BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Ok dann bleibt meiner wie er ist ... egal ... aber hätte so oder so jetzt nicht noch nen halbes Jahr dran gehangen für ne wohl andere Front & Scheinwerfer ... dann ist es halt so :D

    Wenn Du danach gehst, darfst Du gar nicht mehr kaufen ;)


    Heute fleißen ja alle paar Monate Produktmaßnahmen ein...fürher war das einfacher ;)
    Auto kam auf den Markt und blieb 3,5 Jahre so....dann gab es ein Facelift und die nächsten 3,5 Jahre passierte wieder nichts!
    Aber die zeiten sind nun einmal vorbei und wenn Du immer auf das neueste wartest, kommst Du nie zum Zug :D

  • Das ist es ... und schön sieht man das ja alleine am Navi


    Die Headunit im F30 wurde schon 3,5 mal geändert seit der Wagen auf dem Markt ist.


    Die ersten Autos hatten das CIC ... dann gabs mit der Einführung des F31 das NBT ... dann folgte das NBT Evo ... und jetzt haben wir quasi NBT Evo 2 ... was aber eigentlich eher ne Software Sache ist für die neue Oberfläche ... deswegen sage ich mal 3,5 ... falls es nicht sogar noch ne neue gibt bis zum Ende der F30 Palette :)


    Früher gab es maximal 2 Headunits in einer Modellserie (wenn die überhaupt geändert wurde) ... jetzt sind wir bei fast 4 ... und das wird sicher wenn nur noch schneller gehen demnächst ... aber das "Problem" hast Du mit jedem Hersteller weil sie schneller werden MÜSSEN.


    Egal ... ich freue mich so oder so schon sehr auf mein Auto und die geplanten zwei Tage in München ... da kann mich ne eventuell andere Front am M3 mit anderen Scheinwerfern nun auch nicht mehr so schocken ;)

  • Egal ... ich freue mich so oder so schon sehr auf mein Auto und die geplanten zwei Tage in München ... da kann mich ne eventuell andere Front am M3 mit anderen Scheinwerfern nun auch nicht mehr so schocken ;)

    Das kannst Du auch ;)


    Und so wie mir zugetragen wurde, wirst Du dort ja auch noch etwas tolles erleben ;)

  • So...ich bekam heute die info vom verlässlichen bekannten ( Bmw Verkäufer ) das nur der M4 neuerungen bekommen soll ab 03.17. , Oled Rückleuchten sollen serienmäßig kommen.
    Ich hoffe jemand kann bestätigen das das nicht stimmt...da ich extra mit meiner Bestellung warte auf den M3 bin ich gar nicht begeistert.

  • Also das OLED für nen Volumenfahrzeug in Serie kommt glaube ich wirklich nicht ... die Kosten dafür sprengen doch jeglichen Rahmen? Ich meine klar sind die 5k für die GTS Rückleuchten abgehoben, aber mehr als die normalen LED Dinger kosten die auf jedenfall.


    Das mit dem nur M4 mag ich sogar glauben da ich persönlich fest davon ausgehe dass BMW den M3 & M4 trennt und an den Lebenszyklus der 3er bzw. 4er Reihe anpasst