BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Kann ich schon verstehen. Aber ich finde, dass die 200 Euro Aufpreis zum Navi Paket Connected Drive das Kraut auch nicht mehr großartig fett machen bei rund 2900 Euro...es beinhaltet ja dann doch noch mal etwas mehr als nur emails checken...

    Man muss es mal klar sehen:
    Es ist doch so....man nimmt die Preisliste in die Hand und fängt an zu blättern...und dann kann man sagen:
    a.) Ich nehme das, ewas ich auch wirklich brauche...oder
    b.) Ich stopfe die Karre voll ;)


    Und im Endeffekt macht Kleinvieh auch Mist!
    Wenn man so anfängt- ach mal 200 € hier...und da auch noch mal 300 €...etc- dann summiert sich das auch wieder!
    ...und da bleibe ich jetzt eisern und straight! Es kommt das rein, was ich brauche und alles andere bleibt draußen! Entweder ganz, oder gar nicht!!!!!


    Und letztenendes ist es so, dass ich am Tag schon mind. 15h in der Firma und per Smartphone erreichbar bin...und irgendwo muss die "kleine, sonnige Urlaubsinsel zwischendurch" sein...
    Meine ist das Auto- und ich bin froh, dass sie mich da nur übers Telefon terrorisieren können...und ich nicht noch im Auto Mails schreiben muss ;)

  • Respekt, wenn du dich da so im Griff hast! Ich habe mir dieselbe Frage gestellt und bin ebenfalls bei einer Minimal - und Maximalkonfiguration (beiweitem keine Vollausstattung) gelandet, die sich aber preislich nicht derart massiv voneinander unterschieden hätten in Relation zum Gesamtpreis, dass ich zu ersterer greifen würde. Aber gut, ich bin auch kein so gefragter Mensch wie du :D


    Gruß
    Franze

  • Aber gut, ich bin auch kein so gefragter Mensch wie du :D

    Gefragt bin und werde ich auch nicht :D


    ...und sicherlich ist es auch eine Frage des Alters...
    Irgendwann setzt das Hirn auch mal ein und Du fängst an zu überlegen, welche monatlichen Ausgaben zwar ein angenehmes Leben versprechen- aber eigentlich unnütz sind ;)
    Das sind dann mal ""popelige" 5 € im Monat hier...mal "eben" 5 € da...aber die ganzen Kleinbeträge, die so eigentlich nicht mal weh tun, summieren sich ganz schön...


    ...und wenn Du plötzlich 500 € im Monat weniger ausgibst, ohne Dich ernsthaft einschränken zu müssen...das sind mal eben 3.000 € im Jahr und 60.000 € bis zur (geplanten) Rente...
    Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen ;)

  • Micha ich bin da ganz bei dir - Kumpels fragen mich auch immer warum ich vorn kein PDC hab "kostet doch nur 300€ extra und bei so einer teuren Karre..."


    Aber:
    a) Park ich rückwärts in die Garage und sonst so gut wie nie unterwegs wo es entsprechend eng ist und ich es brauchen würde (lauf ich lieber ein paar Meter mehr)
    b) müsste man nach der Ansicht noch genug anderes Zeug nehmen was ja "den Bock eh nicht fett macht"


    Soviel dazu :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    Micha ich bin da ganz bei dir - Kumpels fragen mich auch immer warum ich vorn kein PDC hab "kostet doch nur 300€ extra und bei so einer teuren Karre..."


    Aber:
    a) Park ich rückwärts in die Garage und sonst so gut wie nie unterwegs wo es entsprechend eng ist und ich es brauchen würde (lauf ich lieber ein paar Meter mehr)
    b) müsste man nach der Ansicht noch genug anderes Zeug nehmen was ja "den Bock eh nicht fett macht"


    Soviel dazu :)


    wobei ich finde das beim f3x das PDC vorne fast pflicht ist, da man durch die nach unter gehende Schnauze fast nicht einschätzen kann wie weit man vorne ist.


    Sonst habt ihr natürlich Recht, man muss auch mal eine Grenze setzen und diesr dann auch strikt einhalten


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Zitat

    Bei meinem Parkverhalten stört mich die dezent unübersichtliche Schnauze nicht :D


    Dann ist es genemigt:p
    Vll liegts auch daran das ich relativ klein bin.
    Aber genug. Wieder zurück zum Thema


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk