Der Motor ist aber nunmal das Herzstück, das, was den Charakter des Autos ausmacht. Auch beim M.
Grüße
Sven
GENAU ... und beim M3/M4 eben noch mehr als beim normalen AG-3er/4er ... einen M3 gönne ich mir u.a. auch wegen des besonderen Motors, klar zählt das Gesamtpaket/Gesamtkunstwerk, aber mindestens 50% Anteil an der Faszination M3 hatte bisher der spezielle und einzigartige Motor ... jedenfalls geht es mir so, und sollte auch so sein bei einem Auto, dass das große M gleich zweifach im Namen trägt.
Bei unserem Normal-AG-BMW kann ich auch mit einem R4-Turbo gut leben ... Hauptsache genug Leistung und das Ding ist bequem und funktioniert gut im Alltag ... wenn ich mir aber einen M3 gönne, erwarte ich dann aber ein Fahrzeug, dass mich sowohl als Gesamtpaket als auch in den einzelnen Details begeistert ... nicht mehr aber auch nicht weniger !!!
Wie gesagt warten wir die kommenden Details zum M3/M4 ab ... motorenmäßig können sie uns zwar marhketingmäßig viel erzählen, aber bei den Leistungsdaten werden sie dann Farbe bekennen müssen und diesbezüglich steht meine Meinung halt fest.