BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Die goldfarbenen M-Bremssättel machen ja nen schmalen Fuss am M6 ..... keine Ahnung ob das hier schon angesprochen wurde, aber die gibt es doch sicherlich als Option auch für den F80 oder?

    Die werden im F80 genau so sicher kommen, wie er einen V6 bekommen wird ;)

  • Die werden im F80 genau so sicher kommen, wie er einen V6 bekommen wird ;)



    Na ... dann beten wir mal, dass "nur" als Option ... denn sonst ham die Rennstrecken-Freaks wieder was zu meckern, den für die Rennstrecke wird die Carbonbremse ja als teures Chi-Chi angesehen!


    Ansonsten kann ich inzwischen die Premiere des F80 gar nicht mehr erwarten ... wenn man die Infos so bündelt, sieht es ja fast so aus, dass es diesmal wirklich gerade als Limo die "eierlegende Wollmilchsau" wird ... ein alltagstauglicher, schneller, sparsamer 4-5 Sitzer mit ordentlich Kofferraum und einer Rennstreckenperformence im Rahmen eines Nissan GT-R ... da werden aber die CSL-Fans dann dumm aus der Wäsche schauen. :D


    Florian


    ... ich habe bewußt den Terminus "bestmögliche" gewählt ... ganz einfach, weil bei einem Spitzenprodukt und emotionalen Aushängeschild ganz einfach Kostenreduktion follws Funktion/Emotion/Faszination gelten sollte. Für die Standard 3er laß ich dein Argument gerne gelten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

  • Ich freu mich schon auf eure virtuellen Gesichter wenns nicht so kommt wie ihr es euch träumt :D

    ...und ich freue mich auf die virtuellen Gesichter, wenn am Ende etwas im Showroom steht womit keiner gerechnet hat.... ;):D

  • Ganz ehrlich macht der Aufwand, dem BMW/die M-GmbH diesmal treibt von Verschwiegenheit und Desinformation, logischerweise nur wirklich Sinn, wenn man eine große Überraschung plant ... sonst wäre es ziemlich gaga die Kunden zu verprellen indem man sie belügt.


    Und gerade wenn man beim M-Coupe auf M4 gehen will, sollte man überzeugende Argumente haben !!!

  • BMW M3 (F80)


    Gewicht
    Leergewicht EU in kg 1.415 Kg
    Zulässiges Gesamtgewicht in kg 1.865 Kg
    Zuladung in kg 470 Kg


    Motordaten (S66)
    Zylinder/Ventile V6/4
    Hubraum in ccm 3.296
    Hub/Bohrung in mm 88,3/89
    Nennleistung in kW (PS) bei 1/min 331 (450) 6.000-7.200
    Nennleistung in kW (PS) bei 1/min 353 (480) 5.750-7.300 im Performance Package
    Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min 510/1.350-6.200
    Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min 550/1.400-6.500 im Performance Package
    Verdichtung : 1:10


    Verbauch
    Innerorts in l/100 km 10,8
    Außerorts in l/100 km 6,0
    Kombiniert in l/100 km 8,5
    CO2-Emission kombiniert in g/km 199
    Tankinhalt (ca.) in l 70


    Fahrleistungen
    Höchstgeschwindigkeit in km/h 250
    Höchstgeschwindigkeit in km/h 300 im Performance Package
    Beschleunigung 0–100 km/h in s 4,3
    Beschleunigung 0–100 km/h in s 4,0 im Performance Package

  • @ M-Power:
    You made my day !!! :thumbup:
    :love:


    Vielen Dank für die Infos!


    Gruß
    Franze


    P.S. nur die 510 respektive 550 Nm irritieren mich für einen Turbomotor mit 450 respektive 480 PS etwas. Wird sich das Drehmoment (ohne Performance Paket) nicht eher in den gehobenen 5xx Regionen bewegen?

  • @ M-Power:
    You made my day !!! :thumbup:
    :love:

    Ich nicht...das ist der Auszug aus einer Mail, die ich bekommen habe....also ich habe damit nichts zu tun ;)


    Vielen Dank für die Infos!

    Wie gesagt: Ich kann nur weiter geben, was ich zu hören/lesen bekomme ;)


    P.S. nur die 510 respektive 550 Nm irritieren mich für einen Turbomotor mit 450 respektive 480 PS etwas. Wird sich das Drehmoment (ohne Performance Paket) nicht eher in den gehobenen 5xx Regionen bewegen?

    Sicherlich möglich- aber man muss doch Respektabstand zum M5 halten... Der liefert (kastrierte) 680 Nm und wiegt 500 Kg mehr...
    Wie schon erwähnt: Der M3 darf gleich schnell sein- aber nicht schneller...zumindest nicht wesentlich ;)


  • Ich nicht...das ist der Auszug aus einer Mail, die ich bekommen habe....also ich habe damit nichts zu tun ;)


    Wie gesagt: Ich kann nur weiter geben, was ich zu hören/lesen bekomme ;)

    Weiss ich doch. Aber ohne dich wüssten wir nichts von dem brisanten Inhalt dieser mails. Also gebührt dir sehr wohl ein dickes :thumbup: .



    Sicherlich möglich- aber man muss doch Respektabstand zum M5 halten... Der liefert (kastrierte) 680 Nm und wiegt 500 Kg mehr...
    Wie schon erwähnt: Der M3 darf gleich schnell sein- aber nicht schneller...zumindest nicht wesentlich ;)

    hmmm...Hätten sie die Werksangabe des M5 nicht mit 4,4 Sek. 0-100, sondern mit den in diversen Tests erreichten 4,0-4,2 Sek. angegeben, dann... :rolleyes:
    Aber so gebe ich dir absolut Recht, dass die Hackordnung auf dem Papier gewahrt werden muss.


    Gruß
    Franze