BMW M3 (F80)...alles Infos

• Bilder sind im Prinzip doch kein Problem ... was kostet eigentlich eine gebrauchte Aufklärungsdrohne? ^^ :D

Im Rahmen der Informationssperre finde ich es doch schon seltsam, das sich gerade der Chef Dr.Nitschke so eindeutig hinsichtlich des M3/M4-Motors geäußert hat ... was da wohl für ein höherer Zweck dahinter steckt. ;)

• Wird Zeit für einen ordentlichen F80-Motorschaden wo der Hobel auf der Nordschleife mal mit offener Motorhaube steht ;)

SR

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Naja, auf einen Motorschaden brauchen wir so schnell nicht hoffen ;)
    Bis die Dinger heute das erste Mal ins Auto gebaut werden, haben die schon etliche km auf den Prüfständen runter, so das es diesbezüglich wenig Probleme gibt ;)
    Und sollte doch etwas sein, dann machen die garantiert die haube erst in der Werkstatt hoch ;)

Tja...was kommt nu?!?!?!
    Laut Nitschke kommt nix ausser ein R6 in Frage...und auch die Mitarbeiter der M-GmbH sind derart eingeschworen, dass sie zwar zögernd- aber deutlich- von einem R6 sprechen...
    Dagegen spricht aber, dass Prüfstände für einen V6 konstruiert, gebaut und geliefert wurden...dagegen spricht auch, dass auch schon Zubehörteile für einen V6 auf Listen auftauchen....
    ...und komisch ist, das nur immer deutlich von einem R6 gesprochen wird, aber niemand was über Leistung, Drehmoment oder Hubraum sagt...und komisch ist auch, das man sich einen 3,3-V6 mit E-Turbo hat patentieren lassen....wozu, wenn so ein Motor nie gebaut wird?

Es bleibt also reichlich Raum für Spekulationen...

• Ich habs!

VW kooperiert mit BMW...der nächste M3 wird ein VR6!

;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich habs!

VW kooperiert mit BMW...der nächste M3 wird ein VR6!

Tja....da muss ich Dich enttäuschen ;)

Ich habe eben mit jemanden Kontakt gehabt, der bei der M-GmbH zuliefert. Der war heute dort und hat einen Blick auf den neuen M3 geworfen...es ist definitiv ein R6 unter der Haube!!!!!!
    Genaue Angaben zu Leistung, Hubraum, Gewicht, etc...wird er morgen mal versuchen zu erfragen- auf der Weihnachtsfeier der M-GmbH, wo er eingeladen ist... ;)

• Bin aktuell in Obertauern und BMW testet hier bissel rum, auch 2 verklebte und verpackte F30 stehen rum, hat diverse Ähnlichkeiten mit M-Fahrzeugen, waren auch klangtechnisch die Richtung, definitiv nen R6, hast du Infos ob die hier sind ;)