bin bereits beide fahrzeuge gefahren (m6 gc) und der m6 ist dem m5 in der agilität (und sportlichkeit) meiner meinung nach hochhaus überlegen ...
Das würde ich als Teilnehmer der "M Drive Tour" bei Matthes bestätigen wollen. Am besten hat mir in Sachen Handling/Agilität aber der M3/4 gefallen (gefahren bin ich den M4, aber ich gehe mal davon aus, daß dahingehend kein Riesenunterschied zum M3 besteht).
Ansonsten kann ich hier nicht mitreden, weil ich vorher nie einen M gefahren geschweige denn besessen habe (vermutlich auch nie einen besitzen werde), und von daher keinen direkten Vergleich zum V8-Vorgänger ziehen kann. Mein Mitstreiter während der M-Tour fährt aber aktuell einen E90 M3 (den er gerade bei Matthes zur Inspektion/Reparatur abgegeben hatte), und der war - Überraschung! - sichtlich angetan vom neuen Motor.
Und auch aus meiner Warte kann ich die Beobachtungen dieses XING-Typen (etwa "Der Motor entwickelt erst ab 3000 Umdrehungen sprunghaften Schub") nicht bestätigen.
Ok, das aus der persönlichen Sicht eines M-Laien. Jetzt sollen wieder die Experten ran.