BMW M3 (F80)...alles Infos

• Ach so... ab 06.08. in deutschen Kino: Reichlich verschrottete F80 ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und zu kaufen gibts die M3 Leichen in e.b.a.y Klein.anzeigen in Einzelteilen

• Besteht irgendwie die Möglichkeit, und wenn ja wie, die Abrollgeräusche etwas zu mindern im Innenraum?
    Habe mir sagen lassen, dass hier halt weniger Dämm Material im Radkasten sein soll als bei den normalen Modellen weshalb es etwas lauter ist. Stimmt das so oder liegt das ausschliesslich an den Michelin's?

• Das geht bei dir sicher nur mit mehr Dämmung = mehr Gewicht. RFT hast du ja keine. Die Michelins sind ja eigentlich gut, was Abrollgeräusche angeht. Vielleicht ist das aber auch eine spezielle BMW M Gummimischung, die etwas lauter ist.
    Im Radkasten ist keine Dämmung drin.

Gruß Mario

• Ja gut mehr Gewicht.. von was reden wir hier, 2kg pro Hinterrad? Fänd ich jetzt nicht dramatisch ^^ Dafür wäre ich dann etwas ruhiger und komfortabler unterwegs.
    Muss mich da beim Händler wohl mal schlau machen. Danke

• Man muß halt nur erstmal rausbekommen, wo man es am effektivsten draufpappt. Wird eine kleine Versuchsreihe werden. :D

Gruß Mario

• Sowohl bei M3 als auch M4 ist das Fahrwerk direkt mit der Karosserie verschraubt...wie bei einem Rennwagen!
    Vorteil dabei ist, dass keine Gummi-Dämpfer die Achsgeometrie bei Belastung ändern...und man ein wunderbar, direktes Handling hat!
    Der Nachteil ist allerdings, das alle Geräusche direkt in den Innenraum übertragen werden!

Besonders wird Dir das vom Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen auffallen- das wird schlagartig lauter 8)
    And by the way: Ein M3 ist keine Komfort-Schleuder, sondern ein extrem sportliches Auto! Gerade das macht es ja aus, dass er etwas unkonventionell ist und seine Ecken und Kanten hat...

• Der anders geartete Geräuschpegel ist zu Beginn tatsächlich recht ungewohnt - wenn man über eine Straße fährt, wo auch nur ansatzweise etwas Schotter mit dabei ist, hört sich das für mich immer an, als würde man sich an der Karosse rundum Steinschläge zuziehen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik3.gif]
    Solange es sich aber nur so anhört als ob, stört mich das nicht wirklich. ^^