Du weißt schon
BMW M3 (F80)...alles Infos
-
-
Ich spekuliere nur rum, ob es wohl bis März was wird oder nicht...
-
Ich spekuliere nur rum, ob es wohl bis März was wird oder nicht...
Ich würde mal ganz mutig auf "ja" tippen!
-
Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass es sich wieder nur um eine Software Lösung handeln wird, die das zuviel Drehmoment wegregelt !!!
-
Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass es sich wieder nur um eine Software Lösung handeln wird, die das zuviel Drehmoment wegregelt !!!
Wenn es funktioniert und gut gemacht ist? Warum nicht
-
Wenn es funktioniert und gut gemacht ist? Warum nicht
Im Endeffekt wird bei einer derartigen Drehmoment-Auslegung zukünftig der Weg am Allrad nicht mehr vorbeigehen ... egal was man z.Z. noch kommuniziert !?
Wenn diese Auslegung der elektronischen Fahrbarkeitssteuerung bei einem M3/M4 vielleicht für den Normalkunden noch akzeptabel sein könnte, so ist sie es zumindest bei einem M3/M4 GTS nicht mehr ... vielleicht sollte man sich zumindest für diese limitierte, teure und nur in Europa erhältliche Renn-Ikone doch nochmal eine Rückkehr des S65 überlegen ... mit dem sensationellen Chassis des F8x und dem genialen Motor hätte man endlich den würdigen Nachfolger für den CSL ... durch zusätzliche Carbonteile nochmals Gewicht reduzieren, dann reichen 460PS und 450Nm für sensationelle Fahrleistungen aus. Die wenigen Emmifans, die für ein solches Gerät bereit sind mit ~130T€ nahezu das doppelte wie für einen normalen M3/M4M4 hinzu legen, würde es sicher danken und das Teil wäre binnen Stunden ausverkauft.
Für mich hat eine nur durch elektronische Regeleingriffe erreichten"Fahrbarkeit" mit dem M3 Mythos nicht mehr viel zu tun ... ein M3 lebte bisher gerade von seiner genialen Fahrbarkeit auch ohne regelnde Elektronikeingriffe ... deshalb war eben auch der nicht so versierte Fahrer mit dem Auto on-track problemlos schnell unterwegs.
-
Eine Rückkehr zum S65 und sei es auch nur in einer Limited Edition halte ich nicht nur aus dem Grund für Unwahrscheinlich, dass die M-GmbH mit diesem Schritt ihre Glaubwürdigkeit untergraben würde...
An dem Konzept des S55 sollte festgehalten werden. Wenn, dann richtig.
-
Entschuldigt die bescheidene abendliche Foto-Qualität - aber irgendwer musste sich gestern ja wieder ganz zufällig in der Nürnberger BMW Niederlassung rumdrücken...
Unser hiesiges Probefahrten-Fahrzeug wurde nun auf Winterräder umgerüstet. Was für ein Hochhaus, das Teil - ob man damit wohl bei der Rallye Dakar teilnehmen kann...?[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141016/temp/8g2f5pnm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141016/temp/aolwdine.jpg]
-
Kurz fahren dann sitzt der wieder tiefer
-
Kurz fahren dann sitzt der wieder tiefer
Bestimmt! Am besten zusätzlich noch die beiden Klitschko Brüder als permanente Mitfahrer engagieren - dann sollte das ganz passabel aussehen. ...und nen Kratzer in den Lack macht einem so auch keiner.