BMW M3 (F80)...alles Infos

• Klar, dann sind wir uns ja einig, dass wir da einfach verschiedene Ansichten dazu haben. :)

Ich kann nur so viel dazu sagen: hätte mir vor ein paar Monaten einer erzählt, dass ich meinen 30i verkaufen würde - ich hätte ihn ausgelacht und für komplett verrückt erklärt. So ganz schlecht kann dieser komische M also nicht sein, wenn ich dafür meine sämtlichen Prinzipien über Bord geschmissen habe, um mir diese Kiste zu beschaffen. (Und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich bei solchen Entscheidungen definitiv nicht sprunghaft bin, nie unüberlegt handle und ich mich eher zerrissen hätte, als den blauen 1er freiwillig rauszurücken... Aber ich musste ja unbedingt diese verhängnisvolle Probefahrt machen...) :cray:

Zum M2 kann ich nur so viel sagen: Das Auto kann (für mich) nichts werden, da mir das Grund-Design des 2er nicht zusagt. Da kann er noch so tolle Fahrleistungen haben (und querdynamisch wird er durch seine kompaktere Größe sicherlich dem M4 überlegen sein), für mich wird er keine Kaufanreize wecken.

• Also von der Preis Leistung finde ich den M3/4 vollkommen okay, denn seine Konkurrenz Produkte sind eben C63, Audi RS5, Porsche 911 usw. auch ein Bentley Continental GT kostet das doppelte und geht nicht annähernd so gut, klar vom Komfort und Exklusivität nochmal was anderes aber wenn ein Honda mit einem M4 verglichen werden soll von Preis Leistung kann man das auch in die andere Richtung machen.

Zum Nissan GTR, er kostet genauso viel wie ein M4 gut ausgestattet Liste aber es gibt 0% Rabatt und die Finanzierungskonditionen sind noch schlechter und die Unterhaltskosten sind nochmal deutlich höher wenn man ihn richtig bewegt. Ein Freund von mir will sich den jetzt bestellen und das hat ihm der Verkäufer gesagt.

• Ein überteuertes Auto mit seinen ebenfalls überteuerten Konkurrenzprodukten zu vergleichen und damit die von allen überteuerten Preise zu rechtfertigen zeigt eins: Die Marketing-Abteilungen haben ganze Arbeit geleistet.

Wer sich für 95K und miesen Konditionen einen M4 leisten kann, der kann sich auch für 100K und noch mieseren Konditionen einen GT-R leisten. Zwischen den Autos liegen 20 Sekunden auf der Nordschleife. Das ist eine Sekunde pro KILOMETER. Mir soll hier keiner mit Preis-Leistung beim M3 kommen :).

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich bin nen 991 Probe gefahren, der war von der Qualität und Fahrleistungen ähnlich wie der M4 und hätte mich ausgestattet 140K € gekostet.... also 40K € Unterschied zum M4...
    Und wie oft bin ich an der Nordschleife mit meinem Auto....nie, dafür gibt es dann eher ein reines Spaßmobil was nur dafür gedacht ist a la GT 3 oder so...

• Also ich kaufe alle Autos unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
    Wenn ich das nicht tun würde, wäre ich pleite und könnte mich bei RTL von Peter Zwegat beraten lassen ;)

Da kann mich ein Auto noch so sehr emotional berühren, wenn ich die Kohle nicht habe dann kann ich es nicht kaufen.
    Und mit Emotionen kann man nunmal nicht bezahlen.

Jeder wertet eben das Preis/Leistungsverhältnis eines Produktes anders.
    Und jedem sei alles gegönnt. :bioss:

Es sind höchst persönliche Entscheidungen, wer für was wieviel Geld bezahlt.

• Klar hat jeder ein anderes Budget und in diesem Budget schaut man sich dann die Produkte an und dann wäge ich aber anhand Emotionen ab und nicht oh ich nehme lieber den RS5 weil der im Leasing 50€ billiger ist oder 1 L weniger verbraucht ( nur mal jetzt als Beispiel )

• Tja und genau so Leute kenne ich ;) RS4 oder M3? Wurde dann der RS weil Audi das bessere Angebot gemacht hat und er es nicht einsieht Kohle zu verpulvern ;) und dem guten Mann kann man viel vorwerfen, aber keinen kleinen Geldbeutel :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Wenn aus dem Bauch heraus zwei Autos, und sei es M3 und RS4, als "gleich" bewertet werden, warum sollen dann nicht 50 Euro entscheiden? Es gibt auch Menschen ohne Markenbrille, die einfach nach "sportliche kleine Limousine mit viel Haue" suchen und dann eben markenübergreifend fündig werden.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Eben Sven und ich bin da auch ganz bei dir was den Vergleich angeht: 80% Leistung zu 50% Kosten nur als Beispiel.

Enge Freunde quatschen auch immer was von einem M4 da bekannt ist das ich im Frühjahr was neues holen will. Wenn ich dann aber sage das ich mit einem M235i z.B. einen riesen Spaß haben kann für 30000€ weniger gehen schnell die Argumente aus und wenns drauf ankommt verpasst man dem Bock ein Variante 3, Sperre und 400PS :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Oft werden sie aber von den Kunden nicht als gleich bewertet, viele sagen ja der M3 gefällt mir besser als der XX aber der XX ist günstiger oder andersrum...
    Ich hab da auch keine Markenbrille auf aber viele schauen am Ende halt dann wer am Monatsende günstiger ist..
    Ein Freund von mir sucht grade eben ein Alltagsauto und da geht grade die Preisrange von 100K- 170K €. Und er kauft am Ende das was ihm am besten gefällt und nicht welches dann am Ende günstiger im Monat ist oder allgemein günstiger..