Hier Micha, was man hört sind keine Windgeräusche
BMW M3 (F80)...alles Infos
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Hier Micha, was man hört sind keine Windgeräusche
Also ICH höre da jetzt nichts ungewöhnliches...habe das aber mal weiter geleitet...
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Naja cool wär das wie im TV, das ich das Geräusch isolieren könnte und man nur das eine geräusch hört
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Da es hier gerade um Geräusche geht, möchte ich mich hier einklinken und ein paar Fragen loswerden.
Zuerstmal: hatte bis vor 2 Jahren einen M390. Mein jetziges Auto ist ein Mercedes und da jetzt wieder mal Zeit für was Neues ist, liebäugle ich, Back to the Roots, mit dem M3F80.
Bin den F80 jetzt dreimal Probegefahren. 30, 180 und 200km. Also von der Leistung bin ich echt beeindruckt, richtig Power schon vom Drehzahlkeller aus.
Fahrwerk ist auch deutlich besser als beim M390, so wie ich es noch in Erinnerung habe. Lenkung sag ich jetzt mal = komisch bzw. gewöhnungsbedürftig. Verarbeitungsqualität, naja ist nicht unbedingt besser.
Die Sitze machen einen billigen Eindruck, aber geben wesentlich mehr Seitenhalt. Das umherrutschen im Vorgänger war echt nichts.
Gut, im großen und ganzen hat mir der F80 gut gefallen mit einer Ausnahme und das ist der Sound.
Ich mein das geht ja so fast gar nicht. Da schaffen es ja selbst die Wolfsburger was ansprechenderes aus einem Golf zu zaubern, ganz zu schweigen vom Audi Diesel A6 mit Lautsprechern .
Nun zu meiner Frage, warum hört sich ein 1er M der ja ebenfalls schon einen Turbomotor hat, so geil an und ein M3 wie soll ich sagen: nur Mau mit Pfurz?????
Einen Akra hab ich mir auch schon angehört, ja ist besser, aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Vllt. kann mir das jemand technisch erklären, an was es liegt. Und ob man da was machen kann, damit das besser wird.
Oder ob es eine Möglichkeit gibt diesen Soundgenerator anders zu programmieren, damit wäre mir vielleicht auch schon geholfen.
Ist klar das der F80 soundtechnisch nicht an einen V8 E90 rankommt, muß er auch nicht, da mir der F80 eigentlich richtig Spaß gemacht hat, aber
so Serie da müßte ich mich echt zur Unterschrift überwinden.
Grüße
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Zitat
Da es hier gerade um Geräusche geht, möchte ich mich hier einklinken und ein paar Fragen loswerden.
Zuerstmal: hatte bis vor 2 Jahren einen M390. Mein jetziges Auto ist ein Mercedes und da jetzt wieder mal Zeit für was Neues ist, liebäugle ich, Back to the Roots, mit dem M3F80.
Bin den F80 jetzt dreimal Probegefahren. 30, 180 und 200km. Also von der Leistung bin ich echt beeindruckt, richtig Power schon vom Drehzahlkeller aus.
Fahrwerk ist auch deutlich besser als beim M390, so wie ich es noch in Erinnerung habe. Lenkung sag ich jetzt mal = komisch bzw. gewöhnungsbedürftig. Verarbeitungsqualität, naja ist nicht unbedingt besser.
Die Sitze machen einen billigen Eindruck, aber geben wesentlich mehr Seitenhalt. Das umherrutschen im Vorgänger war echt nichts.
Gut, im großen und ganzen hat mir der F80 gut gefallen mit einer Ausnahme und das ist der Sound.
Ich mein das geht ja so fast gar nicht. Da schaffen es ja selbst die Wolfsburger was ansprechenderes aus einem Golf zu zaubern, ganz zu schweigen vom Audi Diesel A6 mit Lautsprechern .
Nun zu meiner Frage, warum hört sich ein 1er M der ja ebenfalls schon einen Turbomotor hat, so geil an und ein M3 wie soll ich sagen: nur Mau mit Pfurz?????
Einen Akra hab ich mir auch schon angehört, ja ist besser, aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Vllt. kann mir das jemand technisch erklären, an was es liegt. Und ob man da was machen kann, damit das besser wird.
Oder ob es eine Möglichkeit gibt diesen Soundgenerator anders zu programmieren, damit wäre mir vielleicht auch schon geholfen.
Ist klar das der F80 soundtechnisch nicht an einen V8 E90 rankommt, muß er auch nicht, da mir der F80 eigentlich richtig Spaß gemacht hat, aber
so Serie da müßte ich mich echt zur Unterschrift überwinden.
