Ich tippe auf einen weiterentwickelten 801
BMW M3 (F80)...alles Infos
-
-
Äußerst unerfreulich für Technikverliebte und Motorenfans aber leider diesmal relativ glaubhaft :
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/az-19-2013-038-bmw-m4upu3s.jpg]
... soll morgen in der Printausgabe der AUTOZEITUNG stehen ... als wahr(?) gewordenes Worst-Case-Szenario !!!Trotzdem stirbt die Hoffnung immer noch zuletzt !!!
Gruß M-Style -
Nunja, das glaube ich erst wenn das Ding so beim Händler steht
-
Oder ein Hybrid? Also mit zusätzlichem Feuersteinantrieb
-
Das würde sich decken mit der Aussage, das in der Studie nur ein normaler N55 verbaut ist. Wenn das der finale Motor wäre, dann würde da sicher etwas mehr von M und von Power zu lesen sein.
Grüße
Sven -
Das wäre ja, trotz der Performance, ziemlich 0815. Es wäre schon ziemlich traurig, wenn sich BMW beim M4 ähnlich wie beim 35is aufs Ei legt. Ich glaube aber nicht wirklich dran und bin noch guter Dinge.
-
glaubt ihr wirklich dass die M abteilung sich ihren ruf so kaputt machen würde? ich glaub es ehrlich gesagt nicht...
da kommt mit sicherheit was geniales daher... die sind die letzten die als einfallslos dastehen wollen - denke ich mal... -
Nunja, das glaube ich erst wenn das Ding so beim Händler steht
So sehe ich DAS eigentlich auch ... daher der Spruch von der Hoffnung ... und das in dem Concept Car ein stinknormaler N55 steckt, war ja auch schon gepostet worden - die Bilder scheinen hier jetzt der Beweis zu sein ... mal schaun wann bimmerpost.com darauf anspringt!?
Allerdings fehlt beim Concept Car dann auch die Domstrebe ... unter der Voraussetzung das es originale Bilder sind.
Edit:
Mein Problem ist, dass es mit dieser "eindeutigen und schlechten Aussage" gerade von der AZ kommt ... da sollten doch eigentlich auch andere Infos vorliegen!? -
Ah ja, jetzt ergibt alles einen Sinn...die jahrelange Geheimhaltungspolitik um ein N55 Derivat zu schützen...natürlich...den Käse, den die "Fachpresse" da seit Monaten von sich gibt glauben die doch selber nicht. Hauptsache ein paar hübsche Bildchen und aus den Fingern gesogene Fakten publizieren um die Auflage zu steigern. Zumindest der Stammtischwert korrigiert sich ja nun schon in realistischere Bereiche als bisher...immerhin ein winziger Teilerfolg . Aber beim Gewicht wirft man schon wieder wild alles in einen Topf...ich gehe nach bisherigen Informationen von 1480-1490kg nach EU Norm (inkl. Fahrer) aus. Der Artikel vergleicht allerdings diese avisierten 1490kg (wohlgemerkt EU) mit 1575 DIN kg (ohne Fahrer) des bisherigen M3´s...wenn dann müsste man die 1490 kg mit den 1665kg des E92 nach DIN Norm vergleichen. Eine Alpina B3 Limousine mit Heckantrieb (Allrad) bringt z.b. 1610 kg (1680kg) nach DIN und dementsprechend 1685 kg (1755 kg) nach EU Norm auf die Waage und schafft den Sprint von 0 auf 100 dennoch in 4,2 Sekunden...wo dann ein rund 200kg leichterer M4 inkl. high end Differentialsperre liegen wird, kann man sich ausmalen...
Gruß Franze, der die dummen Gesichter aller Kritiker und unverbesserlichen Nörgler kaum mehr erwarten kann
-
Ah ja, jetzt ergibt alles einen Sinn...die jahrelange Geheimhaltungspolitik um ein N55 Derivat zu schützen...natürlich...den Käse, den die "Fachpresse" da seit Monaten von sich gibt glauben die doch selber nicht. Hauptsache ein paar hübsche Bildchen und aus den Fingern gesogene Fakten publizieren um die Auflage zu steigern.
Zumindest der Stammtischwert korrigiert sich ja nun schon in realistischere Bereiche als bisher...immerhin ein winziger Teilerfolg .
Aber beim Gewicht wirft man schon wieder wild alles in einen Topf...ich gehe nach bisherigen Informationen von 1480-1490kg nach EU Norm (inkl. Fahrer) aus.
Derzeitiger Stand für den F80: 1.483 Kg EU-Leergewicht
(Tank 90% gefüllt, 68 Kg Fahrer und 7 Kg Gepäck)Gruß Franze, der die dummen Gesichter aller Kritiker und unverbesserlichen Nörgler kaum mehr erwarten kann
Jupp...da werden einige ganz schön aus der Wäsche schauen, die gewisse Artikel jetzt zu genau nehmen