BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Ich find das Serienfahrwerk nicht so prickelnd, wenn es mal etwas schneller ums Eck geht. Für'n Alltag ausreichend...
    Andere Bremsbeläge sind Pflicht, wobei die bei den M Modellen schon gar nicht so schlecht sind. Endless passt aber besser...
    Software brauch ich derzeit noch nicht...mir langt noch die nach oben streuende Serienleistung ;)


    Ich selbst fahr nen KW Clubsport, Sportbeläge (MX72), Stahlflex, andere Bremsflüssigkeit und demnächst noch andere reifen auf den 18ern.
    Der Rest ist nur optischer Natur

  • Ich find das Serienfahrwerk nicht so prickelnd, wenn es mal etwas schneller ums Eck geht. Für'n Alltag ausreichend...
    Andere Bremsbeläge sind Pflicht, wobei die bei den M Modellen schon gar nicht so schlecht sind. Endless passt aber besser...
    Software brauch ich derzeit noch nicht...mir langt noch die nach oben streuende Serienleistung ;)


    Ich selbst fahr nen KW Clubsport, Sportbeläge (MX72), Stahlflex, andere Bremsflüssigkeit und demnächst noch andere reifen auf den 18ern.
    Der Rest ist nur optischer Natur


    Bzgl. Fahrwerk gibt es wirklich verbesserungsbedarf. Der LCI ist da aber schon etwas besser. Ich habe ja den Vergleich, da ich vorher einen F30 Pre-LCi hatte.
    Meine letzte Runde über die NOS war mit einem E90 325i LCI. Da ich immer nur ein bis maximal 2 Runden am Stück gefahren bin und dann sofort neben der Strecke in der Eifel zum Abkühlen gefahren bin, ging es noch mit der Bremse.
    Wegen deines Profils bin ich gerade etwas verwirrt. Fährst Du nun im F80 oder F31 auf der Rennstrecke?

  • Den F31 gibt's nicht mehr.
    Aber den hab ich auch darüber gescheucht.
    Abkühlung brauchst mit anderen Belägen genauso, das ist ja meist das Problem...mangelnde Bremsenkühlung. Bin bei mir grad dran diesbezüglich was machen. Aber allein das verschlingt ungefähr 1500 EUR