Grüße
Liegt vermutlich an den gesetzlichen Vorgaben (Euro6 usw.). zur Lautstärke der Fzg. Wobei ich den Sound eigtl. ganz gut finde, durfte den F80 von M-Power ja mal probehören.Abhilfe schafft bspw. eine straight pipe
Tapatalk
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So Jungs- und insbesondere Uli...
Ich habe eben auf der Autobahn den direkten Vergleich ziehen können und dürfen!
Vorne in der Schlange ein "Depp", der mit 105 einen überhoken musste, der 104 fuhr...Dahinter ein neuer C63S (Typenschild war dran!!!!) mit SG-Kennzeichen....dahinter ich!
Der C63 vor mir schon immer zickzack gefahren, seinerm Vordermann dicht auf, Lichthupe, Blinker links...die komplette Spielart hoch und runter.
Ich konnte auch die AUgen im Rückspiegel sehen und wusste: "Der hat Dich gesehen und will´s wissen!"Kaum ging der Schleicher nach rechts, haben wir beide voll durchgelatscht....volles Pfund, alles was geht!
Der C63S ging auch sofort nach rechts und ich blieb links...und merkte: DAS GEHT!
Als wir über die 200 gingen, war ich gleichauf....ab 240 war ich vorbei und bei 290 hatte ich mehr als 2 Wagenlängen Vorsprung....
Dann folgte die nächste Bremsung auf 130 runter...Kaum ging der vor mir weg, habe ich wieder voll durchgelatscht....der C63 einen Tick früher...er kam leicht ran...allerdings nur bis ca. 180....dann zog ich wieder weg...
Selbst im Windschatten- ich war inzwischen nach rechts gewechselt und er auch- konnte ich Meter dazwischenlegen...Also, liebe Leute....wer hier noch irgendwelche Thesen startet, der C63S (und derst recht nicht der C63) wären schneller als der M3/M4....selten so gelacht
Ich habe meine Erfahrungen eben gemacht und kann guten Gewissens sagen, das sich der M3 auch längsdynamisch nicht hinterm Mercedes verstcken muss.... -
Nichts anderes erwartet Micha
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Gut zu wissen oder besser gesagt,wir haben es geahnt
Gut Erzählt und geschrieben
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So Jungs- und insbesondere Uli...
Ich habe eben auf der Autobahn den direkten Vergleich ziehen können und dürfen!
Vorne in der Schlange ein "Depp", der mit 105 einen überhoken musste, der 104 fuhr...Dahinter ein neuer C63S (Typenschild war dran!!!!) mit SG-Kennzeichen....dahinter ich!
Der C63 vor mir schon immer zickzack gefahren, seinerm Vordermann dicht auf, Lichthupe, Blinker links...die komplette Spielart hoch und runter.
Ich konnte auch die AUgen im Rückspiegel sehen und wusste: "Der hat Dich gesehen und will´s wissen!"Kaum ging der Schleicher nach rechts, haben wir beide voll durchgelatscht....volles Pfund, alles was geht!
Der C63S ging auch sofort nach rechts und ich blieb links...und merkte: DAS GEHT!
Als wir über die 200 gingen, war ich gleichauf....ab 240 war ich vorbei und bei 290 hatte ich mehr als 2 Wagenlängen Vorsprung....
Dann folgte die nächste Bremsung auf 130 runter...Kaum ging der vor mir weg, habe ich wieder voll durchgelatscht....der C63 einen Tick früher...er kam leicht ran...allerdings nur bis ca. 180....dann zog ich wieder weg...
Selbst im Windschatten- ich war inzwischen nach rechts gewechselt und er auch- konnte ich Meter dazwischenlegen...Also, liebe Leute....wer hier noch irgendwelche Thesen startet, der C63S (und derst recht nicht der C63) wären schneller als der M3/M4....selten so gelacht
Ich habe meine Erfahrungen eben gemacht und kann guten Gewissens sagen, das sich der M3 auch längsdynamisch nicht hinterm Mercedes verstcken muss....
Raser Du war ein Migrant in der Benz Schleuder s -
Nichts anderes erwartet Micha
Ehrlich gesagt, war ich mir nicht sicher....
...aber was hatte ich schon zu verlieren...also mal ausprobieren- und der Fahrer des C63S war wohl ebenso an einem Vergleich interessiert...Gut zu wissen oder besser gesagt,wir haben es geahnt
Wie gesagt, geahnt habe ich es nicht...eigentlich hatte ich eher daran gedacht, nun einen auf die Nuss zu bekommen...
Alleine von den Daten und Uli´s Prophezeihungen...aber nun kann ich ganz beruhigt schlafenGut Erzählt und geschrieben
Danke
Raser Du war ein Migrant in der Benz Schleuder s
Es war ein NEUER C63S....kein Gebrauchter