BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Weil ich den will! :P

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • da du ja offensichtlich auch gerne "austeilst" bzw. andere Meinungen als Nonsens abstempelst.

    Leider auch meine Wahrnehmung. Manchmal wäre ein anderer Ton durchaus angebracht. (Auch wenn die Meinung einer Frau hier sicherlich sowieso nicht allzu viel Beachtung findet.) :mos:



    Bin gespannt auf die Details des M2 mal sehn ob ich meinen gegen den M2 eintausche 8)


    Ich würds nicht machen an deiner Stelle. Der M2 kann das 1er M Coupe zumindest optisch kaum übertrumpfen. :bb: Aber ich weiß schon, nicht alle sind so vordergründig auf Design bezogen wie ich. :)

  • Ich weiß nicht, ob ich bei einem Emmi wieder einen Eisenmann-ESD nehmen würde, wenn er nur besseren Klang bringt, keine Gewichtseinsparung und eventuell sogar die Leistung negativ beeinflußt - es gibt Foren, wo beim Eisenmann-ESD von gemessener Minderleistung gesprochen wird.


    Ich hatte einen Eisenmann unter meinem E90 und der Klang war schon heftig, der morgendliche Start kam einem Hallo-wach an die Nachbarschaft gleich und laut meiner Frau war die Emma schon zu hören, wenn ich oben in unsere Straße eingebogen bin. Wäre mir heute zu prollig ... wenn gäbe es nur noch eine Akrapovic, eben wegen Optik, Leistung, Gewicht und erst an letzter Stelle dem Klang. :rolleyes: ;)

  • Ich weiß nicht, ob ich bei einem Emmi wieder einen Eisenmann-ESD nehmen würde, wenn er nur besseren Klang bringt, keine Gewichtseinsparung und eventuell sogar die Leistung negativ beeinflußt - es gibt Foren, wo beim Eisenmann-ESD von gemessener Minderleistung gesprochen wird.


    Ich hatte einen Eisenmann unter meinem E90 und der Klang war schon heftig, der morgendliche Start kam einem Hallo-wach an die Nachbarschaft gleich und laut meiner Frau war die Emma schon zu hören, wenn ich oben in unsere Straße eingebogen bin. Wäre mir heute zu prollig ... wenn gäbe es nur noch eine Akrapovic, eben wegen Optik, Leistung, Gewicht und erst an letzter Stelle dem Klang. :rolleyes: ;)

    Das mit der Minderleistung höre ich nun zum ersten mal. Wäre natürlich ein deutliches Gegen-Argument! :(


    Bin mir selber noch nicht ganz schlüssig, ob bei unserem überhaupt ein anderer ESD verbaut wird. Erstens finde ich den Originalsound (entgegen der vielen Meckerer) gar nicht so schlecht. Zweitens muss für mich eine gewisse "Alltagstauglichkeit" erhalten bleiben - d.h. eben zu laut sollte das Fahrzeug dann auch nicht werden. (Meine Mutter fährt sonst nicht mehr mit zum einkaufen.) :lodl: Die Akrapo habe ich leider noch nicht live hören können und anhand von Videos bilde ich mir erstmal kein Urteil über das Soundverhältnis.