BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Ich will ja eigentlich garnichts von dir wissen, weil, wie du schon sagst, dann würden wohl Mitarbeiter ihren Job verlieren, aber warum machst dus bloß so spannend? :P Du bist bestimmt bei denen im Marketing nebentätig :D


    Du bekommst das wirklich gut hin ;)


    Klingt jedenfalls nett, wobeis für den M5 längsdynamisch von >120km/h, so glaube ich, mit der Serien-SW nicht reichen wird, das wäre schon sehr grenzwertig, von 0-100 lass ichs mir einreden, weil das Leistungsgewicht wohl weit unter dem des M510 liegen wird, aber darüber wirds dann m.E. schwer, da zählt dann fast ausschließlich die pure Leistung.


    Ob wir vielleicht irgendetwas mit aktiver Aerodynamik zu Gesicht bekommen?! ^^

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.

  • Dann hoffe ich auf die spacigen Schalensitze und den Schaltknauf 8o

    Viel wichtiger wäre mir, wieviel interne Strukturteil des F8x aus dem Carbonverbund des i8 bestehen werden ... passende Sitze gibt es ja schon - die vom CRT - wenn die M-GmbH den Mut hätte die zumindest optional anzubieten ... da könnte man mit ein bißchen Verzicht auf Komfort bestimmt nochmal 25-30kg gegenüber den wohl wieder elektrischen Seriensessel einsparen ... und ein Hingucker wären sie auch. :rolleyes: :D

  • Wäre zwar schön, aber ich glaubs nicht, dann jammert wieder jeder rum, dass bei nem 80k € Auto keine Elektrosessel dabei sind, und wie unverschämt das doch sei von den pööööööööösen Autobauern :whistling:

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.


  • Dafür tut er sich gegen einen gepimpten 1erM ziemlich schwer, wenn er einen M5 dermaßen zerreißt

  • Dafür tut er sich gegen einen gepimpten 1erM ziemlich schwer, wenn er einen M5 dermaßen zerreißt

    Wenn Du auf das ominöse Video auf youtube anspielst...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...dann ist dieser Vergleich mehr als hinfällig ;)
    Der 1M hat die Gänge voll durchgerissen...und alles rausgeholt um einigermaßen dran zu bleiben!
    Nach meinem Kenntnisstand ist der M3 nur im 7.Gang durchgezogen...also ganz entspannt...und fuhr dem 1M trotzdem weg!


    Desweiteren waren es an dem Tag Minusgrade und da wird es sicherlich kein Testfahrer auf eine "Vergleichsfahrt" im öffentlichen Straßenverkehr einlassen...insbesondere wenn die Autobahn relativ voll ist ;)
    Die Geschichte mit "Turbo-Rolf" hat Spuren hinterlassen....

  • Man hört schon auch dass der M3 zwischendurch mal runter und dann hochschaltet. Abgesehen davon müsste er, um mit nem gechippten 1erM im 7. so mithalten zu können, mehr als 500PS haben, und selbst dann wärs wohl eher unwahrscheinlich. Naja, letztendes kann man eh nur warten was wirklich dabei rauskommt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er einem M5 auf der AB drastisch davonfahren wird.....auf der Rennstrecke schon eher

  • Man hört schon auch dass der M3 zwischendurch mal runter und dann hochschaltet. Abgesehen davon müsste er, um mit nem gechippten 1erM im 7. so mithalten zu können, mehr als 500PS haben, und selbst dann wärs wohl eher unwahrscheinlich. Naja, letztendes kann man eh nur warten was wirklich dabei rauskommt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er einem M5 auf der AB drastisch davonfahren wird.....auf der Rennstrecke schon eher

    Auf der Rennstrecke ohne Frage....auf der Autobahn...naja ;)


    Einige Prototypen sind mit über 500 PS unterwegs gewesen...in der Serie wird er die aber nicht bekommen!
    ...schon alleine um M5-Kunden nicht zu verprellen ;)


    Denn die Hirarchie sagt klar:
    Geradeaus ist der M5 der Maßsstab und um die Ecken der M3...
    Ersteres wird gerade sehr fein abgestimmt...nach meinem aktuellen Kenntnisstand wird der M3 so kalibriert, dass er exakt die Fahrwerte des M5 erreicht...denn schneller darf er nicht und langsamer soll er nicht ;)

  • Denn die Hirarchie sagt klar:
    Geradeaus ist der M5 der Maßsstab und um die Ecken der M3...

    Wenn geradeaus der M6 und um die Ecken der M4 der die Massstäbe sind, was ist den der M2? Soll der M4 nicht einen Kompromiss vom M2 und M6 sein?