BMW M3 (F80)...alles Infos

• Im Prinzip ist die Sache ganz einfach, wenn M-Power Recht hat !?

Wenn nahezu jeder M3/M4 über ein Firmenleasing läuft und mam mal davon ausgehen sollte, dass die wenigsten Firmen ihren Angestellten M3 oder M4 als Firmenwagen zur Verfügung stellen, ist die Schlußfolgerung doch logisch und eindeutig, was für Leute die M3/M4-Fahrer i.d.R. sind. ;)

• Im Prinzip ist die Sache ganz einfach, wenn M-Power Recht hat !?

Wenn nahezu jeder M3/M4 über ein Firmenleasing läuft und mam mal davon ausgehen sollte, dass die wenigsten Firmen ihren Angestellten M3 oder M4 als Firmenwagen zur Verfügung stellen, ist die Schlußfolgerung doch logisch und eindeutig, was für Leute die M3/M4-Fahrer i.d.R. sind. ;)

...und Du sitzt quasi an der Quelle und dürftest den besten Einblick von uns allen diesbezüglich haben ;)

• Ich will dir hier mal nichts unterstellen oder dich blöde anquatschen, aber in deinen Kommentaren lese ich ziemlich häufig den Hinweis, man sollte seine Finanzen im Auge behalten, was willst du damit sagen?? Bist du vielleicht Angestellte bei deiner örtlichen Sparkasse ;) :D

Nein, das bin ich nicht. Das war lediglich eine allgemeine Feststellung, da ich persönlich einige Leute kenne, die mit ihrem Geld nicht entsprechend umgehen können/wollen (obwohl man ihnen Wege aufzeigt, wie es anders ginge) - an anderer Stelle aber meckern, wieso sie dieses und jenes nicht haben.

• Nein, das bin ich nicht. Das war lediglich eine allgemeine Feststellung, da ich persönlich einige Leute kenne, die mit ihrem Geld nicht entsprechend umgehen können/wollen (obwohl man ihnen Wege aufzeigt, wie es anders ginge) - an anderer Stelle aber meckern, wieso sie dieses und jenes nicht haben.

Mir steht es nicht zu, Dich in irgendeiner Form zu belehren...aber ich gebe mal einen kleinen Tipp:
    Dies ist ein sehr kleines, intimes Forum- und nicht wenige hier kennen sich persönlich und auch die Personen hinter den Nicknames... ;)

Alleine hier im Thread sind sechs Leute sehr aktiv, die im engem- bis sehr engem- Umgang mit der Finanzdienstleistung zu tun haben und/oder sogar BWL studiert haben.
    Drei Hauptakteure sind über 40- stehen also seit über 20 Jahren mit beiden Beinen fest im Leben und Berufsleben. Das ganze meist Selbstständig- durch alle Höhen und Tiefen, die das Leben in so langer Zeit mit sich bringt.

So ist Deine Aussage- das gewisse Hintergrundwissen, in Verbindung mit reichlich Lebenserfahrung, vorausgesetzt- nicht mehr als eine platte Floskel, die sogar jeder Sonderschüler runterbrabbeln könnte...aber absolut gar keinen Wert darstellt ;)
    Daher ist es auch klar, dass Du diesbezüglich ziemlich Gegenwind für solche Aussagen erntest- wenn Du sie nicht näher erläutern kannst...

• Dagegen sage ich auch gar nichts. Habe auch kein Problem mit Kritik.
    Ich habe nur meine Meinung kund getan - es darf sich jeder seinen Teil denken. ;)

• Ich möchte trotz M4 nicht auf meinen gewohnten Lebensstil verzichten und das ist hier in München leider nicht grade das billigste. Also eine schöne Wohnung unter 1500-2000€ warm findet man erst gar nicht und meiner Freundin möchte ich auch hin und wieder mal was schönes kaufen und mir die ein oder andere Uhr usw.

Ich hab letztens auch von meinem BMW Händler gehört dass einer angefragt hat einen gebrauchten M3 ( über 100.000 km, knapp 40.000€ ) über 15 Jahre finanzieren wollte.
    Das ist auch nicht der richtige Weg.

Wenn die Finanzplanung von einem so ist dass man sich das Auto leisten kann ohne dass es an anderer Stelle weh tut warum nicht....aber auf Biegen und Brechen und dann auf alles verzichten aber mit dem Auto dann auf großen Babo machen, das passt halt nicht zusammen....

So und ich fahre jetzt wohin mir die Akrapovic Evolution live anzuhören ;)

• :D
    Also bevor ich wirklich n Besen fress noch 2 Dinge.

1. Kann ich mein Statement noch verändern und das nur auf die beziehen die die Karre bar bezahlt haben?

2. Falls nein muss ich mir erstmal n Besen kaufen ... aber den kann ich mir nicht leisten

:D

• Wenn die Finanzplanung von einem so ist dass man sich das Auto leisten kann ohne dass es an anderer Stelle weh tut warum nicht....aber auf Biegen und Brechen und dann auf alles verzichten aber mit dem Auto dann auf großen Babo machen, das passt halt nicht zusammen....

So und ich fahre jetzt wohin mir die Akrapovic Evolution live anzuhören ;)

Genau. Solange man sich neben den Autos immer noch alle die Dinge leisten kann, die einem wichtig sind, hat man alles richtig gemacht.

Ich erwarte einen Bericht zur Akrapo von dir, Fabi! :)

Zu dem "Kritikpunkt" von Michael möchte ich noch folgendes hinzufügen:
    So einige aus diesem Forum kennen mich ja bereits persönlich und die wissen, wie meine Aussagen zu verstehen sind und was ich damit meine. All diejenigen, die mich nicht kennen, können sich gerne ihre eigene Meinung darüber bilden - das kann ich keinem verbieten und es stört mich auch nicht, wenn die in welcher Weise auch immer negativ ausfällt. Ich muss auch nicht mit Geschäftsführern und Selbstständigen auf gleicher Augenhöhe debattieren (das könnte ich auch gar nicht), ich gebe lediglich meine Meinung und meine Erfahrungswerte hier preis - auch wenn ein 40-jähriger logischerweise fundierter aus dem Nähkästchen plaudern könnte und alle seine Aussagen mit jahrelangen praktizierten Erfahrungen belegen könnte. Dies habe ich aber nirgends bestritten - ich schäme mich aber auch nicht für meine persönlichen "jugendlich-leichtsinnigen" Ansichten (um hier gewisse Formulierungen zu wiederholen). Jeder macht aus seinen Finanzen auf eigene Art und Weise das beste und solange man sich in jeder Hinsicht wohl fühlt, mit dem, was man tut, so sollte es den anderen egal sein, wie man zu Fahrzeug X oder Y gekommen ist.

BFM
    Natürlich kannst du das - gerade noch die Kurve gekriegt... ;)