da stand ein F80M3 mit Xenons
Wäre ja möglich daß sich der M3 und M4 hier etwas unterscheiden und zb. die LED SW nur beim M4 serie sind (Natürlich nur in AUT und nicht auf der restl. Welt)
da stand ein F80M3 mit Xenons
Wäre ja möglich daß sich der M3 und M4 hier etwas unterscheiden und zb. die LED SW nur beim M4 serie sind (Natürlich nur in AUT und nicht auf der restl. Welt)
Warum gibts die DE Listen eigentlich im als letzte ???
Meine Vermutung daß in AUT der Konfigurator früher "freigeschalten" wurde ist die bevorstehende Novaerhöhung.
Bei uns muß zb. ein M4 bis 28.2. bestellt werden um der Novaerhöhung entgehen zu können. Dann wird´s wieder ein paar Tausender teurer.
Auf der Präsentation in Detroit hatte der M4 LED und der M3 Xenon
Es soll auch schon die deutsche Preisliste als PDF geben !
Beim M5 zum Beispiel sind die LED Scheinwerfer auch Serie, können aber gegen Xenons ab Werk ersetzt werden. Wir beim M4 auch so sein denke ich.
Ich kenne den Test des LED Lichts nicht. Ich war zuerst erschrocken , als ich zum ersten Mal in unserm F01 lci mit LED in der Nacht unterwegs war. das schien etwas fleckig und inhomogen. Wenn man danach aber mit Xenon unterwegs ist bin ich der Meinung, dass diese Inhomogenität einfach damit zusammenhängt, dass LED einfach deutlich heller ist. Xenon leuchtet von der Helligkeit schlechter aus. Genauso beim Fernlicht. Letztenendes muss das jeder mal probefahren und sich ne Meinung bilden, aber für mich sind die LED-Leuchten deutlich besser.
Bei Xenonscheinwerfer sind Scheinwerferreinigungsanlagen Pflicht! Darfst du in D nicht ohne! Gibt es keine Zulassung
Die Aussage ist in der Absolutheit falsch.
Die SRA (und die automatische Höhenverstellung) ist vorgeschrieben für Scheinwerfer ab 2000 Lumen.
Es gibt auch "kleine" Xenon-Scheinwerfer (Audi A1, VW Beetle oder Nachrüstsätze für den Mini), die weniger als 2000 Lumen haben und hier ist die SRA (und die automatische Höhenverstellung) keine Pflicht.
Siehe auch hier: http://www.lichtex.de/info/xen…ine-innovation-von-osram/
Jap, korrekt
Hat der Andi doch was durcheinander gewirbelt
Versteckt im Internet - hier kann man schon konfigurieren:
Danach sind leider nicht Serie - entgegen den Vermutungen hier im Thread:
- Head UP, Navi Professional, PDC vorne/hinten
Dagegen Serie:
- Leder Novillo, LED-Scheinwerfer, Klima Automatik, Geschwindigkeitsregelung
"Meiner" kostet 84.190,- Euro
Serienmäßige Ausstattungen
Karosserie
Stoßfänger in Wagenfarbe, vorn und hinten
Lenkung
Multifunktions-Alu & Lederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
Reifen / Felgen
Alufelgen 9,0 X 18 auf Vorderachse, Alufelgen 10,0 X 18 auf Hinterachse
Durchmesser (Zoll): 18 225 / 40 Y auf Vorderachse Tragfähigkeitsindex: 95, Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen, Durchmesser (Zoll): 18 275 / 40 Y auf Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 99, Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unter
Reifenreparaturset
Lackierung
Zweiton-Uni-Lackierung
Sicherheit
2 integrierte Kopfstützen vorne, 2 Kopfstützen hinten
ABS
Fahrer-Airbag intelligent, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag intelligent
Gepäcksicherung
Isofix
Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
Seiten-Airbag vorne
Beleuchtung / Sicht
Abbiegelicht
Automatischer Innenspiegel
Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizt in lackiert auf Fahrerseite, Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizt in lackiert mit automatischer Kippstellung auf Beifahrerseite
Elektrisch einklappbare Spiegel
Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn
LED Hauptscheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Innenausstattung
Armlehne für Vordersitze
Fahrersitz und Beifahrersitz Sportsitz mit sieben elektr. Verstellmöglichkeiten, Lehnenneigungsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory, elektrischer Lordosenstütze, Sitzflächenneigungsverstellung mit Memory und me
Fußmatten aus Textil
Sitzpolsterung
Instrumentierung
Außentemperaturanzeige
Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittskraftstoffverbrauch, momentaner Kraftstoffverbrauch und Reichweite
Reifendruckkontrolle Druckanzeige
Service Intervall Anzeige
Komfort
12V Steckdose vorne
Elektr. Sitz-Memory für Außenspiegel
Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung
Geschwindigkeitsregelanlage
Getränkehalter für Vordersitze und Rücksitze
Smart Card / Smart Schlüssel automatisch, inklusive keyless start und inklusive Sitzmemory
Zentralverriegelung (mit Fernbedienung) mit Schließung der elektr. Fenster
Klima / Heizung
Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
Audio / Navigation / Kommunikation
Audio-Fernbedienung am Lenkrad
RDS Audio-Anlage CD-Laufwerk und MP3fähiger CD-Player
Sechs Lautsprecher
Sonstiges
Tür vorne links, vorne rechts : vorne angeschlagen
http://www.sixt-neuwagen.de/php/b2cleasing/detail
BMW/4er/4er Coupe/..... ganz unten M4 >> "Jetzt Konfigurieren"