Also die Front würd ich glatt nehmen, die gefällt mir sehr gut
strong but clean
BMW M3 (F80)...alles Infos
-
-
Also die Renderings aus dem CAR Magazin hinterlassen bei mir einen zwiegespaltenen Eindruck, die Front könnte ziemlich nahe an der Realität sein - m.M.n. bekommt der M3 schon aus Abgrenzungsgründen die Front des F30, wie auch auf allen SpyPics zu sehen ... die dominanten AirCurtain Einlässe ala 1M finde ich zwar etwas heftig - hätte mir eher eine Frontschürze ala M6 gewünscht - aber es besteht ein gewisse Wahrscheinlichkeit das sie so kommen ... die Spiegel sind so schön und einzigartig, dass ich mir durchaus eine Weiterverwendung vorstellen kann ... was aber überhaupt nicht stimmt ist die Auspufflösung in der Heckansicht, die Rohre des M3 liegen eindeutig mehr mittig.
Abschließend muß man sagen, dass CAR schon vor der Vorstellung des E92M3 eine vergleichbare Story gebracht hat ... die Renderings waren zwar ziemlich nahe dran, aber im Detail doch nicht 100%ig genau ... also lassen wir uns überraschen.
Die Aircurtains glaub ich kommen etwas abgeändert, kann mir nicht so ganz vorstellen, dass man da so viel vom 1er M QP übernimmt, aber vielleicht sieht der M3 und M4 doch etwas verschieden aus, und der M4 bekommt dann Designelemente vom M5/M6.
Und zu den Rohren.. stimmt zwar, dass auf den Spypics die mehr in der Mitte sind, aber der M5/M6 hat die ja auch nicht so mittig, wie der M3 oder?
Egal was kommt, es sieht bestimmt geil aus
Hoffentlich nimmt man nicht das scheussliche Wabengitter (von Audi ^^) für die Frontschürze
-
UND das ganze umgesetzt auf den M4 ... mit 4er Coupe Concept Merkmalen:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/21nr6s3mho3k.jpg]
-
http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=794366
Ich glaub' Uli kennt den Thread schon, aber für die anderen Mitleser vielleicht interessant.
In dem Thread wird der Artikel aus dem "Car Magazine" ziemlich auseinander genommen.
-
Naja, ich find die Ähnlichkeit bei dem Ferrarirender ist schon verblüffend.
Ansonsten tut es genau das, was BMW sic nur wünschen kann. Die Spannung steigt weiter und die "Gier" nach echten Bildern wächst.
Göran
-
Ich find auch, dass sie das sehr gut machen. Auch immer wieder vereinzelt Fehlinformationen streuen, das funktioniert 1A
-
Der komplette CAR Artikel:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/securedownloadypuge1iiusz.png]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/securedownload-4s1fu5smu3a.png]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/securedownload-6dcizzhdumt.png]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/securedownload-5qafiu1mugb.png]
... und Scott26s Kommentar dazu:
ZitatActually the E92 was actually scheduled to receive its licence plate located in the bumper when the car was going through the process of calling the M3 the M4 before the deciding vote that dismissed the E92 as the 4er.
Autobild showed that feature aswell because it was put forward to distinguish the cars further but rejected at the last minute.
Bar the missing rear reflectors and the M5/M6 wheels it is overall an exact rendition of the finished car.
Quelle: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=794366Klingt zumindest interessant !!!
Gruß Uli_HH
-
Richtig fett 3er und 4er
-
Autobild berichtet auch vom F80....
ZitatBMW ist auf letzten Erprobungsfahrten mit dem M3 F30
unterwegs. Im Gespräch mit unserem englischen Schwesterblatt Auto
Express deutete der Geschäftsführer der M-GmbH Dr. Friedrich Nitschke
an, dass der neue M3 einen ...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/735191_41139058560669n2qr4.jpg]... etwa drei Liter großen Sechszylinder bekommt, der von drei Turbos
unter Druck gesetzt werden könnte. BMW hat bereits Erfahrung mit
dreifach aufgeladenen Motoren. Die Tripple-Turbo-Technik bieten die
Münchener ...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/75238_411390562273362tppuf.jpg]... in den Dieselmodellen M550d, 750d sowie X5 und X6 M50d an. Die angepeilte Leistung der fünften M3-Generation liegt bei 450 PS.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/734486_41139054560669eeood.jpg]Bei der Entwicklung des 3er-Topmodells wurde laut Nitschke großes
Augenmerk auf einen sehr geringen Verbrauch gelegt. Der Einsatz von
Karbon-faserverstärktem Kunststoff soll das Fahrzeuggewicht senken. Das
...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/304230_41139059560669ztp78.jpg]... M3-typisch aggressive Styling bleibt auch dem neuen M3 nicht vorbehalten. Vier mittig platzierte Endrohre sind Pflicht.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/379722_41139057227336qir22.jpg]
Quelle: Autobild.deLustig finde ich, dass die Autobild bisher immer vom 3,0 R6 gesprochen hat und sich zu 100% sicher war, dass dieser Motor den M3 antreiben würde...
...plötzlich ist die Rede von einem "etwa drei Liter großen Sechszylinder"...scheint, als hätte die Aufklärungsstunde mit Nitschke Wirkung gezeigt -
Der komplette CAR Artikel:
[Bilder]
... und Scott26s Kommentar dazu:
Quelle: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=794366
Klingt zumindest interessant !!!
Gruß Uli_HH
Danke für den Artikel!
Aber das Zitat versteh ich nicht ganz?!
ZitatActually the E92 was actually scheduled to receive its licence plate located in the bumper when the car was going through the process of calling the M3 the M4 before the deciding vote that dismissed the E92 as the 4er.
Autobild showed that feature aswell because it was put forward to distinguish the cars further but rejected at the last minute.
Bar the missing rear reflectors and the M5/M6 wheels it is overall an exact rendition of the finished car.
Beim E92 war eigentlich geplant, dass das Nummernschild in der Stoßstange platziert wird, als das Auto den Namensgebungsprozess M3/M4 durchgelaufen hat, bevor die entscheidende Abstimmung stattfand, die Idee mit dem 4er zu verwerfen.
Worauf will er hinaus? Dass ursprünglich der E92 schon als 4er deklariert werden sollte?
Und wie kann es "an exact rendition" sein, wenn die Abgasanlage so nicht aussieht auf den Spycars?!
Lustig finde ich, dass die Autobild bisher immer vom 3,0 R6 gesprochen hat und sich zu 100% sicher war, dass dieser Motor den M3 antreiben würde...
...plötzlich ist die Rede von einem "etwa drei Liter großen Sechszylinder"...scheint, als hätte die Aufklärungsstunde mit Nitschke Wirkung gezeigtAutobild weiß ja selbst nicht, wovon sie schreiben