Mit anderen Worten: Der M5 F10 ist ein etwas kräftigerer, etwas verfeinerter und brutal überteuerter 550i :).
Grüße
Sven
Mit anderen Worten: Der M5 F10 ist ein etwas kräftigerer, etwas verfeinerter und brutal überteuerter 550i :).
Grüße
Sven
Was soll denn das Projekt E50 sein???
Du hast noch immer nicht verraten, worin sich der aktuelle RS6 und der e60 so ähneln?
Ich habe im Bekanntenkreis zwei neue RS6...und bin beide schon gefahren!
Den E60-M5 habe ich zwei Jahre und 100.000 km selber gefahren- und in der Tat ist der aktuelle RS6 dem alten M5 in vielen Dingen ähnlich!
Angefangen vom "hölzernen" Fahrwerk bis hin zum "Dröhnen im Innenraum"...
Da sind der aktuelle M5 und E63 wesentlich geschliffener...
Wenn du also, wie so oft, so genau weißt, was bei BMW läuft; 550i und M5 ähneln sich genauso wie 335i und M3. Zumindest hört man im 3er Lager mehr Kritiken der M3 sei ein aufgemotzter 335i sodass ich mich frage: was hat BMW beim
M3 falsch gemacht, der angesichts dessen genauso "Mainstream" erscheint.
Der aktuelle M3 ist gerade mal knapp 3 Monate auf dem Markt! Jetzt schon etwas über den Verkaufserfolg zu sagen, wäre verfrüht...
Allerdings zeigen die aktuellen Lieferzeiten und Verkaufszahlen schon in Richtung "Erfolg"
Die Geschichte vom "gepimpten 335er" geistert ja schon durch die Foren, seit dem bekannt wurde das ein 3,0-R6 unter der Haube werkeln würde...
...ich für meinen Teil merke den unterschied sehr deutlich- wie auch einige 335i-Fahrer, die MEIN Auto gefahren sind und/oder mitgefahren sind!
Wer also vom "gepimpten 335er" spricht, der outet sich selber
...und bevor nun ein falscher Eindruck entsteht:
Ich habe nun auch zwei Jahre M5-F10 hinter mir...und weiß schon, wovon ich spreche
Auch meine Empfindung war von Anfang an die, dass dem Auto das typische M-Gen fehlt...das Charisma...das besondere...
Ohne Zweifel ist der M5 aktuell sicherlich eines der besten Fahrzeuge in diesem Segment...aber ihm fehlt das gewisse etwas, was alle seine Vorgänger irgendwo hatten!
...und natürlich nimmt sich die M-GmbH der Kritik an
So wurde beim E60 bemängelt, dass dieser zu hart sei, zu dröhnig, zu durstig, zu ungesittet...all das wurde auf Kundenwunsch beim F10 berücksichtigt und verbessert...aber vielleicht zu viel des Guten
Der nächste M5 wird aber "gefühlsmäßig" in der Mitte zwischen E60 und F10 liegen...
Mit anderen Worten: Der M5 F10 ist ein etwas kräftigerer, etwas verfeinerter und brutal überteuerter 550i :).
Das ist sicherlich etwas übertrieben dargestellt...denn die M-GmbH betreibt schon einen erheblichen Aufwand
...und man nimmt sich auch der Kundenkritik an und diese sehr ernst!
Was soll denn das Projekt E50 sein???
Ein Entwicklungsmotor....Uli weiß Bescheid
Sorry, mit Verlaub, und auch wenn du JEDES Fahrzeug besessen hast. Aber dass der M5 e60 einem RS6 gleicht halte ich für einen Witz Du bist da wohl einer der wenigen die das so sehen. Ein hartes Fahrwerk und dröhnen im Innenraum ist bissl wenig um solchen Fahrzeugen Gemeinsamkeiten zu unterstellen. Dem M5 wirfst du das Gewicht vor; der RS6 wiegt 100kg mehr. Zumeist wird hier Sport mit Heckantrieb gleichgesetzt; der RS6 hat nur Allrad und läuft dazu als Kombi. Es gibt mehr Fakten zu einem Auto als Dröhnen. RS6 und M5 e60 sind 180° auseinander
Dürfte der Rest vom Forum auch "Bescheid wissen" wenn du es schon mit Namen öffentlich erwähnst?
