BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Moin Männer,


    Okay habe mir alles durchgelesen klingt plausibel auf den zweiten Blick. Wie läuft das beim Leasing eigentlich, wenn zum Beispiel der Motor hochgeht oder sonst was ?

    Da greift ganz normal die gesetzliche Gewährleistung....es sei denn, Du hast daran herumgebastelt ;)

  • Verstehe. Ich arbeite nämlich bei einem großen Automobilhersteller der mit V anfängt und N aufhört, hier ist das leasing ein wenig anders. Die Variante die BMW anbietet kenne ich gar nicht. Einer in meinem Bekanntenkreis hat mal einen 535d geleast und der sagt mir das er das nie wieder machen würde. Deshalb bin ich etwas zögerlich.

  • Und du solltest dir überlegen, was du später alles ändern willst, tiefgehende Umbauten bzw. Umbauten die sich nicht zurückrüsten lassen müssen alle einzeln von BMW freigegeben werden, sonst gibts nachher bei der Rückgabe lange Gesichter...

  • Verstehe. Ich arbeite nämlich bei einem großen Automobilhersteller der mit V anfängt und N aufhört, hier ist das leasing ein wenig anders. Die Variante die BMW anbietet kenne ich gar nicht. Einer in meinem Bekanntenkreis hat mal einen 535d geleast und der sagt mir das er das nie wieder machen würde. Deshalb bin ich etwas zögerlich.


    Hat er das auch begründet?


    Was ist am stinknormalen KM-Leasing bei BMW so besonders?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Soweit ich das Verstanden habe, meinte er das er sich das Auto auch hätte gleich kaufen können. Durch das Leasing hat er 4000 Euro mehr gezahlt als der Wagen Neu gekostet hätte. Ich muss dazu sagen er hat das Auto übernommen nach Ablauf der Leasing zeit.


    Ich möchte den M ja auch einige Jahre behalten ist nicht nur für 2-3 Jahre

  • Dann ist das aber kein Problem von BMW sondern von seinen Rechenkünsten.


    Bei BMW liegen alle Zahlen offen - Leasingsonderzahlung, monatliche Rate, Restwert. Wenn ich das zusammenzähle komme ich auf die Gesamtsumme, wenn ich das Auto übernehmen möchte.


    Bitte bedenken: Leasing ist eine Finanzierung, und die kostet Zinsen. Wenn man nahe am Listenpreis kauft, dann kann das Leasing durchaus teurer als der Listenpreis sein.


    Da kann aber BMW nichts für und verallgemeinern lässt sich das auch nicht. Genau dafür gibt es den Leasingfaktor - der macht das wunderbar vergleichbar.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Da muss ich dir widersprechen. Habe mir auch ein Leasing Angebot eingeholt, der Restwert wird erst am Ende vom Leasing Vertrag durch eine Prüfstelle ermittelt in meinem Fall wäre das die Dekra und diesen Wert kann man dann Zahlen wenn man das Fahrzeug behalten möchte.

  • Das ist Restwertleasing - ist bei BMW die absolute Ausnahme.


    Jeder "normale" BMW-Händler wird dir KM-Leasing anbieten - im Zweifel danach fragen.


    Dann kennst du zu Leasing-Beginn bereits den Restwert, natürlich vorausgesetzt es gibt keine größeren Schäden und die KM passen. Wenn du Leasing auf 30tkm abschliesst und das Auto mit 60tkm wieder hinstellst passt es natürlich nicht mehr und dann musst du nachzahlen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Und sogar dann gibt es Unterschiede - holst dir ein weiteres Fahrzeug bei BMW oder stellst ihn hin und man sieht dich nie wieder.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN