Immerhin ist ein Mini Dome auf der Haube
BMW M3 (F80)...alles Infos
-
-
Wenn der M wirklich so dezent kommt, was ich noch nicht ganz glaub kann, fänd ich es aber nicht schlecht, denn ich mag es auch lieber, wenn ein Auto harmlos ausschaut, aber dann ordentlich was vorzuzeigen hat, wenn es abgerufen wird.
Also man wird ihn schon eindeutig auf den ersten Blick als ///M identifizieren können...aber er hat deutlich mehr Understatement als ein RS4/RS5 oder C63...
...und das ist auch gut so -
Immerhin ist ein Mini Dome auf der Haube
Leider nicht nur Mini....der ist noch größer als beim E9x....LEIDER!!!!!!
Ich erinnere mich nur, dass ich mal ein E90-Treffen für ein anderes Forum in Hamburg ausgerichtet habe.
Für die Ausfahrt haben wir extra ein Roadbook erstellt und sind die Strecke vorher abgefahren und haben alle Kreuzungen fotografiert.
Diese Fotos haben wir nachher ins Roadbook gesetzt und es verteilt....Was weder mir noch meinen Mit-Organisatoren aufgefallen war, aber sofort für allgemeine Heiterkeit bei allen Teilnehmern sorgte:
Auf jedem Bild war dieser dämliche Buckel am unteren Rand zu sehen....Von mir aus könnten sie den ruhig weg lassen
-
Nee genau der Buckel ist ja so geil
Sportlicher Look, das hätt ich auch gern bei meinem F30 und die Lufthutzen hätt ich auch noch gern aber die sind ja für den TÜV nun zu wegen Lärm.. uuuh -
Hat der Dome noch einen konstruktionstechnischen Hintergrund, oder ist er nur ein Design Element? Ich denke, der Sechszylinder sollte ja problemlos in den Motorraum passen
-
Also ich find den Powerdome ehrlich gesagt schon ganz nett, wenn man im M39x sitzt sieht das irgendwie so geil aus
Aber ich denke auch, dass es am Platz nicht scheitern dürfte, wenn da ein überabeiteter R6er mit 3,2l und Biturbo rein kommt, wovon ich persönlich ausgehe.
-
Guten Morgen,
neulich gelesen: Studie in Genf, Serie in Frankfurt....erscheint mir irgendwie jetzt doch schneller als gedacht?
Grüße
Sven -
neulich gelesen: Studie in Genf, Serie in Frankfurt....erscheint mir irgendwie jetzt doch schneller als gedacht?
Definitiv eine Fehlinformation
Concept evtl. in Frankfurt, Vorstellung der Serienversion in Genf (07.03.-17.03.2014)Im Übrigen achtet mal genau auf die Prototypen...einige haben einen Powerdome, andere nicht...
Da die M-GmbH aber nichts ans Auto baut, was man nicht braucht...den Rest könnt Ihr Euch denken -
Übrigens ist auch anderen aufgefallen, dass manche Prototypen einen Powerdome tragen, und andere nicht
Guckst Du hier ...[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bmw-m3-f80-erlkoenig-vbavt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bmw-m3-f80-erlkoenig-h1a2c.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bmw-m3-f80-erlkoenig-oazse.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bmw-m3-f80-erlkoenig-fcy9y.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bmw-m3-f80-erlkoenig-xaxu6.jpg] -
Im Übrigen achtet mal genau auf die Prototypen...einige haben einen Powerdome, andere nicht...
Da die M-GmbH aber nichts ans Auto baut, was man nicht braucht...den Rest könnt Ihr Euch denkenKlingt ja schonmal gut, wenn ich das richtig deute(n kann)
Ich hab ja von einem überarbeiteten R6er mit Biturbo gehört, aber ich glaub' da erst so richtig dran, wenn ichs seh
€: Das ohne Powerdome könnte ja theoretisch ein M-Performance Modell sein, wer weiß.
Aber Powerdome würde ja eigentlich gegen einen Reihenmotor sprechen, wenn ich mich nicht irre, denn der baut ja wesentlich tiefer als ein V(8?)-Motor, insofern ist die Verwirrung perfekt