Dass es ein Entwicklungsmotor ist, habe ich FAST vermutet
Achso,noch was. Kann jemand die Absatzzahlen der Generation M5 F10 und e60 nennen? Ich finde das nicht im Netz. Gefühlt sieht man jedoch vom F10 deutlich mehr auf der Straße; bezüglich in den Zahlen zurückliegen. Mein Verkäufer sagt zumindest auch dass der Verkauf vom F10 besser läuft. Aber objektiv wären natürlich ein paar Jahreszahlen.
Zum C63: sollte der tatsächlich mit 510PS kommen dann wäre das schon ein Pfund
Sorry, mit Verlaub, und auch wenn du JEDES Fahrzeug besessen hast. Aber dass der M5 e60 einem RS6 gleicht halte ich für einen Witz Du bist da wohl einer der wenigen die das so sehen. Ein hartes Fahrwerk und dröhnen im Innenraum ist bissl wenig um solchen Fahrzeugen Gemeinsamkeiten zu unterstellen. Dem M5 wirfst du das Gewicht vor; der RS6 wiegt 100kg mehr. Zumeist wird hier Sport mit Heckantrieb gleichgesetzt; der RS6 hat nur Allrad und läuft dazu als Kombi. Es gibt mehr Fakten zu einem Auto als Dröhnen. RS6 und M5 e60 sind 180° auseinander
Ich habe nicht JEDES Fahrzeug besessen...aber einige der hier angesprochenen
Ich habe auch nicht gesagt, dass der RS6 dem E60-M5 gleicht, sondern ähnelt
Übrigens haben beide RS6-Fahrer im Bekanntenkreis vorher einen E60-M5 gefahren...
...und mir ist das eh "Jack wie Büchs"
Würde mich eines dieser Fahrzeuge ansprechen, dann hätte ich es mir gekauft!
Hat es aber nicht- und ich habe mir das gekauft, woran ich Spass habe...und was mir am meisten entgegen kommt! Und das ist nun mal der aktuelle M3
Vielleicht sehe ich es in zwei jahren anders...und vielleicht wechsele ich auch wieder auf einen M5...oder ganz woanders hin....aber aktuell erfreue ich mich einfach am M3, der ja auch topic hier ist
Achso,noch was. Kann jemand die Absatzzahlen der Generation M5 F10 und e60 nennen? Ich finde das nicht im Netz. Gefühlt sieht man jedoch vom F10 deutlich mehr auf der Straße; bezüglich in den Zahlen zurückliegen. Mein Verkäufer sagt zumindest auch dass der Verkauf vom F10 besser läuft. Aber objektiv wären natürlich ein paar Jahreszahlen.
In den knapp 5 Jahren Bauzeit des E60-M5 liefen exakt 20.548 Fahrzeuge vom Band!
Davon waren 19.523 Limousinen und 1.025 Touring
Damit war es der erfolgreichste M5 aller Zeiten- trotz der kürzesten Bauzeit...
Vom aktuellen M5 dürfen noch keine Zahlen herausgegeben werden- aber liegt deutlich hinter dem E60
Ach so....
Wichtigster Markt für beide Varianten waren die USA, dort wurden 8.800 Fahreuge verkauft.
Mit deutlichem Abstand folgen Großbritannien und Irland mit 1.776 Verkäufen, erst auf dem dritten Platz folgt der deutsche Heimatmarkt mit 1.647 verkauften BMW M5.
Auf den weiteren Plätzen folgen Japan (1.357) und Italien (512). Hauptmarkt für den Touring war Deutschland (302) vor Großbritannien und Irland (208) sowie Italien (184).