Vermutlich würden sich dann noch weniger Leute einen M leisten können....die Aufpreise sind jetzt schon grenzwertig.
Grüße
Sven
Vermutlich würden sich dann noch weniger Leute einen M leisten können....die Aufpreise sind jetzt schon grenzwertig.
Grüße
Sven
Der M GmbH komplett freie Hand lassen und auf das Controlling pfeiffen...
Aber das bleibt natürlich nur Wunschdenken
Und wird sich nur schwer mit irgendwelchen EU-Normen usw vereinbaren lassen
Wie würde denn der Weg in die richtige Richtung aussehen?
Schau mein Profil bzw die Fremdfabrikate an
Rein vom Motorenlayout wäre der Schritt in die richtige Richtung im derzeitigen BMW Portfolio ganz eindeutig der 4.0ltr.V8 aus dem M8GTE, in einer alltagstauglichen Form, aber mit dem leichten Block und Zylinderkopf des Rennmotors. Hier wären Leistungen ~500+PS problemlos ohne Krücken wie die Wassereinspritzung möglich!
Für die CSL wären natürlich am besten, wenn man hier wie Porsche beim GT3 auf Saugmotoren setzen würde und dafür auf extreme PS-Zahlen und Drehmomenwerte verzichten würde ... warum sollten 480PS und 460Nm im M4CSL bei einer entsprechenden Fokussierung auf Leichtbau nicht ausreichend sein!? Bleibt aber aus Kostengründen selbst bei einem ~150+T€ Fahrzeug ein Traum, weshalb der leichte V8 aus dem M8GTE bzw. eine Ableitung davon die beste Lösung für einen M-würdigen Sport(Turbo)Motor wäre.
Auf jeden Fall könnten wir früher als erwartet das Endresultat zu sehen bekommen!
Zitat von autocar.co.ukAt the heart of M’s new-car development progamme is the sixth-generation M3 and its mechanically identical sibling, the second-generation M4 Coupé and Cabriolet. The next BMW M3 is tentatively scheduled to make its world debut at the 2019 Frankfurt motor show, prior to the start of UK sales in early 2020.
First G80 spypics:
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1447015
First G80 spypics:
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1447015
http://f80.bimmerpost.com/foru…?p=22550464&postcount=184
Optisch wird es wohl wieder die breiten Backen geben ... technisch wird wieder etwas M-Individualität mit dem Wechsel vom M-DKG auf das AT8 verlorengehen ... motorisch wird der S58 vom Zylinderlayout wohl ein weiterer Schritt in die falsche Richtung gegenüber dem S55 ... und nein Wassereinspritzung ist keine Innovation sondern eine notwendige Krücke wegen dem Zylinderlayout.
Welches Problem hast du beim S58 mit dem Zylinderlayout?
Den Schritt zum AT8 begrüße ich übrigens sehr. Technisch keine Nachteile, dafür eigentlich nur Vorteile - vom subjektiven "es ist anders als bei der AG" mal abgesehen.
Grüße
Sven
Muss wohl ein V6 sein damit es "Taugt"