... und mit dem gesparten Geld Kauf ich mir eine Harley und genieße den nächsten Sommer
Opa und die midlife-Crises
... und mit dem gesparten Geld Kauf ich mir eine Harley und genieße den nächsten Sommer
Opa und die midlife-Crises
...aber kein anderes Auto ist so vielseitig wie der M3
Wahre Worte!
Und der Rest: einfach nur herrlich - gerade das mit der Oma im GT3... You made my day!
Na der Dacia auf dem Foto ist doch klasse, Ende aller Diskussionen ;-).
Deinen "Ralle" kann ich übrigens nachvollziehen. Ich erkenne mich da ein Stück weit wieder. Nur der Fakt, das man über ein gewisses Kapital verfügt (sei es als große Zahl auf dem Kontoauszug oder eine durch das Gehalt gegebene Bonität bei der Bank, spielt überhaupt keine Rolle), bedeutet ja nicht automatisch, das man in allen Lebensbereichen das Geld rauswirft. Meine Schuhe kosten auch keine 50 Euro, meine Winterjacke war mit 190 Euro für meine Verhältnisse schon richtig teuer, und eine Armbanduhr trage ich gar nicht. Gleichzeitig habe ich aber auch kein Problem damit 300 Euro für einen schönen Pullover auszugeben. Erscheint nach aussen inkonsequent, hat aber für sich genommen Konzept und Sinn: Seine Möglichkeiten zu nutzen, und zwar da, wo man sie nutzen möchte. Warum soll ich mehr Geld für etwas ausgeben, nur weil ich es kann? Erscheint mir sinnbefreit.
Nochmal in aller Deutlichkeit: Der M3/M4 ist ein grandioses Auto und im Moment in seiner Preisklasse sicher das beste Angebot, was für Geld zu kaufen ist. Ich bin selber schon M gefahren in der Vergangenheit und war kurz davor, einen E90M3 vor der Türe stehen zu haben. Nur habe ich für MICH die Entscheidung dagegen gefällt weil die genannten drei Faktoren nicht zusammen passen. Das ist keine Kritik am Auto oder an anderen Menschen, die zu einem anderen Ergebnis gekommen sind. Das hat nichts mit irgendwelchen M135i, GT3, GT-R oder sonstigen Kisten zu tun.
Grüße
Sven
P.S. Ich habe keinen Hund, mein Kind passt in den GT3, meine Frau fährt ihr Cabrio, und meine Oma braucht nicht mehr durch die Gegend kutschiert zu werden...lediglich die fehlende Anhängerkupplung würde etwas problematisch sein
ZitatOpa und die midlife-Crises
Mein lieber Michael ( ich fang mal so an wie du das gerne machst )
Da wir beide uns ja etwas besser kennen, weißt du, 1. das ich nicht der ML unterliege!
2. wir reichlich Diskussionen über das Für und Wieder, eine M4 zu kaufen geführt haben
3. ich dir Dankbar bin mich vom Kauf eines RS5 abgehalten zu haben
4. mein Leben in leicht geänderten Bahnen läuft wie das von dir!
5. ich nur ein kleiner Durchschnittsverdiener bin und mir daher doppelt überlegen muss, ob die Anschaffung eines M4 das Kauen auf einem Ledergürtel rechtfertigt
Und der Rest: einfach nur herrlich - gerade das mit der Oma im GT3... You made my day!
Ich kann nur den Vergleich zum E46-M3 CSL ziehen...
Mein Vater ist ein einziges Mal mitgefahren...und beim Einsteigen ist die Hose gerissen und beim Aussteigen kam er nicht mehr raus...und er fuhr- wie aus beschriebenen Gründen beim GT3- unangeschnallt mit
....und was meinst Du, wie lange ich mir das anhören durfte
Mein lieber Andreas...
Mein lieber Michael ( ich fang mal so an wie du das gerne machst )
Das sagst Du doch sonst nur morgens um 5.00 am Telefon
Da wir beide uns ja etwas besser kennen...
Ja, leider
1. das ich nicht der ML unterliege!
[Blockierte Grafik: http://www.werbefotostudio.de/typo3temp/pics/Opa_Anton_03_0ef7947040.jpg]
2. wir reichlich Diskussionen über das Für und Wieder, eine M4 zu kaufen geführt haben
Oh ja...so oft wie Du mich angerufen hast
...ich hätte schon beinahe meinen M3 verkaufen müssen, weil ich nicht mehr zum Arbeiten kam
3. ich dir Dankbar bin mich vom Kauf eines RS5 abgehalten zu haben
Habe ich ja nicht
Ich habe nur gesagt: "Fahr zu Audi, schau ihn Dir an......und melde Dich anschliessend um mir zu sagen, dass er Mist ist "
4. mein Leben in leicht geänderten Bahnen läuft wie das von dir!
Das weiß ich....und ich habe es auch schon mehrfach erwähnt:
"Lass es doch endlich mal in geregelten Bahnen laufen!"
5. ich nur ein kleiner Durchschnittsverdiener bin und mir daher doppelt überlegen muss, ob die Anschaffung eines M4 das Kauen auf einem Ledergürtel rechtfertigt
Du und Durschnittsverdiener?
Auch diese Diskussion haben wir schon ausführlich diskutiert...und ein Blick auf das Durchschnittseinkommen laut statistischem Bundesamt liegst Du aber ganz weit oben...und sehr weit über dem Durchschnitt
Wollte ich auch gerade sagen...alleine der Fakt, über diese Fahrzeugklasse nachzudenken und nicht nur davon zu träumen sollte eigentlich alles über das Thema Durchschnittsverdiener aussagen.
