BMW F30 B48A20 Motor - Tuningbox und Chiptuning

• Es gibt wohl Länder wo trotz lci weiterhin der N20 Motor verbaut wird.

Für Deutschland ist es aber sicher der B48 oder? Der Kundenservice auf BMW.de muss die Frage an die Fachabteilung weiterleiten. Also nicht mal die haben Ahnung was sie eigentlich verkaufen. Oder wollen sich vielleicht nicht schriftlich äußern.

• Ganz einfach: Im Kundendienst hocken in erster Linie erstmal Leute die Fragen weiterleiten an entsprechende Abteilungen - Frag nach der passenden Blinkerbirne und du wirst ebenfalls weitergeleitet.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Es gibt wohl Länder wo trotz lci weiterhin der N20 Motor verbaut wird.

Für Deutschland ist es aber sicher der B48 oder? Der Kundenservice auf BMW.de muss die Frage an die Fachabteilung weiterleiten. Also nicht mal die haben Ahnung was sie eigentlich verkaufen. Oder wollen sich vielleicht nicht schriftlich äußern.

Und hier im Forum gibt es echt Leute, die nicht selber nachschauen können.

http://www.leebmann24.de/bmw-e…W&mospid=57301&hg=24&vin=

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hi versuch doch bei dem Tuner nachzufragen, wo ich ein Chiptuning gemacht habe: www.pp-performance.de , bei meinen 3er BMW hat es vor einem Jahr 699€ gekostet, und soweit ich gerade auf der Homepage geschaut habe, da haben sich die Preise nicht verändert, ich glaube Boxen mache er nicht, weil er sich nur auf das Normale Chiptuning spezialisiert. Wenn Du noch keine andere Lösung gefunden hast, frag dort nach. Ich weiß nicht wie weit Ihr Euch mit den Motoren und Software da auskennt, ich bin da ganz blau, deswegen lass ich es von anderen machen. Das aller Wichtigste bei dieser Werkstatt kannst Du gleich ein TÜV Gutachten machen und ich glaube, es ist schon überall ein Standard bei besseren Werkstätten, 1 Jahr Motorgarantie kann man von denen auch bekommen.