Ist wohl ein Tuner.
Edit: Ne doch ned. Is ne Spritsorte HAHA
Ist wohl ein Tuner.
Edit: Ne doch ned. Is ne Spritsorte HAHA
Sorry fürs OT. Hab gerade nen Link bei gtboard gefunden zum M5 F10.
Ist das tatsächlich realistisch? Sofern man den Daten entnimmt ist der 5er Serie
http://youtu.be/A3jqll4qQ0w
Das müsste der (https://onroaders.com/blog/1591/featured-arne-skaales-m5-f10) hier sein. Bis auf den Auspuff und Fahrwerk scheinbar Original.
Dann wäre das krass. Möglicherweise durch den Leistungsverlust bei Allrad zu erklären ?
Edit
Scheint so, als wäre die 600PS Marke geknackt.
[Blockierte Grafik: http://oi58.tinypic.com/64pegm.jpg]
Ich habe mir gestern auf dem M-Track-Day die freigabe für einige Informationen zum S55 geholt...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_6750eluv2.jpg]
Es gibt ganz gravierende Unterschiede zwischen dem N55-Block und dem des S55.
Der größte Unterschied ist die verarbeitete Legierung. Die des S55 hat eine Zusammensetzung, die etwas leichter und fester ist- aber auch erheblich teurer.
Desweiteren hat der S55 einen getrennten Kühlkreislauf dpr den Motorblock und einen weiteren für den Zylinderkopf- und selbst die elektronischen Bausteine am Motor haben einen eigenen Kühlkreislauf
Ein weiterer Unterschied sind die Buchsen, die beim S55 mit einer Beschichtung versehen sind, die erstmal beim GTS Anwendung fand.
Das ganze geht weiter über eine Ölwanne aus Magnesium, leichtere Nockenwellen, leichtere Kurbelwelle, leichtere Kolben und Pleule, etc...also die gesamten rotierenden Massen wurden "erleichtert".
...und letztenendes der Turbo, wo die Abgase erst direkt am Schaufelrad des Turbos zusammengeführt werden- und nicht schon vorher
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_6756lguib.jpg]
(Turbo vom S63TÜ)
Na was ist denn hier los?
Hats euch die Sprache verschlagen?
Die Fotos sind schon 18h online und ich lese noch gar nichts á la: "Trotzdem ist das nen 6 Zylinder und somit ein und das selbe wie ein N55!!!!!"
Ach puh, bei dem Thema wird man doch nie auf einen Nenner kommen. Für die einen ist es ein neuer Motor aufgrund der geringen Gleichteile, für die anderen ist es ein gepimpter N55 weil die Eckdaten immer noch übereinstimmen.
Grüße
Sven
Ach puh, bei dem Thema wird man doch nie auf einen Nenner kommen. Für die einen ist es ein neuer Motor aufgrund der geringen Gleichteile, für die anderen ist es ein gepimpter N55 weil die Eckdaten immer noch übereinstimmen.
Klar kann man alles schön- oder schlechtreden
Aber der "so heilige" S54 (aus dem E46-M3) war ja auch nichts anderes, als ein "aufgeblasener" Serienmotor...oder gepimpt, wie manche heute zu sagen pflegen
Sein Ursprung war der M50 (2,0 Liter 6-Zylinder, 150 PS) und er wurde nach und nach aufgebohrt.
Als S50 kam er damals im E36-M3 mit 3,0 Litern und wurde bis zum E46-M3 bis auf 3,2 Liter aufgebohrt...mehr ging halt nicht
Dennoch war es ein stinknormaler Serienblock, der nur aufgebohrt wurde...
Beim S55 wird noch eine andere Legierung verwendet und er besitzt eine komplett andere Kühlung als der N55
Insofern differenziert er sich schon erheblich mehr (auch Kunstruktiv), als ein M50 den man einfach aufgebohrt hat...
...und das eigenständige Motoren (wie S65 und S85) noch einmal Einzug erhalten, wird nie wieder passieren!!!
Ja, das Problem ist das der S54 keinen V8 als Vorgänger hatte
Grüße
Sven