BMW M3 (F80)...alles Infos


  • Das hast du sehr schön dargestellt. Den Gedanken hatte ich auch bereits.


    Aber war es nicht damals beim Wechesel vom E90 M3 auf den F80 M3 genau so?
    Der E90M3 wurde mit dem E90 eingestellt. Der E92 (auch als M3) lief weiter bis der F32 kam.
    1 Jahr Später kam dann das erst das Release vom M3F80 / M4F82.


    Auch wenn "wir" den M3F80 lieber mögen als den M4, verkauft sich der M4 weitaus besser.

  • An deinem letzten Satz würde ich mal zweifeln wollen ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das hast du sehr schön dargestellt.

    I´ll do my very best, Miss Sophie :D


    Den Gedanken hatte ich auch bereits.

    ...und der war auch gar nicht ganz so abwegig ;)


    Aber war es nicht damals beim Wechesel vom E90 M3 auf den F80 M3 genau so?
    Der E90M3 wurde mit dem E90 eingestellt. Der E92 (auch als M3) lief weiter bis der F32 kam.
    1 Jahr Später kam dann das erst das Release vom M3F80 / M4F82.

    Ja, der E90-M3 wurde mit Produktionsende 10/2011 auch eingestellt...und kam erst 06/2014 in Form des Nachfolgers wieder auf den Markt ;)


    Auch wenn "wir" den M3F80 lieber mögen als den M4, verkauft sich der M4 weitaus besser.

    Da habe ich Gegenteiliges gehört... ;)


    Der F80 verkauft sich besser, als gedacht...der F82 liegt etwas zurück und der F83 ist (diplomatisch gesagt) weit hinter den Erwartungen ;)
    Ist aber auch nebensächlich, denn die F8x-Modelle haben nur einen winzig verschwindend kleinen Teil an der Gesamtproduktion...und hier ist es in der Tat so, dass der F32 weit hinter den Erwartungen zurück liegt...

  • Nunja.


    Wenn man dem Modell schon eine neue Typbezeichnung gibt, dann hätte man evtl. auch etwas mehr Differenz einbauen können. Von aussen erkennt man ja im kleinen Rahmen schon die Unterschiede, aber spätestens innen wird es dann bitter - man bezahlt einen F32 und sitzt in einem unpraktischen F30.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wo ist das Problem ... dann kippt man den scheinbar so ungeliebten M3 :cursing: eben gleich mit Einstellung des F30/F80 aus dem Programm - mit den Begriffen Spirit, Tradition und Mythen hat es diederzeitige Führung der AG ja eh nicht so, wie viele Entscheidungen contra M-GmbH in den letzten Jahren zeigen.

  • Wo ist das Problem ... dann kippt man den scheinbar so ungeliebten M3 :cursing: eben gleich mit Einstellung des F30/F80 aus dem Programm - mit den Begriffen Spirit, Tradition und Mythen hat es diederzeitige Führung der AG ja eh nicht so, wie viele Entscheidungen contra M-GmbH in den letzten Jahren zeigen.

    So ist das eben, wenn Audianer in Garching das Sagen haben....

  • So ist das eben, wenn Audianer in Garching das Sagen haben....


    Bloß das das meiste nicht von ihm kommt...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • So ist das eben, wenn Audianer in Garching das Sagen haben....

    Zur Ehrenrettung der Audianer muss man sagen, dass es schon mit den AMGlern angefangen hat ... und der MINI-Erbsenzähler hat dann dafür gesorgt, dass die Urgesteine von M die GmbH freiwillig verlassen haben! Ein Ereignis, dass sicher nicht zufällig mit dem Zoff zwischen GmbH und AG über den Motor des F8x zusammenfällt!? :rolleyes:

  • Und letztlich wird die Ursache für die schlechten Verkäufe des F32 wird der F36 sein, der schlicht mehr Praktikabilität bei ähnlich sportlicher Ausrichtung bietet und sicher einige potenzielle Käufer des F32 durchaus anspricht. Ich sehe im HH jedenfalls gefühlt mehr F36 als F32 fahren, insbesondere wenn man die späte Markteinführung des F36 berücksichtigt!?


    In eine frühere Zielgruppe des 3er Coupes fährt in HH jetzt Audi A5, A5 SB und A7. ;)