BMW M3 (F80)...alles Infos

  • sehr schön gefällt mir sehr, schön understatement

    Bin ich 100% bei Dir ;)
    So kann man das Auto auch noch im Alltag bewegen, ohne gleich bestimmte Klischeegruppen als ständige Begleiter zu haben und ohne Kunden zu verprellen!!!!! ;)

  • Welche Klischeegruppe meinst du genau? Die Rennleitung oder die baumarkttuner die unbedingt ein Wettrennen wollen? :D

    Nun ja, als Fahrer eines noch aktuellen Derivates, habe ich in jeder Hinsicht schon ausreichend Erfahrungen sammeln dürfen...
    Angefangen von Idioten die an der Ampel neben Dir wie die bescheuerten mit dem Gaspedal spielen...nette Migranten die mir einen Arschvoll hauen wollten, weil ich ihnen nicht gestattete sich rein zu setzen oder sogar eine Runde zu fahren...bis hin zu den Wochenende-habe-ich-nichts-anderes-vor-deswegen-stehe-ich-die ganze-Nacht-bei-McDonalds-auf-dem-Parkplatz-Honks, die einem fleißig Gespräche aufdrängen und einem ein Ohr abkauen, wie schnell Ihr auf 80 PS getunter Opel Corsa ist... ;)
    Es ist mir keine Randgruppe mehr fremd... :D


    Und auch mit der Rennleitung gab es schon eine Menge Ärger...sogar soweit, dass die mir das Auto still legen wollten, weil die Umbauten nicht eingetragen waren...und man mir Urkundenfälschung unterstellte, weil es den M3 nicht als Limousine gibt...
    Man erlebt mit so einem Auto sehr viel....positives, als leider auch negatives ;)


    und :D der Nichtkenner guckt immer dumm wenn man wegfährt

    Ein Kunde von mir hat mich mal an der Tankstelle gesehen...und meinte dann gleich mir einen Vortrag halten zu müssen, dass er sich über unsere Preise ja nicht wundert wenn da die teuren Sonder-BMW gefahren werden...
    Ich habe ihm dann die Geschichte vom gebrauchten 318i mit M-Paket erzählt, was ich selber ja absolut schrecklich finde...aber leide war es ja dran 8)
    Der ist anschliessend tatsächlich zu BMW gefahren und hat gefragt, ob es einen 318i mit M-Paket gibt- hat mir (der mir sehr gut bekannte Verkäufer) erzählt ;)
    Seit dem habe ich Ruhe... :D


    in unserem damaligen X3 3.0sd kamen die 2l Nieren rein damit man es nicht erkennen konnte :D

    Neulich habe ich einen Schweizer auf der Autobahn vor mir gehabt...in einem 760LI (F01)....
    Als ich neben ihm war, konnte ich auf der Heckklappe den Schriftzug 520d erkennen....fand ich auch gut :thumbup:

  • Ja, es ist in der Tat immer an jedem Klischee ein Stückchen Wahrheit ;)


    Aber das macht sie ja auch so liebenswert ;)
    Schau, wir haben hier in der Firma eine Dame, die das Treppenhaus einmal die Woche sauber machen soll...
    Sie ist eine 180 Kg-Gazelle, die ihre weiblichen Rundungen immer geschickt in quergestreiften Leggins versteckt...
    Nun scheint es für sie schon ein sportlicher Höchstakt zu sein, vom siebten Stock abwärts die Treppen bis zum Keller zu wischen, weswegen sie sich gedacht hat:
    "Ich spare mir das Schleppen des Wassereimers- den stelle ich in den Fahrstuhl und lasse ihn von Stockwerk zu Stockwerk mitfahren!"


    Nun ist Putzzilla nicht die hellste Leuchte am Christbaum, und so stellt sie den Eimer immer direkt hinter die Fahrstuhltür und vergisst dabei grundsätzlich, dass der Fahrstuhl dennoch im Betrieb ist und ständig von Leuten genutzt wird.
    Frag mich nicht, wie oft schon Menschen über diesen Eimer gefallen sind, wenn die Tür aufgeht und sie hineingehen wollten...
    Sämtliche Leute dieses Hauses haben sie schon mehrfach gebeten, doch den dämlichen Eimer nicht immer alleine im Fahrstuhl fahren zu lassen...aber Putzzilla ist da lernresistent!


    Seit 2,5 Jahren weiß ich, dass wenn ich Freitags gegen 10.00 Uhr mit dem Hund raus gehe, das dieser bescheuerte Eimer wieder mutterseelenalleine im Fahrstuhl seine Runden dreht...
    Da reden nicht hilft, verstecke ich ihren Eimer seit 2,5 Jahren jeden Freitag! Mal stelle ich ihn in den Keller in eine dunkele Ecke...mal lasse ich ihn alle Stockwerke hoch und runter fahren...ich habe ihn aber auch schon ausgekippt und leer wieder in den Fahrstuhl gestellt...oder auch schon draußen in einen Baum gefeuert, wo sie ihn nach 3 Std. Suche in gut 8 Metern höhe in den Ästen hängend wieder fand...


    Nun sollte der allgemein als halbwegs gebildet bekannte Mitteleuropäer doch annehmen, nach 2,5 Jahren jeden Freitag Eimer suchen (was ca. 240 Freitage bedeutet!!!!!!) müsste Putzzilla es doch langsam mal begriffen haben und sich eine andere Taktik einfallen lassen....aber Mitnichten!!!!!!!!
    Jeden Freitag aufs neue....mir gehen schon langsam die Ideen aus, was man mit dem Eimer noch anstellen, oder wo man ihn noch verstecken könnte...


    Warum ich das jetzt erzähle?
    Nun ja...wir BMW-Fahrer sind ja meist freundliche und ruhige Gesellen- getrieben von einem gewissen Erfolgsdruck und Willen, im Leben mehr zu erreichen, als Putzeimer zu suchen :D
    Dennoch muss man auch einsehen, dass es Menschen gibt die vielleicht andere Vorstellungen vom Leben haben...und auch die treten manchmal- wenn auch nur kurzzeitig- in unser Leben und bereichern es auf eine fragwürdige Art und Weise....und auch damit muss man leider umgehen lernen ;)


    So...genug OT....BTT bitte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von M-Power ()

  • Nun ja...wir BMW-Fahrer sind ja meist freundliche und ruhige Gesellen- getrieben von einem gewissen Erfolgsdruck und Willen, im Leben mehr zu erreichen, als Putzeimer zu suchen
    Dennoch muss man auch einsehen, dass es Menschen gibt die vielleicht andere Vorstellungen vom Leben haben...und auch die treten manchmal- wenn auch nur kurzzeitig- in unser Leben und bereichern es auf eine fragwürdige Art und Weise....und auch damit muss man leider umgehen lernen


    Das hätte glatt von mir sein können. :thumbup:


    Wir müssen nur tolerant sein, denn man kann sich wunderbar am Verhalten der Anderen erfreuen, wenn die sich ohne es zu ahnen mal wieder zum Affen machen.


    BTT:
    Wenn der M wirklich so dezent kommt, was ich noch nicht ganz glaub kann, fänd ich es aber nicht schlecht, denn ich mag es auch lieber, wenn ein Auto harmlos ausschaut, aber dann ordentlich was vorzuzeigen hat, wenn es abgerufen wird.


    Göran