BMW M3 (F80)...alles Infos


  • Zumindest wesentlich weniger als in Österreich, offenbar.


    Zu Deiner Beruhigung: Ich bin Angestellter, wohne in einer Mietwohnung mit 75 m² (mehr brauche ich nicht), und komme trotz Kindesunterhalt ganz gut klar mit der Kohle. Allerdings ist das (zu 100% bar bezahlte) Auto auch der einzige "Luxus", den ich mir leiste, trage keine teuren Markenklamotten etc., aber einen Vorteil habe ich: Ich muß keine Frau versorgen, denn die Geliebte wohnt nicht bei mir und versorgt sich selbst. :thumbup:

    Ich hoffe die Alimente"(so heißt es zumindestens in Ö) bekommt auch das Kind und nicht deine Ex-Frau/Freundin ;)
    Viele Frauen glauben dass sie sich damit ein schönes Leben machen können!

  • Ich hoffe die Alimente"(so heißt es zumindestens in Ö) bekommt auch das Kind und nicht deine Ex-Frau/Freundin ;)
    Viele Frauen glauben dass sie sich damit ein schönes Leben machen können!


    Stimmt, hatte sie sich auch gedacht. Hat sich aber verzockt. Und hätte sie sich kooperativer verhalten und nicht die Anwaltskeule ausgepackt, ginge es ihr jetzt besser.


    Alimente heißt es (umgangssprachlich, nicht juristisch) auch hier.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Normaler Preis für ne Klappenanlage


    Warum nicht einfach die Originale anders codieren?
    Im Besten Falle einfach den Bypass auf nen Schalter gelegt.
    Die Frage ist warum brauch ich nen Sportauspuff wenn sowieso alle Abgase vor dem ESD schon austreten?!?
    Mehr geht ja eh nicht


    Normaler Preis? :D


    Klappe, was Serie auch ist, geht auch billiger. Hier ist ein Teil dem Material und ein großer Teil dem Namen geschuldet :D


    Die originale anders codieren? Lauter wird die AGA dadurch auch nicht wenn die Klappen früher aufmachen :D
    Und wo treten Abgase vor dem ESD aus?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nicht ganz, Hendric...


    Bei der originalen Anlage gehen auf jeder Seite ein Bypass am Endschalldämpfer vorbei. Dieser Bypass wird durch eine Klappe geregelt und bestimmt, ob die Abgase durch den Endschalldämpfer müssen oder daran vorbei geleitet werden dürfen.
    Gehen sie dran vorbei, ist die Karre echt schon wriklich laut...
    ...und ruft zweitweilig auch schon mal den Trachtenverein grün/weiß auf den Plan! Ich hatte jedenfalls schon zwei Meetings mit den Jungs- weil die die Echtheit und den ordnungsgemäßen Zustand der Abgasanlage anzweifelten...eben Aufgrund der Lautstärke...

  • Du hast mich falsch verstanden Micha, an der maximal erreichbaren Lautstärke der AGA kann ich durch Softwaretricks nichts ändern.
    Ich kenn die Kennlinien nicht wie die Klappe angesteuert ist, aber wenn diese ab 3500 z.B. die Schotten aufmacht und ich durch einen Trick sie schon ab 2000 offen fahr, dann darf ich lautes Dröhnen das evtl entsteht, nicht mit mehr Lautstärke verwechseln :D


    Die Performance ist vom inneren Aufbau anders und erzeugt dadurch mehr Krach :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also ich les hier nur vermutungen ob die M3 Haube beim F30 passt :D


    Jemand hier hat ja seine F30 Haube schon ausgemessen... Sonst hat keiner ne Ahnung ob die M3 Haube beim F30 passt ?

    BMW F30 335ix M-Performance (PPK)
    Akrapovic exhaust -

    KW-DDC Gewindefahrwerk -

    20" Breyton Race GTS 2 -

    Interieur komplett M-Performance -

    Exterieur komplett M-Performance -

  • Also ich les hier nur vermutungen ob die M3 Haube beim F30 passt :D


    Jemand hier hat ja seine F30 Haube schon ausgemessen... Sonst hat keiner ne Ahnung ob die M3 Haube beim F30 passt ?

    Ja...F30-Haube wurde vermessen....F80-Haube wird Samstag dazu verglichen!
    Samstag Abend sind die Daten hier zu finden ;)

  • "2 cents" :D


    Hehe ja. Das hatten wir ja ausgiebig mit dem M und dem M435i. Da bin ich auf den falschen Zug aufgehoppelt, den BMW grad mit dem M235i fährt.
    Das M ist übrigens jetzt weder hinten noch vorne dran. Ich überleg auch grade ob ich die M Streifen auf den Nieren wieder abmach.
    Wurd auch schon 2x gefragt ob das n M3 ist. Da kommt man sich dann doch doof vor wenn man das verneinen muss.


    Ich überleg auch grade das 435i hinten komplett wegzumachen. Aber mal schauen.


    Zum Topic: (Hab jetzt nicht alles gelesen, vllt hats schon einer gefragt)
    Was haltet ihr davon, dass der Sound im Innenraum beim M3/M4 über die Lautsprecher simuliert wird? Ich find das eigentlich gut, gibt mehr Feeling beim Fahren. Aber das sollte eigentlich auf die "normalen" Modelle und die Ms sollten schon so geil und laut klingen, dass genau die das nicht brauchen ...

  • "2 cents" :D


    Nope, es heißt wirklich "2 cent". :D


    Zum Topic: (Hab jetzt nicht alles gelesen, vllt hats schon einer gefragt)
    Was haltet ihr davon, dass der Sound im Innenraum beim M3/M4 über die Lautsprecher simuliert wird? Ich find das eigentlich gut, gibt mehr Feeling beim Fahren. Aber das sollte eigentlich auf die "normalen" Modelle und die Ms sollten schon so geil und laut klingen, dass genau die das nicht brauchen ...


    Wenn Du schon fragst: Ich halte davon genauso viel wie von allen anderen Bemühungen, das Auto (außen oder innen) krampfhaft lauter zu machen: Nämlich gar nix. :thumbdown:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.