BMW M3 (F80)...alles Infos

• Hast du nicht mal gesagt, es wird einen M3 und 2 M4 geben, damit wäre Schluss?

Gibt es aktuell denn mehr? ;)

....und ich halte mich ausschließlich an "offizielle" Formulierungen! Daher ja auch bewusst "vielleicht" als Attribut gewählt, mein lieber Ulli ;)

• Kurzfassung:
    Der S65 hat mit dem N55 mehr gemein, als der S55
    Warum? Wieso? Weshalb? Das würde jetzt den Rahmen sprengen und zu weit führen...
    Aber wenn Du beim S55 von einem modifizierten N55 sprichst, hast Du- entschuldige- absolut keine Ahnung!!!!!!! Im S65 waren mehr Teile aus dem N55 verbaut, als es im S55 sind
    BMW hat bloß den Fehler gemacht, dies nicht genügend zu transportieren...so das einige immer noch der Meinung sind, einen "gepimpten N55" verbaut zu finden...

LOL ... darauf habe ich nur gewartet, dass SO eine Aussage kommt !!! :thumbup: :D :D :D
    Den Teil mit "keine Ahnung" kannst Du gerne stecken lassen ... davon war meinerseits überhaupt keine Rede. ES ging alleine um den Charakter des Motors ... und in dieser Beziehung stehe ich zu meiner Aussage und sie spiegelt sich auch in den Aussage etlicher M affiner Autojournalisten wieder.

Einhelliger Tenor:
    Der neue ist besser, kann alles besser, fährt besser, verbraucht weniger....aber er hat dank seines Motors an Exklusivität verloren

Ein Fazit, das ich nachvollziehen, verstehen und ohne Zweifel unterschreiben würde !!! :thumbup:

Es war jedenfalls ein sehr interessanter Tag, an dem M3/M4 nur eine Nebenrolle spielten. Auf jeden Fall kommen da in den nächsten drei jahren einige sehr interessante Konzepte...und wer weiß?
    Vielleicht gibt es ja bald noch einen weiteren M3, der auch der kleinen Familie Spass macht.

Naja von einem M3 GT war ja schonmal vor ner Weile die Rede, dass soetwas im Prinzip nicht ausgeschlossen wurde. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

• Es wird zur 100 Jahr-Feier ein richtiges Schmankerl geben ;)

Dauert nicht mehr lange, dann werden die ersten Prototypen auftauchen...
    Allerdings braucht man dafür auch eine richtig prall gefüllte Brieftasche ;)

• Es wird zur 100 Jahr-Feier ein richtiges Schmankerl geben ;)

Ist nur die Frage ob man es dann M1 oder i9M nennen wird !?

• Zitat

Es wird zur 100 Jahr-Feier ein richtiges Schmankerl geben ;)

Ich gehe davon aus, du hast schon bestellt :D
    Denn wenn einer ne volle Brieftasche hat und den Inhalt gerne, mit viel Enthusiasmus, an die M GmbH abgibt, dann bist das du!!! :)

• Ich gehe davon aus, du hast schon bestellt :D
    Denn wenn einer ne volle Brieftasche hat und den Inhalt gerne, mit viel Enthusiasmus, an die M GmbH abgibt, dann bist das du!!! :)

....sprach der Mann mit Rundum-Sorglos-Vollversorgung ;)

• Kurzfassung:
    Der S65 hat mit dem N55 mehr gemein, als der S55
    Warum? Wieso? Weshalb? Das würde jetzt den Rahmen sprengen und zu weit führen...
    Aber wenn Du beim S55 von einem modifizierten N55 sprichst, hast Du- entschuldige- absolut keine Ahnung!!!!!!! Im S65 waren mehr Teile aus dem N55 verbaut, als es im S55 sind
    BMW hat bloß den Fehler gemacht, dies nicht genügend zu transportieren...so das einige immer noch der Meinung sind, einen "gepimpten N55" verbaut zu finden...

Diese Aussage ist so absolut lächerlich, total unglaubwürdig und objektiv falsch, dass sie auf einem M Event in dieser Form sicher nicht gefallen sein kann. :thumbdown:

• Sorry, aber gerade dieses "wieso/ weshalb/ warum" sollte hier nicht den Rahmen sprengen, da sich dieses mit einem der Kernthemen des Threads beschäftigen würde bzw. Aufklärung schaffen würden. - Was ist das Alleinstellungsmerkmal des Motors und was macht ihn, verglichen mit den bisherigen Aggregaten (vorallem dem V8 ), zu einem ebenbürtigen Nachfolger? -

• Diese Aussage ist so absolut lächerlich, total unglaubwürdig und objektiv falsch, dass sie auf einem M Event in dieser Form sicher nicht gefallen sein kann. :thumbdown:

Ich kann mich nicht erinnern, Dich dort auch gesehen zu haben... ;)

Insofern ist es interessant, inwieweit Du in Gesprächsinhalte involviert bist...erstaunlich :thumbup: