BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Ownshadow: Wer hat etwas von einer Ranch erwähnt? Finde meine Überlegung nicht ganz uninteressant, weiss nicht wieso das ins Lächerliche gezogen werden muss. Skiferien in den Bergen? Oder auch Hanglage mit 50 Meter steiler Strasse genügen, wenn (auch wenn es nur ein Tag im Jahr ist) es überraschend schneit / gefriert. Man landet schneller in den Gartensteinen des Nachbarn, als man sich denken kann. Sogar mit einem X5 xDrive schwitzt man an solchen Stellen teilweise Blut, im dem Fall darf man den Heckantrieb nur in der Garage stehen lassen. However, ich sage überhaupt nichts gegen die "Philosophie" von M oder dergleichen, BMW M-Modelle sind absolute Topwagen. Ich wundere mich nur, da auch M-Modelle als Alltagswagen durchgehen. Die Konkurrenzprodukte bieten mittlerweile praktisch alle optional 4x4 an. Wenn man darauf angewiesen ist und man zwischen BMW 650ix und Mercedes CLS63AMG / Audi RS7 entscheiden muss... Naja. Mit einem M6 xDrive würde das ganze wieder anders aussehen. Natürlich betrifft es nur einen kleinen Kundenkreis, aber trotzdem macht das für mich nicht wirklich Sinn.


    X5M und X6M sind halt nicht das selbe, wie ein Sportcoupe. :)

  • Normale AMG Modelle gibt es Heck & Allrad. Nur die AMG S Modelle gibt es nur in Allrad :)

  • Finde es schade, dass M einfach keinen optionalen xDrive zu Stande bringen will. Es gibt genügend kaufinteressierte Leute (hier!), die aber durch ihre Wohnlage zu 4x4 gezwungen sind, vor allem im Winter. Wenn man also ein Topmodell fahren will, ist man wohl oder übel gezwungen, auf RS oder AMG zu wechseln... :(

    Deshalb habe ich als Lady Kiste den B3 Touring X Drive bestellt...Lieferfrist 1 Jahr 8|

  • dafür gibt es den cls amg und den rs6 dann wiederum nicht als handschlater :D also zu meckern gibt's es immer und für jeden was

  • dafür gibt es den cls amg und den rs6 dann wiederum nicht als handschlater :D also zu meckern gibt's es immer und für jeden was


    Die meisten die meckern und was anderes wollen kaufen sowieso nie :D ist wie im M forum und Tuning Fraktion JB etc...denen fehlt die Kohle ... :D