BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Also die Renderings aus dem CAR Magazin hinterlassen bei mir einen zwiegespaltenen Eindruck, die Front könnte ziemlich nahe an der Realität sein - m.M.n. bekommt der M3 schon aus Abgrenzungsgründen die Front des F30, wie auch auf allen SpyPics zu sehen ... die dominanten AirCurtain Einlässe ala 1M finde ich zwar etwas heftig - hätte mir eher eine Frontschürze ala M6 gewünscht - aber es besteht ein gewisse Wahrscheinlichkeit das sie so kommen ... die Spiegel sind so schön und einzigartig, dass ich mir durchaus eine Weiterverwendung vorstellen kann ... was aber überhaupt nicht stimmt ist die Auspufflösung in der Heckansicht, die Rohre des M3 liegen eindeutig mehr mittig.


    Abschließend muß man sagen, dass CAR schon vor der Vorstellung des E92M3 eine vergleichbare Story gebracht hat ... die Renderings waren zwar ziemlich nahe dran, aber im Detail doch nicht 100%ig genau ... also lassen wir uns überraschen. :D :rolleyes:


    Die Aircurtains glaub ich kommen etwas abgeändert, kann mir nicht so ganz vorstellen, dass man da so viel vom 1er M QP übernimmt, aber vielleicht sieht der M3 und M4 doch etwas verschieden aus, und der M4 bekommt dann Designelemente vom M5/M6.


    Und zu den Rohren.. stimmt zwar, dass auf den Spypics die mehr in der Mitte sind, aber der M5/M6 hat die ja auch nicht so mittig, wie der M3 oder?


    Egal was kommt, es sieht bestimmt geil aus :love:


    Hoffentlich nimmt man nicht das scheussliche Wabengitter (von Audi ^^) für die Frontschürze :D

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.

  • Ich find auch, dass sie das sehr gut machen. Auch immer wieder vereinzelt Fehlinformationen streuen, das funktioniert 1A :D

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.

  • Der komplette CAR Artikel:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/securedownloadypuge1iiusz.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/securedownload-4s1fu5smu3a.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/securedownload-6dcizzhdumt.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/securedownload-5qafiu1mugb.png]


    ... und Scott26s Kommentar dazu:


    Zitat

    Actually the E92 was actually scheduled to receive its licence plate located in the bumper when the car was going through the process of calling the M3 the M4 before the deciding vote that dismissed the E92 as the 4er.


    Autobild showed that feature aswell because it was put forward to distinguish the cars further but rejected at the last minute.


    Bar the missing rear reflectors and the M5/M6 wheels it is overall an exact rendition of the finished car.


    Quelle: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=794366


    Klingt zumindest interessant !!!


    Gruß Uli_HH

  • Autobild berichtet auch vom F80.... ;)


    Lustig finde ich, dass die Autobild bisher immer vom 3,0 R6 gesprochen hat und sich zu 100% sicher war, dass dieser Motor den M3 antreiben würde...
    ...plötzlich ist die Rede von einem "etwa drei Liter großen Sechszylinder"...scheint, als hätte die Aufklärungsstunde mit Nitschke Wirkung gezeigt :D


  • Danke für den Artikel!



    Aber das Zitat versteh ich nicht ganz?!



    Zitat

    Actually the E92 was actually scheduled to receive its licence plate located in the bumper when the car was going through the process of calling the M3 the M4 before the deciding vote that dismissed the E92 as the 4er.


    Autobild showed that feature aswell because it was put forward to distinguish the cars further but rejected at the last minute.


    Bar the missing rear reflectors and the M5/M6 wheels it is overall an exact rendition of the finished car.


    Beim E92 war eigentlich geplant, dass das Nummernschild in der Stoßstange platziert wird, als das Auto den Namensgebungsprozess M3/M4 durchgelaufen hat, bevor die entscheidende Abstimmung stattfand, die Idee mit dem 4er zu verwerfen.


    Worauf will er hinaus? Dass ursprünglich der E92 schon als 4er deklariert werden sollte?


    Und wie kann es "an exact rendition" sein, wenn die Abgasanlage so nicht aussieht auf den Spycars?!


    Lustig finde ich, dass die Autobild bisher immer vom 3,0 R6 gesprochen hat und sich zu 100% sicher war, dass dieser Motor den M3 antreiben würde...
    ...plötzlich ist die Rede von einem "etwa drei Liter großen Sechszylinder"...scheint, als hätte die Aufklärungsstunde mit Nitschke Wirkung gezeigt :D


    Autobild weiß ja selbst nicht, wovon sie schreiben :D

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.