Fahrwerke zu hart und in Verbindung mit den RFT eine einzige Katastrophe!
Ich will garnicht wissen, wie bretthart der M346 ist Denke, dass der schon beachtlich straffer ist, als der M392? Kann mir das vl jemand beantworten, der M346 und M39x gefahren ist?
Ich habe Erfahrungen mit dem E46 M3 CSL und dem E90 M3...
Den CSL fahre ich nicht mehr wie 100 km am Stück...dann dröhnt einem der Schädel und jede Bandscheibe meldet sich