BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Zitat

    Ok ich sag's.Entwickelt wurde der Warp Antrieb.. Deswegen So geheim


    Genau, aber mit zwei Warpkernen, deswegen auch die zweiflutige Abgasanlage oder in Fachkreisen auch Warpkernentlüftung/-entleerung genannt!! Im Bedarfsfall kann hierüber eine grosse Menge an Plasma abgelassen werden, um die Antriebsleistung zu reduzieren. Und zwar im Falle eines Duells gegen Benz und Aldi. Damit die Jungs nicht ganz so alt aussehen. Ok back to Topic!



    535i LCI will be soon arriving....

  • Kreiskolben und Boxer hätten wir noch :)

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Muss zugeben...bin doch etwas enttäuscht. Das Auto wird sicher toll sein, keine Frage, aber mein Bauch sagt mir das der B3 praktisch das gleiche kann mit höherer Alltagstauglichkeit. Und ich Rede jetzt nicht von einer Sekunde mehr oder weniger in Hockenheim.


    Gruesse
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ...weil das M ja besonders auch für Emotionen steht und diese beim E90/92 M3 mit dem V8 und dem tollen Ansprechverhalten des Saugers voll erfüllt wurden.


    Wenn das Auto jetzt nur 80 kg leichter wird als vorher aber dafür mit der Billiglösung des "aufgeblasenen", hubraumschwachen 3.0 Liter Motor leben muss, sehe ich vorerst die Emotionen flöten gehen (Hoffentlich belehrt mich eine Testfahrt eines Besseren).


    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Ansprechverhalten dieser Maschine die Emotionserwartungen erfüllen kann. Wie soll das gehen mit 3.0 Litern ein Drehmoment von mindestens 500 NM "blitzschnell" aufzubauen :thumbdown: um das Gefühl eines Saugers zu vermitteln?
    Zeiten auf der Strecke sind eben nicht alles!
    Die Kunden eines M3/M4 wollen Emotionen und keine Billiglösung als Motor in so einem Auto und dafür Premiumpreise eines V8 bezahlen.


    Ist jetzt eben einfach meine erste Meinung nachdem die Katze aus dem Sack ist und sich bei mir Entäuschung breit macht. Wie seht ihr das?

  • Teile deine Meinung zu 100%. Habe hier über Monate mitgelesen, mich wirklich sehr auf den M4 gefreut, alles verschlungen, was so an Spekulationen zu lesen war. Das aktuelle M3 Coupe habe ich über SIXT "Luxury Car" insgesamt 4 Wochen ausgeliehen, und war einfach hin und weg, Emotion und Qualität hat mich überwältigt - dadurch war ich fest entschlossen, den M4 zu kaufen:


    Jetzt...
    - ist der geile V8 weg, ich habe das DING so genossen - M = Motor - oder nicht??? Böses Zungen sprechen vom aufgeputschten N55 (den ich selbst gerade fahre)
    - Die angekündigte"epochale" Gewichtsreduzierung landet nun bei gerade mal 80 KG, ähnliche Größenordnungen spart derzeit fast jeder Hersteller bei aktuellen Neuvorstellung in der Oberklasse ein
    - Als Trostpflaster für die gestrichen Emotionen des V8 gibt es nach 7 Jahren (- Nachfolge M3 Coupe) wahnsinnige 10 PS zusätzlich


    Auf den ersten Blick sehr enttäuschend...


    Und nun soll man einen gut ausgestatteten M4 100K ausgeben? - Bei anderen Herstellern gibst dafür schon reichlich Emotion. Liebe Leute von BMW, ich fürchte, dass reicht mir einfach nicht. Das hat nicht mehrt die Strahlkraft einer Ikone. Werde den M4 in jedem Fall mal zur Probe fahren, keine Frage. Ich fürchte allerdings schon jetzt, dass ich nun zur Konkurrenz überlaufen werde...