Das in Polen war irgendein Rally-Start (á la Gumball). Es wurden 19 Personen verletzte, 4 davon schwer (meine ich). Gestorben ist - Gott sei Dank - niemand.
Der Koenigsegg hat einen extrem schlechten Wendekreis. Durch die breiten Räder und den wenigen Platz unter der vorderen Haube, lassen sich eben jene kaum einschlagen. Das war zumindest meine Vermutung, was der werte Herr dort treibt, als er mit durchdrehenden Reifen "gewendet" hat. Was danach passiert ist natürlich erstens peinlich (der halbe Dreher am Anfang), als auch gemeingefährlich wie man leider kurze Zeit später in aller Deutlichkeit vor Augen geführt bekommt.
Leider muss niemand einen Tauglichkeitstest für Super- oder Hypersportwagen ablegen. Und häufig genug sind das genau "Daddys" Kids, die solche Wagen fahren. Leider ist da die Erziehung häufig ersetzt worden mit (Geld-) Geschenken. Traurig genug, dass solche Personen ein trauriges, dafür konsumreiches Leben führen. Extrem unschön, wenn sie dabei noch Zuschauer oder Unbeteiligte mit reinziehen. In Monaco gibt's ja auch diverse solche Unfälle jedes Jahr.