BMW M3 (F80)...alles Infos

• Hach ja :) Beenden wir das lieber. Ich weiss was ich weiss und du weisst was du weisst :).

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Die prozentuale Verteilung von 1, 4 und 5 wäre mal interessant! :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich befürchte Nr. 5 betrifft mehr als einem lieb ist.

Aber das trifft sicher nicht nur auf den M3 zu...

Über eines müssen wir uns doch im Klarem sein:
    die wenigsten M3/M4 werden gekauft...und noch weniger werden Fahrzeuge in privater Hand sein.
    Dafür sind die Kosten einfach zu hoch und selbst menschen mit gehobenem Einkommen müssen schon anfangen zu rechnen. Und in dem Moment wo man rechnen muss, ist es schon das falsche Auto- weil ein unplanmäßiger Werkstattaufenthalt bricht einem das Genick ;)

Der größte Teil der umherfahrenden M3/M4 sind gewerblich genutzte Fahrzeuge...und damit auch größten Teils Leasingautos!
    ...und die BMW Bank sondiert schon genau, wem sie einen "Kredit" für einen M3/M4 bewilligt und wem nicht... ;)

Wenn in zwei bis drei Jahren der Anteil der privaten Fahrzeuge größer wird- durch den Zweithandmarkt- dann werden sich sicherlich einige das Genick mit so einer Kiste brechen...aber bis dahin ist dahingehend wenig zu erwarten ;)

• Wenn in zwei bis drei Jahren der Anteil der privaten Fahrzeuge größer wird- durch den Zweithandmarkt- dann werden sich sicherlich einige das Genick mit so einer Kiste brechen.

Wohl wahr. Aber sowas passiert in der Regel nur Leuten, die ihre Finanzen nicht im Blick haben bzw damit nicht sinnvoll umgehen können. (Wenn man jetzt mal unplanmäßige dramatische Lebenswendungen außen vor lässt.)

• Wohl wahr. Aber sowas passiert in der Regel nur Leuten, die ihre Finanzen nicht im Blick haben bzw damit nicht sinnvoll umgehen können. (Wenn man jetzt mal unplanmäßige dramatische Lebenswendungen außen vor lässt.)

Das sehe ich etwas differenzierter...wenn auch nicht grundsätzlich different ;)

Natürlich gibt es die Idioten, die sich Spitze auf Knopf so eine Kiste zulegen und beim ersten kleinen Reparaturbedarf hinten rüber fallen...

Die meisten sollten aber so intelligent sein, dass Ihnen sowas nicht mit Ankündigung geschieht.
    Aber ich entstamme noch einer Zeit, als man wirklich die nächsten 5 Jahre im Auge hatte und danch planen konnte. Aber die Zeiten haben sich geändert und gerade als Selbstständiger ist es heute schon schwer, überhaupt noch 5 Monate im Vorraus zu planen. Als Arbeitnehmer hat man es geringfügig einfacher- aber auch da kann die Firma von heut´ auf Morgen zumachen, verkauft werden oder sonst was...und schon sitzt man auf der Straße und schaut blöd ;)

Daher würde ich niemanden veruteilen, wenn er plötzlich aus irgendwelchen Umständen in die Misere kommt...das geht heute schneller als je zuvor ;)

• Daher würde ich niemanden veruteilen, wenn er plötzlich aus irgendwelchen Umständen in die Misere kommt...das geht heute schneller als je zuvor ;)

Das kann ich so unterschreiben - ich würde an dieser Stelle ebenfalls keinen verurteilen, ohne die Hintergründe zu kennen.

• Das kann ich so unterschreiben - ich würde an dieser Stelle ebenfalls keinen verurteilen, ohne die Hintergründe zu kennen.

Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen ;)

Mir ging es 2004 besser als je zuvor und ich habe mir überhaupt gar keine Sorgen um die Zukunft gemacht....Kohle war ausreichend da und alles andere klappte auch perfekt!
    Dann wurde zum 01.01.2005 ein winzig kleiner Gesetzestext ganz geringfügig geändert- und die daraus resultierenden Folgen waren gigantisch!
    Von einem Tag auf den anderen 50% weniger Umsatz...und Du stahst plötzlich da und Dir rinnt alles aus den Händen ohne das Du wirklich etwas tun kannst- insbesondere von jetzt auf gleich ;)