Die Diskussion ist so erheiternd wie sinnlos.
BMW M3 (F80)...alles Infos
-
-
@M-Power
Ich habe nicht gesagt daß das Durchschnittseinkommen dafür ausreicht. Sondern nur, das man nicht Spitzenverdiener sein muss für so ein Auto. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, ganz im Gegenteil. Man braucht kein 100K+ - Gehalt für so ein Auto.BMWrazr
Ja, jeder wie er mag. Das haben wir schon ein paarmal als Fazit gezogen :). Wenn mir in 5 Jahren meine Hütte gehört und nicht mehr der Bank sehe ich das ganze evtl. auch etwas anders.Grüße
Sven -
@ Sven
So sehe ich das auch!Die Diskussion ist so erheiternd wie sinnlos.
Hauptsache sie trägt zur Erheiterung bei. Ich finde die Thematik durchaus interessant.
-
@M-Power
Ich habe nicht gesagt daß das Durchschnittseinkommen dafür ausreicht. Sondern nur, das man nicht Spitzenverdiener sein muss für so ein Auto. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, ganz im Gegenteil. Man braucht kein 100K+ - Gehalt für so ein Auto.Rechne selber...
1.400 Leasing (100.000 € bei LF 1,4)
300 € Sprit (bei 15.000 km p.a.)
100 € Versicherung (und ich fahre auf 30% )
200 € Verschleiß
Das sind zusammen ca. 2.000 € pro Monat!!!!!Eine halbwegs adäquarte Wohnung in Ballungsgebieten ist kaum unter 1.000 € zu bekommen...und da spreche von 3 Zimmern mit 80qm!
Dazu noch einmal 1.000 € für Nahrung, Kleidung, Urlaube, Wohnungseinrichtung, VERSICHERUNGEN, gesellschaftliches, etc...Dann reden wir hier von 4.000 € im Monat...also 48.000 € netto im Jahr...was getrost doch 100.000 € brutto sind!
Womit ich wieder einmal auf das Durchschnittseinkommen der Deutschen verweise und darauf, dass ein "popeliger M3 oder M4" das komplette Netto-Einkommen eines deutschen Durchschnittsbürgers auffrisst... -
Das ist korrekt!
Die Frage ist, wie jeder für sich dieses "massiv einschränken" definiert/auslegt.
Ich leiste mir trotz meiner Autokrankheit weiterhin Restaurant, Kino, Urlaub & Co. und an unserer Wohnung gibt es ebenfalls (für mich) nichts auszusetzen.Dazu fallen mir nur zwei Fragen ein:
1. Woran erkennt man einen erfolgreichen Mann?
Ein erfolgreicher Mann ist einer, der mehr verdient als seine Frau ausgeben kann...2. Woran erkennt man eine erfolgreiche Frau?
Eine erfolgreiche Fraus ist eine, die so einen Mann findet! -
Rechne selber...
1.400 Leasing (100.000 € bei LF 1,4)
300 € Sprit (bei 15.000 km p.a.)
100 € Versicherung (und ich fahre auf 30% )
200 € Verschleiß
Das sind zusammen ca. 2.000 € pro Monat!!!!!Eine halbwegs adäquarte Wohnung in Ballungsgebieten ist kaum unter 1.000 € zu bekommen...und da spreche von 3 Zimmern mit 80qm!
Dazu noch einmal 1.000 € für Nahrung, Kleidung, Urlaube, Wohnungseinrichtung, VERSICHERUNGEN, gesellschaftliches, etc...Dann reden wir hier von 4.000 € im Monat...also 48.000 € netto im Jahr...was getrost doch 100.000 € brutto sind!
Womit ich wieder einmal auf das Durchschnittseinkommen der Deutschen verweise und darauf, dass ein "popeliger M3 oder M4" das komplette Netto-Einkommen eines deutschen Durchschnittsbürgers auffrisst...Du nutzt hier Annahmen um meine Aussage zu negieren. Ich sprach von einer kleinen Anzahlung, und nicht jeder wohnt in Ballungsgebieten. Es gibt wohl auch Gebiete in Deutschland wo man für 500 Euro prima wohnen kann. Hab ich mal gehört. Nur so.
Grüße
Sven -
Zitat
Du nutzt hier Annahmen um meine Aussage zu negieren. Ich sprach von einer kleinen Anzahlung, und nicht jeder wohnt in Ballungsgebieten. Es gibt wohl auch Gebiete in Deutschland wo man für 500 Euro prima wohnen kann. Hab ich mal gehört. Nur so.
Grüße
Sven
Kleine Anzahlung???
Mein Angebot, der Wagen bleibt 3 Monate als Vorführer in der NL, dafür gibt's %, dann noch 30.000€ Anzahlung, dann noch knapp 500€ pro Monat!!
Jetzt erzähl bitte nicht mehr von einer kleinen Anzahlung!! -
Du nutzt hier Annahmen um meine Aussage zu negieren. Ich sprach von einer kleinen Anzahlung, und nicht jeder wohnt in Ballungsgebieten. Es gibt wohl auch Gebiete in Deutschland wo man für 500 Euro prima wohnen kann. Hab ich mal gehört. Nur so.
Ich nehme nicht an und ich negiere nicht...ich bin bloß realistisch und träume nicht
...und wenn Du auch irgendwo für 500 € wohnen kannst, dann musst Du immer noch 3.500 € netto im Monat haben...und in Regionen wo man für 500 € eine halbwegs schicke Wohnung findet, zahlt Dir keiner knappe 8.000 € brutto
-
Fazit:
Es gibt folglich 5 Arten von möglichen M3 Kunden:
1. Der der ihn sich leisten kann und will (=Käufer)
2. Der der ihn sich leisten könnte aber nicht will (=Nicht-Käufer)
3. Der der ihn sich nicht leisten kann und deshalb verzichtet (=Nicht-Käufer)
4. Der der Ihn sich gerade so mit Einschränkungen des sonstigen Lebensstils leisten kann und will (=Käufer)
5. Der der ihn sich nicht leisten kann aber trotzdem will (=Käufer macht Schulden und kann sich dann die erste Inspektion nicht mehr leisten, oder gerät mit den Raten in Rückstand)
-
Also mehr Käufer, als Nichtkäufer