BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Also 09/2015. Ich hatte es befürchtet.


    Hätte da schon eine Lösung :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also 09/2015. Ich hatte es befürchtet.

    Da sich der F3x derzeit gut verkauft und er bis Ende 2019...oder vielleicht sogar bis Frühjahr 2020 durchhalten muss, könnte der LCI evtl. sogar erst 2016 kommen ;)

  • Wie gut er sich verkauft wird sich zeigen wenn die neue C-Klasse und der neue A4 komplett zur Verfügung stehen.


    Ich überlege gerade, als "Übergang" einen Vorführer oder Dienstwagen zu nehmen und dann, wenn der "komplette" M3 zur Verfügung steht, den dann als längerfristigen Neuwagen zu nehmen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wie gut er sich verkauft wird sich zeigen wenn die neue C-Klasse und der neue A4 komplett zur Verfügung stehen.


    Ich überlege gerade, als "Übergang" einen Vorführer oder Dienstwagen zu nehmen und dann, wenn der "komplette" M3 zur Verfügung steht, den dann als längerfristigen Neuwagen zu nehmen.

    Das Performance-Package wird man auch nachrüsten können...habe ich so gehört :rolleyes:

  • Das Performance-Package wird man auch nachrüsten können...habe ich so gehört :rolleyes:


    Bin der Meinung, dass ein Warten auf ein Performance-Package nicht wirklich nötig ist, denn zum einen wird man eine mögliche Leistungssteigerung auf ca. 450 PS vermutlich kaum merken und zum anderen, denke ich, wird die Power aus dem Package wohl in der Hauptsache aus ein paar Bits und Bytes bestehen, die sich in die Motorsteuerung einnisten ;)
    Ein kurzes Vorbeifahren beim Freundlichen als Nachrüstung könnte gleichen Effekt haben :) analog wie beim 335i für das PPK.
    Grüße

  • Bin der Meinung, dass ein Warten auf ein Performance-Package nicht wirklich nötig ist, denn zum einen wird man eine mögliche Leistungssteigerung auf ca. 450 PS vermutlich kaum merken und zum anderen, denke ich, wird die Power aus dem Package wohl in der Hauptsache aus ein paar Bits und Bytes bestehen, die sich in die Motorsteuerung einnisten ;)
    Ein kurzes Vorbeifahren beim Freundlichen als Nachrüstung könnte gleichen Effekt haben :) analog wie beim 335i für das PPK.
    Grüße

    Das PPK für den 335er ist schon ein wenig aufwendiger, als einmal nur den Laptop dran zu stöpseln ;)
    ...und beim M3/M4 wird noch mehr passieren- daher wird dort das PPK einen ähnlichen Preis haben, wie beim M5 ;)

  • Ich würde mir von seinem Paket eigentlich mehr erwarten als nur ein paar PS:


    - Leistungssteigerung
    - verbesserte Kühlung/Rennstreckentauglichkeit (sofern notwendig)
    - andere Fahrwerksabstimmung
    - Felgen/Optik/Sitze etc.


    was man davon nachrüsten kann und was man wirklich *braucht* sei dahingestellt, aber wirklich *brauchen* tut man das ganze Auto nicht, insofern eine müßige Diskussion :) Ich will ein "komplettes" Auto haben, keine "Vorversion" als Appetitmacher auf das Hauptgericht. Frag mal die M5-Fahrer.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------