BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Etwas dunklere LED's machen doch nix- fand die beim M3 mit SRA viel zu hell. Wenn du da an Schilder mit Reflektionsstufe 3 (sehr stark) leuchtest erblindest du fast selber 8)

  • Bei schwarzen Leder fällt das USB Ding doch garnicht auf, wichtiger finde ich das die Scheinwerfer Reinigung nicht mehr Serie ist, sondern nur gegen extra Zahlung verbaut wird. Selten habe ich was mit mehr Freude nicht angekreuzt :D



    Bin auch heilfroh dass ich die SRA abwählen konnte. So muss sie nicht erst per Codierung lahm gelegt werden wie im F31 :D

  • Mhm, seh schon, eure Theorien gehen auf^^ Mal schaun was die sich überlegt haben.
    Seit Montag ist die Neubestellung raus - Liefertermin wurde auf Mitte Mai festgelegt, ab jetzt kann es mir also eigentlich wurscht sein :thumbup:


    BTW. Da im KFKA Thread leider keine Antwort kommt und ihr offensichtlich besser informiert seid als ich, könnt ihr mir doch sicher die Unterschiede zwischen der Competition Anlage und der Performance verraten, oooder? ;)


    AGA's sind baugleich bis auf die Endrohrblenden.


    Das Competition Paket ist 90% andere Software und 10% andere Sitze und andere Gurte :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das Competition Paket ist 90% andere Software und 10% andere Sitze und andere Gurte :).



    Da Sitze und Gurte nichts zur Performancesteigerung des CPs beitragen schließe ich mal auf einen kostentechnischen Ansatz. Da wären die Zahlen m.M.n. etwas anders -> 50% enthaltene Extras + 40% CP Radsatz + 5% Sitze und Gurte +5% Softwareänderungen ;)


    Und auch bei einem performanceorientierten Ansatz dürfte man den CP-Radsatz nicht unter den Tisch fallen lassen. :rolleyes:

  • AGA's sind baugleich bis auf die Endrohrblenden.


    Das Competition Paket ist 90% andere Software und 10% andere Sitze und andere Gurte :).


    Grüße
    Sven

    Die Competition AGA ist m.E. baugleich mit der Serienanlage, mit schwarzen Endrohren halt... Sound soll wohl schon etwas anders/besser sein, gehört hab ich die aber nur mal im vorbeifahren, war schon gefühlt besser als die Serie...


    Die Performance AGA hat soweit ich weiss keinen MSD mehr und der ESD ist aus TITAN und hat eine gänzlich andere Form... Die Endrohre gehen bei der Perf. AGA extra...
    Und der Sound ist brutal, das wissen auch meine Nachbarn... :D


    Gruß
    Axel

  • AGA's sind baugleich bis auf die Endrohrblenden.


    Das Competition Paket ist 90% andere Software und 10% andere Sitze und andere Gurte :).


    Grüße
    Sven


    Sitze und Gurte sind dafür 120% schöner :love:


    Das adaptive Fahrwerk und die Hochglanz Shadow Line sind ja auch noch dabei im CP. Wenn man noch die Felgen dazu nimmt ist am Ende die Software nicht so unverschämt teuer wie auf den ersten Blick. So zumindest habe ich es mir schön gerechnet :D

  • Danke für eure Antworten. Hab das CP eh mitbestellt. Lordosenstütze gibt's halt keine bei den CP Sitzen aber das kann man halt nicht ändern.

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Ich hoffe bist den Wagen mal mit und ohne CP gefahren ... die CP Abstimmung vom Fahrwerk ist schon ne gute Ecke härter als die "Serien Abstimmung".


    Man kann es ca. so sagen ... was beim normalen (Adaptiven) Fahrwerk Sport ist, ist beim CP Comfort, was beim normalen Sport Plus ist, ist beim CP Sport ... und das Sport Plus beim CP ist halt nochmal härter :)


    Kenne zwei, drei Leute die eine Probefahrt mit nem CP M3/4 gemacht haben und keinen Wagen mit CP haben wollen weil es denen im Alltag zu hart wäre.

  • Ich hab zwar zweimal einen "normalen" gefahren (BMW on Demand und beim Händler ein M4Coupe) aber bislang noch keinen Comp.


    Wie Bubu schon sagte, seh ich den Aufpreis gar nicht so dramatisch an, obwohl es schon viel Geld ist. Aber das Adaptivfahrwerk und die ShadowLine hätt ich eh gewählt, auch die Sitze gefallen mir besser. Die Felgen waren mir wurscht, da ich die 20Zoll BBS CH-R von meinem f11 behalten hab und diese auf dem neuen fahrbar/eintragbar sind.


    Die beiden Hauptgründe für das CP waren, dass ich nachträglich nicht dran rumschrauben möchte (Auspuff) und ich die Leistung von so nem Sportwagen bei 450Ps für (so blöd es klingt) einfach zeitgemäßer halte, auch wenn ich den Leistungsunterschied weder "erfahren", noch merklich spüren werde.


    RS4 (2017) und C63s (2018) kommen ja auch bald wieder raus und dagegen wirkt der f80 jetzt schon fast ein wenig altbacken, dafür ist er hoffentlich ausgereift...


    Auf jeden Fall werden das noch gaaaanz lange zwei Monate :whistling:

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)