Grüße
Sven
Zum Thema GT3 und Oma ;)..... wir haben bis jetzt alle Generationen GT 3 gehabt und meine Oma kommt zwar rein in den Schalensitz aber nicht mehr raus wobei das besser geworden ist, bei dem Schalensitz vom 996 wars am schlimmsten...
GT 3, Ferrari, Lambo, McLaren, KTM X Bow und sonstige Sportwagen ( ohne Alltagscharakter ) sind Fahrzeuge die die meisten als dritt, viert oder ka was für ein Fahrzeug haben. Keiner der nur zwei Autos besitzt wird wahrscheinlich irgendsowas in der Garage haben. Bugatti hat mal eine Studie gemacht und herausgekommen ist dass der durchschnittliche Bugatti Kunden mindestens 86 Autos hat, 1 Jet und 3 Yachten.
Ich hatte das Glück mal bei einem sehr renommierten Autohaus zu arbeiten und ein Kunde wollten einen Bugatti Veyron und zwar sofort, die einzigen die sofort verfügbar waren waren aber nicht in seiner Wunschkonfiguration. Wir haben ihm dann angeboten dass er den bekommt, er sich einen neuen bestellt und zwar dann das Cabrio und dann den alten Bugatti In Zahlung nimmt. Das wollte er aber nicht mit den Worten, so teuer ist er ja auch nicht dann behalte ich eben beide...
Der 991 GT 3 ist der Alltagstauglichste von allen und man könnte damit auch zum Bäcker oder Supermarkt fahren, ein Bekannter von mir da fährt der Vater ab und zu mit nem SLR Stirling Moss zum Hamberger, alles ist möglich
Unsere GT3 ist jetzt ein Jahr alt und auf meinem M4 sind nach 3 Wochen jetzt schon mehr Km als bei dem, der ist grade dabei die 2000 km Marke zu knacken..
Für mich wäre ein M3 kein Alltagsauto, obwohl es Zeiten gab, wo er das war ... für mich wäre ein M3 ein rein emotionales Spaßgerät, dass ich mir zusätzlich in die Garage stellen und just-for-fun nutzen würde. Ich bin letztlich über den Mythos M3 zu BMW gekommen und bisher geblieben - auch mit meinen Alltagsautos ... dieser Mythos bedeutet für mich "Rennsporttechnik für Straßenfahrzeuge" und umfaßte als wichtigen haben wollen Grund immer auch den eigenständigen und hoch emotionalen M3 Motor mit seiner speziellen und einzigartigen Leistungscharakteristik - in dieser Hinsicht war der S65 sicher der Höhepunkt des Möglichen, quasi ein Ferrari Motor in einer unscheinbaren Mittelklasse-Limousine. Diesbezüglich ist der S55 m.M.n. ein klare Rückschritt und mehr noch ein Schritt in eine völlig andere Richtung und zwar nicht weil es ein Turbomotor ist, sondern wegen seiner Leistungscharakteristik.
Und während für mich nahezu alles andere am F80M3 naben wollen schreit, ist es dieser eine Punkt, der den Verstand einschaltet und mich nachdenken läßt, ob ich für dieses Auto wie bisher bereit sein soll, den nicht unerheblichen Aufpreis zu zahlen bzw. mir überhaupt so ein reines Spaßgerät zu können ... und momentan kommt da ein klares Nö dabei raus. Wenn ich die speziellen Motoremotionen des M3 abziehe, gibt es dann nämlich einige Konkurrenzmodelle die dann ebenfalls in Betracht kommen und die Voraussetzungen Fahrspaß in dezenter Verpackung (es muß nicht jeder gleich optisch sehen, was für ein potentes Auto ich fahre ala "Wolf im Schafspelz") erfüllen ... und diese fangen sogar schon einige Preisklassen unterhalb an, z.B. mit dem genialen kleinen Audi S1, beträfen eine RS3 Limousine oder im M3 Segment einen Jaguar XER-S mit dem emotional-genialen Kompressor V8.
Momentan habe ich mich erstmal für die günstige Verzichtsoption entschieden !!!
Und genau da sind wir doch an dem Punkt- es gibt eben kein Auto in dieser Klasse, der ERNSTHAFT mit dem M3 (der ist für mich maßgebend) konkurrieren kann
Der eine kann keine Rennstrecke, der andere bietet keinen Kompfort, der dritte hat nur zwei Sitzplätze, etc...
Die eierlegende Woll-Milch-Sau gibt es nicht...aber kein anderes Auto ist so vielseitig wie der M3
WAS erst noch zu beweisen wäre ... die "Konkurrenz´" zum M3 ist ja noch nicht auf dem Markt bzw. noch nicht getestet. Außerdem wird sie ab 2015/2016 so umfangreich sein wie noch nie in der M3 Geschichte und bekanntlich sind "viele Hunde des Hasen Tod". Also lassen wir uns mal überraschen, wobei es mir bei einem für mich emotionaleren M3 Motor im Geste des M Spirits (besonders natürlich mit einen Saugmotor analog z.B. zum RC-F ) letztlich sogar egal wäre, wie der M3 im Konkurrenzvergleich abschneiden würde ... da würde die Entscheidung in jedem Fall pro M3 fallen !
Aber die Geschmäcker, Bedürfnisse und persönliche Präferenzen sind halt unterschiedlich und das ist auch gut so.
Leute ich find eure Diskussionen klasse
Durchschnittsverdiener, hrhrhr. Als ich noch Durchschnittsverdiener war musst ich mir auch überlegen ob es nun n Lambo odern Ferrari wird, mehr hat der Geldbeutel einfach nicht hergegeben.
Also wenn hier nicht das oberste Drittel der Verdiener sitzt dann fress ich n Besen.