BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Selbst G-Power/AC Schnitzer M3 stehen bei mobile.de mit ganz wenig KM und guter Ausstattung incl. CP und Performance Parts für recht kleines Geld gemessen daran, was die Teile vor ein paar Monaten mal Liste neu gekostet haben ... einen fast neuen M3/M4 heute zu verkaufen kann nicht viel Spaß machen, da auch die Neuwagen nicht viel teurer sind. Bei B&K Harburg steht auch an deren Vor-LCI(?) M3 für 95T€ jetzt ein verkauft dran, wäre interessant zu wissen für was der denn weggegangen ist, stand ziemlich lange!?


    Bei den Preisen kann man als potenzieller Käufer schon schwach werden, aber optimal für BMW kann das natürlich nicht sein!!! ;):S

    Du weißt ja, was ich für meinen zahle ;)


    Das das mit realem Markt und Wertverlust nicht angehen kann, wissen wir auch beide :P

  • Aus meiner Laienhaften Sicht ist der F10, gerade als LCI M5, das perfekte Auto.

    Geschmäcker sind nun einmal verschieden und es ist doch auch vollkommen OK, wenn der F10-M5 für Dich perfekt passt ;)


    Es kombiniert Sportlichkeit und Komfort sehr gute.

    Mir persönlich- und das ist jetzt nur meine Meinung!!!!!!- ist der F10-M5 zu wenig ///M ;)
    Ich fahre seit über 20 Jahren ///M und habe eigentlich jedes Modell durch...ob sämtliche M3 (E30, E36, E46, E90, F80), M5 (E28, E34, E39, E60), Z3 M-Roadster, CSL, etc...und vielleicht ist das auch genau das Problem ;)
    Der F10-M5 ist mir persönlich zu rund...zu geschliffen...zu sehr Business-Gleiter und zu wenig Sport-Gerät!


    Der M3 ist sportlicher und gefühlt handlicher.

    Das in jedem Fall- alleine schon durch die knapp 500 Kg weniger Gewicht ;)
    Im Straßenverkehr nicht ganz so zu merken- auf der Rennstrecke aber um so deutlicher!


    Deswegen werde ich wohl Umsteigen.

    Das ist eine sehr gute Entscheidung!


    Einmal im Jahr finden die "M-Power-Days" statt...eine sehr exklusive und nicht öffentliche Veranstaltung- nur für M-Kunden ;)
    Dort hast Du die Möglichkeit, alle M-Modelle mal unter professioneller Anleitung auf einer Rennstrecke zu vergleichen...und auch einen kleinen Blick in die Zukunft zu werfen.
    Bei Interesse kann ich Dir gerne weitere Daten zu diesem Event zukommen lassen....


    Aber einen M zu kaufen oder gar länger als 3 Jahre zu fahren käme bei der Geldvernichtung nicht in frage

    Also ich habe auch gerade einen neuen F80 bestellt- dieses Mal mit CP ab Werk :D
    Wie immer habe ich geleast und was ich dieses Mal für eine rate bekommen habe...ich hatte das Grinsen im Gesicht und den M2 sehr schnell vergessen :D

  • Du weißt ja, was ich für meinen zahle ;)


    Das das mit realem Markt und Wertverlust nicht angehen kann, wissen wir auch beide :P

    Ich kann es mir vorstellen warum Du nicht nein sagen konntest!? Eigentlich kann man einen M3 z.Z. wohl eigentlich nur leasen, obwohl ich zu einem solchen - für mich reinem Spaßgerät - gerne eine persönlichere Beziehung aufbaue.


    Der Preisverfall beim M3/M4 ist aber schon erschreckend, 20%plus hat es für einen M3 noch nie gegeben, bei den Vorgängern waren ~13% bei Internethändlern schon ein guter Deal!

  • Ich kann es mir vorstellen warum Du nicht nein sagen konntest!? Eigentlich kann man einen M3 z.Z. wohl eigentlich nur leasen, obwohl ich zu einem solchen - für mich reinem Spaßgerät - gerne eine persönlichere Beziehung aufbaue.


    Der Preisverfall beim M3/M4 ist aber schon erschreckend, 20%plus hat es für einen M3 noch nie gegeben, bei den Vorgängern waren ~13% bei Internethändlern schon ein guter Deal!

    Ich kann und darf dazu leider nichts sagen... ;)


    Aber so günstig wie aktuell, kommt man wahrscheinlich so schnell nicht mehr an einen M3/M4 ;)

  • Ich tippe mal schwer drauf das das irgendwas mitm M2 zu tun hat.
    Ich glaube da hat sich BMW ein Eigentor geschossen ;)

  • Ich tippe mal schwer drauf das das irgendwas mitm M2 zu tun hat.
    Ich glaube da hat sich BMW ein Eigentor geschossen ;)

    Sicherlich hat der M2 einige Kunden vom M4 weg geholt...aber das ist nicht ausschlaggebend ;)


    Da sind sicherlich einige Gründe, warum es momentan gute Konditionen für den M3/M4 gibt :thumbup: :whistling:

  • Könnte auch daran liegen das BMW mit den 100K, die ein ausgestatteter M3 Liste ohne Keramik kostet, den Bogen endgültig überspannt hat ;)


    "Mein" M2 kommt auf Liste 55K, und ist weit davon entfernt nur halb so spaßig zu sein ...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Könnte auch daran liegen das BMW mit den 100K, die ein ausgestatteter M3 Liste ohne Keramik kostet, den Bogen endgültig überspannt hat ;)


    "Mein" M2 kommt auf Liste 55K, und ist weit davon entfernt nur halb so spaßig zu sein ...

    Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)


    Mein M2 hätte Liste 64.000 gekostet und ein vergleichbar ausgestatteter M3 liegt bei 92.000...habe die Zahlen hier neben mir auf dem Tisch liegen ;)
    Aber Du hast sicherlich recht....180.000 DM für einen 3er-BMW...da hakt es bei vielen dann doch aus, und das zu recht!
    Nur 120.000 DM für einen Kompaktwagen- und nichts anderes ist der 2er nun einmal- sind auch nicht von schlechten Eltern ;)


    Aber Fakt ist auch, dass die Real-Einkommen nicht im gleichen Maße gewachsen sind, wie die Preise der Autos! Insofern musste BMW reagieren und hat mit dem M2 genau den Nagel auf den Kopf getroffen! ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :dancing: :tongue2: :totlachen:


    Sven wie kommst du auf Liste 55TEUR, der kostet doch nackig schon mehr?

  • Ich frage mich gerade wirklich, warum die Moderatoren des großen US-BMW-Forums bimmerpost.com für den Begriff "M3 CRT" in Verbindung mit F80 scheinbar eine automatische Löschfunktion eingerichtet habe. :huh: :S


    Warum kann es (für wen?) so unerwünscht sein diese Thema überhaupt anzusprechen. Ich weiß aus dem V6 Thema, das bimmerpost.com, wohl an der ziemlich kurzen Leine gehalten wird, seitens von BMW(?), was unerwünschte Infos angeht und dafür i.d.R. Vorab-Insider-Infos (vergleichbar den Autojournalisten) bekommt.


    Lustigerweise hatte gerade bimmerpost.com bei der ersten Vorstellung des F8x M3/M4 kurzfristig irrtümlich die Spezifikationen wohl des V6 auf ihrer Seite! :D