So stellte BMW teilweise manchem 315-Besitzer im Austausch einen nagelneuen 7er vor die Tür, nur um an die Motoren zu kommen...
lol: Danke!
Der V10 hatte wirklich abartige Trinksitten....beim V8 hält es sich aber in Grenzen, wen man nicht ständig das Pedal in den Teppich presst....
Lag das etwa an der atemberaubenden Klangkulisse der kreischenden Zehnzylinder-Drehorgel?
Ich will ein sportliches Auto...da interessiert mich die Laufruhe im Leerlauf eigentlich ziemlich wenig....
Aber gerade der F80 (die Limo) kann doch so ein geniales Allzweckfahrzeug abliefern! Gut, im Leerlauf ist das eher weniger relevant. Aber dass man die Kiste beim Anfahren leicht mal abwürgt wie manch Sportler sein Gerät mit sequentiellem Getriebe wäre im Straßenverkehr ja auch eher suboptimal...
Gerade eben bekam ich aus gut unterrichteter Quelle folgende Info:
Der Motor wird S55 heißen und basiert in Grundzügen auf dem N55.
Alle M3-Derivate (Limo, GT, Coupé, GrandCoupé und Cabrio) werden allesamt von ein und dem selben S56 angetrieben werden...
Wie jetzt? 55-56-57: Ich zähl mal bis S60.
Naja egal ... ich freu mich auf den Neuen trotz des Motors und hoffe, dass sich das mit einer Premiere erst in 2014 nicht bewahrheitet.
Und ich gerade wegen der Rückkehr zum Sechszylinder (sorry!), ob V oder R sei jetzt mal dahingestellt.