BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Cadillac scheint es mit dem Angriff auf den M3/M4 und Konsorten wirklich ernst zu meinen:


    http://www.worldcarfans.com/11…d-have-70-liter-v8-engine

    Nach meinem Kenntnisstand wiegt schon der 5,7 Liter-V8 OHNE Anbauteile knapp 300 Kg...was meinst Du, was ein 7,0 Liter-V8 inkl. aller Anbauteile wiegt?!?!?! 450-500 Kg vielleicht? ?(


    Das Teil mag vielleicht geradeaus wirklich sportliche Ambitionen haben...aber spätestens bei der ersten Kurve wird er zur Titanic....schön am Ruder kurbeln und hoffen das er irgendwann rum kommt ;)

  • Nach meinem Kenntnisstand wiegt schon der 5,7 Liter-V8 OHNE Anbauteile knapp 300 Kg...was meinst Du, was ein 7,0 Liter-V8 inkl. aller Anbauteile wiegt?!?!?! 450-500 Kg vielleicht? ?(


    Das Teil mag vielleicht geradeaus wirklich sportliche Ambitionen haben...aber spätestens bei der ersten Kurve wird er zur Titanic....schön am Ruder kurbeln und hoffen das er irgendwann rum kommt ;)

    Sorry, aber ich glaube da liegst Du wohl falsch! Nachdem was man so in den US Foren liest, soll der LS7 sehr leicht sein, wenn nicht gar einer der leichtesten V8 auf dem Markt. In jedem Fall wird er leichter sein als der 3.6 V6TT im normalen ATS-V!
    Auch der alte S65 V8 ist leichter als der aktuelle S55 R6TT, jedenfalls wenn man nach dem offiziellen Gewicht des S55 von 205kg ausgeht! Turbos, Rohre und die zusätzlichen Kühler wiegen halt mehr als das was man bei einer Verkleinerung des Motors im Hochleistungsmotorenbereich heute noch einsparen kann.


    Edit: Gewicht des LS7 (inclusive aller Nebenaggregate) lt. AMS 208kg !

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzfahrer ()

  • Sorry, aber ich glaube da liegst Du wohl falsch! Nachdem was man so in den US Foren liest, soll der LS7 sehr leicht sein, wenn nicht gar einer der leichtesten V8 auf dem Markt. In jedem Fall wird er leichter sein als der 3.6 V6TT im normalen ATS-V!

    Es kann gut sein, das ich falsch liege...deswegen habe ich ja auch schätzend gefragt?!?!?!
    Zahlen findet man- oder zumindest ich- nicht...denn interessieren würde es mich auch mal!!!!!

  • Es kann gut sein, das ich falsch liege...deswegen habe ich ja auch schätzend gefragt?!?!?!
    Zahlen findet man- oder zumindest ich- nicht...denn interessieren würde es mich auch mal!!!!!

    Oben editiert, laut Auto, Motor und Sport 208kg.

  • Der cts-v war dafür dass er nur geradeaus schnell gehen soll aber ganz schön flott auf der nordschleife und der ist noch eins größer und schwerer.


    Ich bin mir sicher, der ats-v wird ein mega geschoss, kaufen wird den in deutschland trotzdem keiner.



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Das ist mal wieder ne typische AMS-Fotomontage :fail:

    Das ist klar.... ;)


    Aber wer den G20 schon gesehen hat, der weiß das dort einige Details erschreckend ähnlich sind- um es diplomatisch zu formulieren ;)

  • Das ist ne M-Stoßstange vom 4er zusammen mit nem Schweinwerferdesign, bei dem sich wohl mal ein Praktikant austoben durfte. Ich erinnere mich noch genau an die Montagen vom F30, die mit der Realität dann gar nichts zu tun hatten.


    Welche Details sollte man sich da denn merken? L-förmige Tagfahrlichter? So eine Überraschung :D

  • Danke für den Hinweis! Ein AMS-Heft mit einer BMW Titelgeschichte, dazu noch zum 3er, ist wohl eine Kaufentscheidung wert.


    Noch dazu scheint eine neue Giulia von Alfa doch Realität zu werden, hätte man Alfa fast nicht mehr zugetraut.


    Ist eigentlich schon etwas bekannt, ob es zum 3er Jubiläum und zum 30igsten Geburtstag des BMW M3 etwas Besonderes von BMW geben wird?