Interessante Umfrage:
http://www.bimmertoday.de/2014…mw-m4-f82-s55-biturbo-r6/
BMW M3 (F80)...alles Infos
-
-
Der M3 hat einfach Charakter. Beim C63 ist alles so glatt, so eingerahmt (Front, Heck). Beim M3 die zerklüftete Front, die Endrohre unter dem Diffusor - das hat was!
Vergleich zum alten C63: Link
Fazit: "We are in a transition. The C63 is the grand finale of a triumphant decade of massive engines that must come to an end in these modern times we are all a part of. The F80 M3 is the epitome of good things to come for cars in our near future. It is an outstanding overall package of power, performance and efficiency."
-
Bin heute m4 Stage 2 by jp Performance gefahren schon geil
Und fahrdynamisch muss dem Wagen erst mal einer das Wasser reichen -
Laut TopGear beträgt das Gewicht "nur" 1.640 kg.... Die Frage hierbei ist zwar unter welchen Umständen, allerdings werden diese keine Differenz von 210 kg (zu 1.850 kg) ausmachen...
-
Laut TopGear beträgt das Gewicht "nur" 1.640 kg.... Die Frage hierbei ist zwar unter welchen Umständen, allerdings werden diese keine Differenz von 210 kg (zu 1.850 kg) ausmachen...
Wo steht denn das mit dem Gewich in dem von Dr verlinkten Artikel ?
Die genannten 1.785 bzw. 1.800kg sind aller die Katalogangaben für das EG-Gewicht von C63 und C63S ... woraus sich unter Zugrundelegung des entsprechenden Gewichts für den M3 eine Gewichtsdifferenz von 150 bzw. 165kg ergibt.
-
Zitat von »Staati«
Ich hab gelesen das eben diese entfällt und deshalb ein anderer Motorcode verwendet wird.So habe ich es auch gelesen und edeshalb hat der C63 den M177 und der GT den M178 !!!
Ich bin kein Mercedesfans und würde es nicht gut finden, wenn Mercedes bei den Mittelklasse-Sportlimousinen die Vormachtstellung des M3 brechen würde. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man zur Beurteilung des Verhaltnisses M3 vs. C63 die ersten Vergleichstest abwarten muß um sich ein urteil zu bilden, da beide vom Leistungsgewicht so extrem nah bei einander liegen. UND selbst wenn der C63 den M3 in allen Belangen schlagen sollte, bliebe ich dennoch ein absoluter Fan des M3 ... daran ändert auch mein Unverständnis für die getroffene Motorenentscheidung nichts !
@M-Power: irgendwie fehlt bei mir der Teil zum M3 in deinem Post ?
Ahh ok, sorry. Dann hast du natürlich vollkommen recht. Ich bin trotzdem auf den Supertest gespannt. -
Die genannten 1.785 bzw. 1.800kg sind aller die Katalogangaben für das EG-Gewicht von C63 und C63S ...
Da schiebt man zur Abnahme einen C63 hin...mit 41-Liter-Tank, ohne E-Sitze, etc...
Der wird auf die Waage gestellt und siehe da: Leergewicht* 1.785 Kg!Spätere Änderungen an der Ausstattung sind dabei unerheblich...
Also wird dann für die Serie dann doch der (erstmal nur als optional deklarierte) 66-Liter-Tank verbaut und die Sitze bekommen wieder Ihre E-Motoren...
So hat man das tolle, EU-Beglaubigte Leergewicht in Katalogen, Zulassungen, Verbrauchsswerten, etc. stehen...ganz einfachZitat*
Richtlinie 2007/46Im Anhang I Nummer 2.6. wird die Leermasse, als die Masse des Fahrzeugs mit Aufbau in fahrbereitem Zustand oder Masse des Fahrgestells, einschließlich Flüssigkeiten, Werkzeug, Ersatzrad (sofern vorhanden) und Fahrer und, für Kraftomnibusse, Masse des Mitglieds des Fahrpersonals, wenn das Fahrzeug über einen Sitz für das Fahrpersonal verfügt, definiert. Die Masse des Fahrers wird mit 75 kg veranschlagt;
der Kraftstofftank ist zu 90 % und die anderen Flüssigkeiten enthaltenden Systeme (außer Systeme für gebrauchtes Wasser) sind zu 100 % des vom Hersteller angegebenen Fassungsvermögens gefüllt.[4] -
Bin auch auf den Supertest gespannt. Wenn der C63(s) schneller rum kommt, als der M3, wäre das natürlich ein Hammer...
-
Bin auch auf den Supertest gespannt. Wenn der C63(s) schneller rum kommt, als der M3, wäre das natürlich ein Hammer...
Pack den Hammer wieder ein und konserviere ihn gut
-
Naja, selbst wenn er nicht schneller ist. Diese Zeiten erreichen eh die Wenigsten hier im Forum. Ich denke bei 80 % der Leute kommt es auf andere Qualitäten an. Ich geh mir den C63 auf jeden Fall mal beim unserem Firmenvertragshändler reinziehen und vor allem mal anhören.